Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    LOL - sein zweiter Name war "hilfreich" ...
    Ich kann nur für mich sprechen: Ulrich IST wirklich eine große Hilfe: Online und Offline.

Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich mein navigon vom iphone zurück in itunes?
    Einfach noch mal 'kaufen'; iTunes erkennt, dass Du das Programm schon mal gekauft hast und informiert Dich darüber. Wird dann selbstverständlich nicht nochmals berechnet.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    und jetzt nochmal hilfreich, du musst deinen neuen Rechner bei Itunes anmelden, sonst hast du bei jedem sync Probleme
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Moin Darren. Keine Angst, Ulrich weiß, das dit ne Scherz war ... das weiß ich doch (übrigens auch aus eigener Erfahrung), dass unser Godfather immer gern wirklich hilfsbereit ist - eine gewisse Bereitschaft zur eigenen Mithilfe / Mitarbeit kann sicher nie schaden ...
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Gleich nochmal fürs Notizbuch: Die iTunes Mediathek ist wichtiger Bestandteil jedes Haushalts und sollte, solange nicht alles in iCloud aufgegangen ist, verdammtnochmal auch Bestandteil des Backups sein!
    Dann sei doch bitte mal so lieb und sag uns welche Ordner von iTunes gesichert werden sollen / müssen.

Vielen Dank!
    Lieben Gruß René

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Dann sei doch bitte mal so lieb und sag uns welche Ordner von iTunes gesichert werden sollen / müssen.

Vielen Dank!
    solange du die Standardeinstellungen von Itunes nicht geändert hast, reicht es den kompletten Itunes Ordner (mit allen Unterverzeichnissen und Dateien), der in deinem Nutzerpfad liegt zu sichern.
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    wenn ich auch darf ...

Eigene Dateien -> Eigene Musik -> iTunes

und ggf. die Ordner mit gekaufter Musik, bei mir neben iTunes der Ordner "Amazon"

edit: Menno, schon wieder jemand schneller gewesen, aber immerhin: hilfreich ...
    Geändert von Doktor Krone (22.06.2011 um 10:04 Uhr)
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich habe mich unter Windows lange dagegen gewehrt, dass die Userdaten auf der Systempartition unter "Eigene Dateien" liegen, aber unterm Strich muss man sagen, dass man heute als Windows Nutzer am besten damit fährt das ganze Zeug genau dort abzulegen und immer ein Image von der Systempartition als Backup zu machen.
    Hat man nämlich seine Daten clever auf E:/Userdaten liegen und macht nur davon ein Backup, fehlt üblicher Weise noch irgendwas, das die Applikationen dann doch auf der Systempartition C: hinterlassen haben und seien es Favoriten, Adresse, eine .XML-Datei mit Benutzereinstellungen, etc.

Übrigens gibt es bei Apple auf die meisten Fragen eine Antwort:
    http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE
    http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE
    --
    Beste Grüße, Andreas

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    So.
    Habe gestern bis 1:30 dran gesessen und das Meiste hinbekommen.

Sharepod war ein guter Tip!

Ulrich: mein neuer Rechner war iTunes-legitimiert, nur Navigon zog er sich nicht.
    Lag aber am Sync-Vorgang. Der Zweite hat's gepackt.

Jetzt fehlt mir ein Officepaket und Outlook...

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    eosfan

Danke
    Lieben Gruß René

Themenstarter
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Das hatte ich zwar, also so ein iTunes Backup auf der externen FP, aber so veraltet, das jüngere Files fehlten, somit alles für die Katz.

Mein Prob ist/war: neue Rechner (egal ob neu oder gebraucht), welcher außer WIN7 nix drauf hat.

Da fängt jeder bei null an.
    Dewegen verstehe ich Ulrichs Hähme auch nicht, von wegen "wer billig kauft..."

Aber danke an alle die geholfen haben

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    wie bekomme ich mein navigon vom iphone zurück in itunes?
    Gar nicht. Der Kauf des App ist an dein Benutzerkonto in iTunes gebunden. Neu herunterladen, fertig. Du kannst da beruhigt auf "kaufen" im Appstore gehen, es wird dann erkannt, dass das App unter deinem Account bereits gekauft wurde und der Download angeboten.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Orange Hand Avatar von orange
    noch etwas zum legitimieren neuer rechner in itunes... vergesst bitte nicht euren alten pc oder mac auch mal abzumelden. mehr als 5 rechner dürfen nämlich nicht unter einem account legitimiert werden.... wenn die "alte gurke" erstmal auf dem schrott liegt, ist es schwierig mit dem abmelden...
    Gruß Florian

Themenstarter
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Der Kauf des App ist an dein Benutzerkonto in iTunes gebunden. Neu herunterladen, fertig. Du kannst da beruhigt auf "kaufen" im Appstore gehen, es wird dann erkannt, dass das App unter deinem Account bereits gekauft wurde und der Download angeboten.

Gruß Frank
    wie ich um 10:45 schrieb, hat sich das erledigt; es lag am sync-vorgang...

Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    noch etwas zum legitimieren neuer rechner in itunes... vergesst bitte nicht euren alten pc oder mac auch mal abzumelden. mehr als 5 rechner dürfen nämlich nicht unter einem account legitimiert werden.... wenn die "alte gurke" erstmal auf dem schrott liegt, ist es schwierig mit dem abmelden...
    aha.
    und wie soll das gehen, wenn er nicht mehr tut?
    würde ich damit online gehen können, hätte ich ja kein problem

oder verstehe ich da was nicht

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das ist nicht schwierig. Du kannst alle Rechner abmelden und die verbleibenden wieder anmelden. Geht imho zwar nur einmal im Jahr, sollte aber reichen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    http://support.apple.com/kb/ht1420?viewlocale=de_DE

Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Gruß Robert

Steve McQueen Avatar von paddy
    ...Dewegen verstehe ich Ulrichs Hähme auch nicht, von wegen "wer billig kauft..." ...
    Ach Flo, du kaufst eine vier Jahre alte Mühle wegen einer Garantie, die du auch noch brauchen wirst, "garantiert" quasi. Kostenpunkt 300,-- Tacken.

Jetzt brauchst du noch ein Office-Paket dazu. Das preiswerteste, das außer Word und Excel auch Outlook enthält, ist Office Basic 2007, oder Home
    and Business 2010. Günstigster Preis im Netz ca. 160,-- Tacken.

Damit sind wir dann bei 460,-- Tacken. Nen Fuffi mehr und du hättest schon was Ordentliches bei notebooksbilliger oder cyberport bekommen.
    Dazu muss man nicht mal zu geil ist geil oder doof ist doof.

Mittlerweile kostet die Mühle übrigens nur noch 289,-- Tendenz mit Sicherheit weiter fallend, huch, wie überraschend...
    Geändert von paddy (22.06.2011 um 18:26 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Wie dem auch sei. Flo, hoffentlich wirst Du in Zukunft regelmäßig Deine Backups machen

(Bei mir war ein Controllerfehler vor einigen Jahren ein Problem. Ich brauchte ein Wochenende, um an meine Daten zu kommen. Seitdem mache ich regelmäßig - wenigstens einmal die Woche oder wenn ich wichtige Daten geändert oder hinzugefügt habe - meine Backups. Und zwar parallel auf zwei Platten!)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Paddy, der Latitude D630 ist ein anderes Gerät als die 500€ Schrottkisten vno Notebooksbilliger.de! Office Software ist ja nirgends dabei generell und das iWork was ich mir für den Apfel gekauft habe darf an Office nicht ran.

Flo ist halt mehr der Benzschrauber. Davon versteh ich leider nichts.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)