Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 346
    Gesperrter User
    Also langsam kann ich die Jammerei über die "ständigen" Preiserhöhungen nicht mehr hören.

Neben der Positionierung der Marke über den Preis, was bei Rolex ebenso geschieht wie bei Patek, spielt auch der zunehmend schwächere Euro (insbesondere auch gegenüber dem Schweizer Franken) hierbei eine Rolle.

Letztlich profitiert jeder Uhrenkäufer von den regelmäßigen Preisanpassungen, da er seinen Einstandspreis bereits nach wenigen Jahren erreichen kann.

Also: nicht jammern, sondern kaufen, denn:

Nach der Preiserhöhung ist vor der Preiserhöhung!

LG Edgar

Explorer Avatar von Norman B.
    Ein klassisches "Luxusproblem".
    Es grüßt der Norman

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von aequalis Beitrag anzeigen
    weil wahrscheinlich die Gehaelter nicht im gleichen Mass steigen?
    Wenn ich mir dann anschaue, wie die Preise innerhalb von 18 Monaten bei Rolex gestiegen sind im Vergleich zu den Gehaeltern (im Durchschnitt), dann ist da doch eine kleine Luecke.

Klar gibt es immer wieder Spitzenverdiener, aber kaufen die dann auch jedes Jahre eine Uhr von Rolex?

Mal sehen, wie die Leute reagieren. Das soll am Ende jeder mit sich ausmachen.
    Also jetzt mal langsam. Dann gibt's eben keine Rolex.

Und jetzt?
    Gruß,
    Martin

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Sorry, wenn jeder die finanziellen Möglichkeiten hätte um sich eine Rolex zu kaufen, dann wär die Marke nich da wo sie momentan ist und auch in Zukunft sein möchte.
    Da mit der Schere zwischen Preisentwicklung und Einkommensentwicklung zu argumentieren passt nicht. Es handet sich bei dem Produktja nicht um die Milchtüte beim aldi oder den nächsten Malle-Urlaub mit der TUI.

Rolex sind teuer - und das ist gut so!
    Beste Grüsse, Olli

Sykes Avatar von retsyo
    Rolex = Luxus. Braucht kein Mensch. Meine Rede.

Und nur wer "kann", der "kann".

Klingt zwar schei**e und ist auch normal nicht meine Art, aber so leid's mir tut - so ticken die Uhren bei Rolex eben. Und in der Sache ist die Preispolitik aus Genf die einzig richtige.
    Gruß,
    Martin

Datejust
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal langsam. Dann gibt's eben keine Rolex.

Und jetzt?
    sag ich ja, soll am Ende jeder selbst entscheiden.
    Ich werde mir zwar die neuen Modelle bestimmt mal live anschauen, bisher reizen die mich aber nicht, v.a. nicht zu diesen Preisen.
    Aber es wird nach wie vor genuegend geben, die das anders sehen.
    Gruß

aequalis

PREMIUM MEMBER
    Olli und Martin haben mit Ihren Statements aus den letzten Beiträgen leider recht. Auch wenn es mir, wie Martin, nicht gefällt: Rolex Uhren waren schon immer hochpreisig und nicht für jeden erschwinglich.

Wer das Geld für eine Neuuhr nicht hinlegen möchte/kann, schaut sich eben auf dem Gebrauchtmarkt um. Eine SubDate 16610 gibt es ab runden 3500 Euro. Das wäre in meinen Augen für einige erschwinglich und damit die Rolex in erreichbarer Nähe.

LG

Michael

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Eine Rolex soll für die Masse nicht in erreichbarer Nähe sein!

Daher kostet eine neue SubDate ja auch über 6K Liste.
    Beste Grüsse, Olli

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Sobald die neuen auf dem Markt sind, können die Preise gerne wieder hoch gehen.
    Aber bitte, bitte nicht davor!
    dann erinnere dich doch mal an die YM; der bei der Ankündigung dieses neuen Modells angekündigte Preis wurde bereits vor der Auslieferung der ersten Uhr angehoben;
    ___________ Bert

Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Eine Rolex soll für die Masse nicht in erreichbarer Nähe sein!
    Endlich mal Tacheles. Rolex darf eben nicht LV werden.
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias

Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gehen die Preise bald rauf.

Ich hab in letzter Zeit zu viele Uhren geflippert.
    Das Modell bei dem ich dann nach den Tauschaktionen hängen geblieben bin muss im Preis steigen damit sich der gezahlte Preis (Flipper-Verlust mit eingerechnet) wieder relativiert und zum Listenpreis in einem annehmbaren Verhältnis steht

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von YachtmasterGSeries Beitrag anzeigen
    der zunehmend schwächere Euro
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post2862557
    — Roland —
    20 % auf alles!

