Ich kann nur für mich sprechen: als ich in den 80ern 1 Jahr in den USA war, hab ich viele Leute kennen gelernt, eben aus den USA, Austauschschüler aus Schweden, Japan, Norwegen und Deutschland. Als ich dann wieder zurückgekommen bin, die übliche Karriere: hier ne Schule, da ein Studium, dort ne Ausbildung. Früher oder später bist du unauffindbar, insbesondere, wenn Landesgrenzen oder Ozeane dazwischen liegen. Möglichkeit ohne FB: Einwohnermeldeämter abklappern, viel Zeit und Geld investieren, viel Glück haben. Möglichkeit mit FB: Name eingeben und verlinken. Klappt erstaunlich oft und jedesmal mit persönlichem Gewinn. Sind das jetzt die allerallerbesten Freunde meines Lebens? Nö. Sind das Leute, mit denen mich was verbindet und mit denen ich gern ab und zu mal mich austausche? Auf jeden Fall. Das Wort Freunde wird imho oft zu sehr mit Bedeutung überfrachtet. Nicht jeder, den ich als Freund betrachte, muß mich schwerverletzt aus dem Dschungel getragen haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 141
Thema: Google+ statt facebook
Baum-Darstellung
-
02.07.2011, 11:14 #11Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun