Ergebnis 1 bis 12 von 12
    GMT-Master Avatar von edgar007-nrg

Daytona 116520 Drücker ohne Funktion

Hallo Freunde,

nachdem ich seid ca. einem Monat auch stolzer Besitzer einer Daytona bin kam jetzt unerwartet schnell die Ernüchterung. Nachdem ich die letzten zwei Tage den Chrono am laufen hatte und ihn dann mal wieder stoppte konnte ich ihn auf einmal nichtmehr zurück setzen Vorher hat alles immer Problemlos funktioniert und auf einmal geht er nichtmehr. Die Uhr istm ir auch nciht runtergefallen etc. Wie aus dem nix

Kennt jemand von euch ein ähnlichs Problem? Mir ist jetzt noch nicht zu Ohren gekommen dasm an den Chrono nicht über längere Zeit laufen lassen darf. Fals es hilft, die Uhr ist aus 2005.

Bin für eure Antworten dankbar, schönen Abend noch
    Gruß Tommy

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Darf nicht sein, auch nicht bei Dauerbetrieb. Ab zum Konzi und reinschauen lassen....
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master
    Sind alle Drücker ganz rausgeschraubt? Nochmal starten (=weiterlaufen lassen) und wieder stoppen. Dabei recht deutlich drücken beim stoppen (nicht übertreiben, es soll nur deutlich klicken).

Dann nochmal versuchen zurückzustellen. Auch hier mit dem Druck nicht übertreiben.

Nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Habe gerade versucht, den Fehler hier nachzubasteln, indem ich den oberen Drücker immer nur ganz leicht drückte. Aber bei mir hing nichts, es klappte immer mit der Rückstellung.

Deshalb vielleicht doch besser zum Konzi.

Gruss,

Bernd
    Geändert von 1500 (22.06.2011 um 01:17 Uhr)
    "Less is boring" (Paul Smith)

Themenstarter
    Nein, ich habe auch schon vieles probiert inzwischen, der untere Drücker lässt sich komplett ohne Wiederstand drücken, kein knacken nix
    Gruß Tommy

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zum Konzessionär schlappen, aufmachen und nachsehen lassen - dann ggf. neuen Drücker reinbauen (lassen) und gut.

Und laß dir bloß keine Revision aufschwatzen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Themenstarter
    War vorhin bei Wempe, die wollten sie gleich nach Köln schicken zur Revi + neue Drücker und Krone. Kostenfaktor etwa 900€

Wenn man an der Revi vorbei kommt bin ich für Ratschläge offen
    Gruß Tommy

Yacht-Master
    Hi Thommy,

klar geht eine Daytona zu Rolex Köln. Die meisten Uhrmacherwerkstätten haben und bekommen kein Spezialwerkzeug zur Revi des 4030. (hängt mit der Garantie zusammen)

Am besten selbst nach Köln fahren und einen Ko.voranschlag machen lassen.

Wolfgang

Yacht-Master
    Aua, aua!

Wenn du sie erst einen Monat hast: hast du Garantie oder Gewährleistung vom Verkäufer?

Grüsse,

Bernd

Themenstarter
    Nein, keine Garantie vom Verkäufer.

Köln würde bestimmt bedeuten 6 Wochen ohne Krone und das nach erst 4 Wochen
    Gruß Tommy

Yacht-Master
    Und der Verkäufer hat bestimmt gesagt: alles bestens, Uhr wurde vom Uhrmacher überprüft, läuft 1a, keine Revision notwendig.

Hinterher hast du wenigstens Ruhe und auch eine Weile Garantie.

Ich höre übrigens das erste Mal von diesem Defekt bei der Daytona, von daher dürfte es die grosse Ausnahme sein. Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass man einen Chrono prima kaputt kriegt, wenn man bei laufender Stoppuhr mit Gewalt auf die Rückstelltaste drückt.

Von daher halte ich, aus der Perspektive des Laien, einen Bedienfehler, vielleicht schon vom Vorbesitzer, für möglich. Vielleicht weiss einer der Uhrmacher hier im Forum mehr?

Grüsse,

Bernd

Themenstarter
    Drücker wurde repariert aber ohne Garantie, eine Frage der Zeit bis es wieder passiert wurde mir gesagt. Der Uhrmacher meines Vertrauens sagte ich solle sie um ein ruhiges Gewissen zu haben nach Köln bringen und komplett machen lassen.

Habe sie jetzt verkauft, an einen Bekannten der natürlich von dem Defekt weiß und er überlegt sich was er machen wird.

Auf gehts, was neues muss her
    Gruß Tommy

Submariner
    Zitat Zitat von edgar007-nrg Beitrag anzeigen
    Drücker wurde repariert aber ohne Garantie, eine Frage der Zeit bis es wieder passiert...
    Wie jetzt. Der Drücker soll ohne Revi bald wieder kaputt gehen? Warum das denn?

Der Uhrmacher meines Vertrauens sagte...
    und genau wegen der obigen Aussage hätte DER wohl eher nicht mein Vertrauen...

Habe sie jetzt verkauft, an einen Bekannten der natürlich von dem Defekt weiß und er überlegt sich was er machen wird.

Auf gehts, was neues muss her
    Da du beim Verkauf an den "Bekannten" jetzt vermutlich einen Verlust gemacht hast würd ich die nächate vielleicht aus einer vertrauenswürdigeren Quelle kaufen... bei den Forenkonzis hast du dann auch noch "Garantie" falls nochmal was ist...
    Gruß
    Tobias

"Signaturen sind überbewertet..."