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Eigentlich wurde bereits alles zum Thema gesagt. Ich finde es nur bedauerlich, dass durch die Lieferzeiten bzw. Lieferpolitik diese PE zusätzlich zu Buche schlagen.
    Gruß Kai

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Equilizer Beitrag anzeigen
    Wird man gezwungen zu kaufen???
    Nein, das bestimmt nicht. Aber stell dir mal folgendes vor. Ein Familienvater der ausbezahlt 2800 Euro verdient mag Mechanische Uhren weil ihn die Technik dahinter fasziniert etc. Damit der sich eine Stahl Sub/GMT leisten kann muss der 5 Jahre Sparen (Kinder, Miete, Versicherungen etc. kostet halt) und auf vieles verzichten, klar ist eine Rolex eine Prestige Uhr und soll nicht für jeden erwerblich sein, dass macht Rolex unter anderem auch aus. Aber wieso sollte nicht auch ein Otto Normalverbaucher mal die Chance erhalten das Gefühl auf die Vorfreude auf eine Rolex zu haben, das Gefühl wenn man beim Konzi sitzt, nach dem Kauf zu Hause auf der Terasse mit einem Glas Wein seine Neue GMT zu betrachten?

Eine Zweiklassengesellschaft wo die Scherre zu weit auseinander liegt, führt früher oder später immer zu Problemen. In Inden werden die Menschen in "Kasten" geboren und wer in einem eher niederern "Kasten" reingeboren wird muss sein ganzes Leben lang unten durch, meines erachtens tun wir dies in Europa auch und zwar in dem wir splitten und zwar zwischen dem Wohlhabenden und dem normalen Fussvolk.

Einem Hart arbeitendem Mann keine Chance zu geben auf das was er will find ich äusserst unfair. Kein Wunder gibts in Brasilien, Mexico, Africa so viel Kriminalität und Gewaltverbrechen, wenn ich nicht wüsste was ich meiner Familie heute zu Essen geben kann und 50m von mir weiter weg einer mit ner Vollgold Sub rumrennt könnte es auch passieren, dass ich gewalttätig werden würde, aber nicht weil ich ein schlechter Mensch bin, sondern weil mich eben genau diese Zweiklassen Gesellschaft dazu zwingt. Wir sind vielleicht auch mal froh, wenn ich 20 Jahren eine Stahl Sub nicht 15k kostet, denn dann können unsere Kinder auch die Faszination Rolex selber miterleben, und nicht nur die Neureichen verwöhnten aus Russland. Ich hoffe ich konnte einigermassen rüberbringen was ich sagen will.

Gruss Euer
    Markus
    Geändert von subway (13.06.2011 um 11:11 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Ach, wäre ich auch Familienvater...
    Ich hoffe ich konnte einigermassen rüberbringen was ich sagen will.
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

Gesperrter User
    ;-)

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Nein, das bestimmt nicht. Aber stell dir mal folgendes vor. Ein Familienvater der ausbezahlt 2800 Euro verdient mag Mechanische Uhren weil ihn die Technik dahinter fasziniert etc. Damit der sich eine Stahl Sub/GMT leisten kann muss der 5 Jahre Sparen (Kinder, Miete, Versicherungen etc. kostet halt) und auf vieles verzichten, ..................auch mal froh, wenn ich 20 Jahren eine Stahl Sub nicht 15k kostet, denn dann können unsere Kinder auch die Faszination Rolex selber miterleben, und nicht nur die Neureichen verwöhnten aus Russland. Ich hoffe ich konnte einigermassen rüberbringen was ich sagen will.

Gruss Euer
    Markus
    Endlich mal ein gehaltvoller Beitrag und nicht diese "find ich klasse" Beiträge nach dem Motto: "dann steigt meine Sammlung im Wert".

Eine Rolex gewinnt doch nicht plötzlich deshalb an Attraktivität weil sie von heute auf morgen 1000 € mehr kostet. Die die hier laut hurra schreien zahlen in der Kneipe ja auch nicht 2 € mehr für ihr Bier weil es ihnen dann besser schmeckt, oder etwa doch?
    Geändert von franklin2511 (13.06.2011 um 11:27 Uhr)
    Gruß, Frank

Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Komische Diskussion, eine Rolex tragen ist nicht anderes als Mercedes/ BMW fahren mit vergleichbaren Kunden, schon lange kein reines Prestige Objekt mehr, vielleicht noch für den jungen Banker/ Vertriebskollegen.

Bzgl. PE wurde glaube ich schon alles gesagt und wenn sich niemand aufregen würde, würde es doch auch kein Spass machen
    *** Gruß, Fabian ***

Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    ... und nicht diese "find ich klasse" Beiträge nach dem Motto: "dann steigt meine Sammlung im Wert".
    Hast recht; diese Beiträge sind nicht mehr so arg spannend, denn das Argument wurde schon tausendmal genannt. Auch wenn diese Sichtweise durchaus legitim sein kann, insbesondere dann, wenn man z.B. seine Sammlung bereits abgeschlossen hat und sich sicher ist, in seinem Leben keine weitere Rolex mehr zu kaufen.

Submariner Avatar von Cagistu
    subway Markus: bei deiner Argumentationskette wird mir schlecht.
    Und witzig, dass du Vollgold-Sub und Mexiko nennst. Ich bin bisher noch nicht von einem verhungernden Mexikaner ausgeraubt worden, die haben alle zu essen hier, klingt komisch, ist aber so.
    Saludos
    Carsten