Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 346
    Sea-Dweller Avatar von Darkdriver
    Ich denke das so langsam die Schmerzgrenze erreicht ist. Vor allen Dingen ist es nicht nett, eine Uhr neu vorzustellen mit Preis XXXX € und diese dann aber (ob wissentlich/absichtlich oder nicht) erst Monate später ausliefert und dann interessanter Weise auch noch eine Preiserhöhung dazu führt, dass keiner (oder vielleicht fast keiner) die Uhr zu dem Ursprungspreis bekommt.

Wenn man das bei der EX II nachverfolgt: L.Preis Anfang 2010 4520,00 € - Nachfolgemodell EX II bei Vorstellung 6100,00 € - nach der Preiserhöhung im Herbst ca. 6700,00 €.
    Gruß Volker

Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Submariner Avatar von Stereo
    Sportliche Preispolitik! Will und muss man nicht verstehen!
    Grüße Stefan

Explorer Avatar von Equilizer
    Wird man gezwungen zu kaufen???
    Wer hats erfunden????
    Frank

Comex
    Du bist seit 2007 hier dabei und stellst ernsthaft diese Frage??

LG, Oliver

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Equilizer Beitrag anzeigen
    Wird man gezwungen zu kaufen???
    Dank der neuen Modelle ein ganz klares "nein" von mir!

Double-Red Avatar von COMEX
    Ich finde, also imho, den Begriff PE ziemlich bl. Aber wenn es sein mu, dann ge.

Mit so einer PE steigen die Preise der gebrauchten Modelle aus der aktuellen UK. Insofern THX
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Darkdriver Beitrag anzeigen
    Ich denke das so langsam die Schmerzgrenze erreicht ist.
    Das hört man wirklich vor jeder Preiserhöhung. Und dann? Dann wird weiter gekauft...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Explorer Avatar von Equilizer
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Du bist seit 2007 hier dabei und stellst ernsthaft diese Frage??

Ernsthaft ..... nee, nicht wirklich aber es ist schon absolutes Jammern auf hohem Niveau einiger Members, wenn es um Preiserhöhungen seitens Dritter geht. Für diejenigen selbst ist das gegenwärtige Einkommen/ Honorar immer zu gering, wenn aber andere anpassen ist es fast eine Frechheit ;-) Hinzu kommt die Feilscherei um ein paar lausige % und dann gibt es noch die vereinzelten Schmuggler (die ich absolut nicht ab kann).
    Aber grundsätzlich ..... nee, war nicht ganz ernst gemeint. ;-)
    Wer hats erfunden????
    Frank

Comex Avatar von The Banker
    PE? Wurscht, ich hab eh keine Kohle ...
    Beste Grüße, Thilo

Explorer Avatar von Feinunze
    Meine Enkelkinder sollen sich in 50 Jahren auch noch eine Rolex leisten dürfen!

Submariner Avatar von Cagistu
    Preiserhöhung? Ist doch super. Ich habe die letzten nach der letzten gekauft, demnächst kann ich aber sagen, dass ich die letzten vor der letzten gekauft habe. Also wird aus ärgern über zuviel Geld ausgeben freuen über Geld gespart zu haben (Quelle: Uni-Umdruck, "Höheres Schönrechnen, Teil III").
    Saludos
    Carsten

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von Feinunze Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das nicht können?
    Gruß,
    Martin

love_my_EXII
    Gast
    Hallöle,

my two cents for what it's worth.

Ich pers. sehe das sehr entspannt. Wenn Rolex die Preise anhebt und dabei über eine "magische" Schmerzgrenze geht werden 2 Dinge passieren: den einen ist es egal, Sie kaufen weiterhin Rolex weil Sie das wollen, die anderen wollen im Grunde genommen einfach nur eine hochwertige Uhr und da ist der Markt groß genug um auch bei einem anderen Hersteller fündig zu werden. Was "Rolex" wert ist entscheidet am ende jeder für sich selbst.

Was natürlich passieren kann, aber derzeit sicher noch nicht, wenn Rolex irgendwann wirklich auf dem Preisniveau von Patek und Co. angekommen ist (setzt ja auch vorraus das Patek z.B. die Preise beibehällt und nicht auch nach oben anpasst) das jemand der wiederum eine hochwertige Uhr will, dann eher zu Patek greift als zur Rolex. Aber das ist reine Theorie.

Viele Grüße,
    Oliver

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Zitat Zitat von Feinunze Beitrag anzeigen
    Der "Spruch" des Tages...Klasse
    Oli

Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Ich finde, also imho, den Begriff PE ziemlich bl. Aber wenn es sein mu, dann ge.

Mit so einer PE steigen die Preise der gebrauchten Modelle aus der aktuellen UK. Insofern THX
    Für was steht "ge", "bl." und "UK"?

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Hallöle,

my two cents for what it's worth.

Ich pers. sehe das sehr entspannt. Wenn Rolex die Preise anhebt und dabei über eine "magische" Schmerzgrenze geht werden 2 Dinge passieren: den einen ist es egal, Sie kaufen weiterhin Rolex weil Sie das wollen, die anderen wollen im Grunde genommen einfach nur eine hochwertige Uhr und da ist der Markt groß genug um auch bei einem anderen Hersteller fündig zu werden. Was "Rolex" wert ist entscheidet am ende jeder für sich selbst.

Was natürlich passieren kann, aber derzeit sicher noch nicht, wenn Rolex irgendwann wirklich auf dem Preisniveau von Patek und Co. angekommen ist (setzt ja auch vorraus das Patek z.B. die Preise beibehällt und nicht auch nach oben anpasst) das jemand der wiederum eine hochwertige Uhr will, dann eher zu Patek greift als zur Rolex. Aber das ist reine Theorie.

Viele Grüße,
    Oliver
    Glaube ich nicht. Denn erstens erhöht Patek ebenfalls ständig fleißig die Preise und zweitens ist es "leider" nun mal so: Rolex bleibt Rolex.
    Das ist eine Marke, mit einem Image, das ziemlich verankert ist und so leicht niemals bröckeln wird. Vor allem nicht, wenn die Preise steigen.

Mal ganz ehrlich: ich wette, mindestens 99% aller Members hier und Rolex-Träger da draußen kamen nicht an die Marke, weil irgendwer mal damit den Ärmelkanal durchschwommen hat oder auf irgend einen Berg gekraxelt ist (bei allem Respekt!), sondern: weil Rolex ein teures Statussymbol ist.
    Vielleicht früher unerreichbar teuer (für mich zumindest).

Rolex im preislichen "Mittelfeld" zusammen mit Marken wie Omega etc. - das wäre sprichwörtliche Selbstdemontage.

Rolex muss "sauteuer" bleiben! Nur so wird Rolex weiterhin gekauft.

Ich weiß noch, wie unendlich viel Geld 4000 Mark für mich als Student für eine Datejust im Schaufenster war.
    Aber darin lag der Reiz.
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Schön gesagt Martin, sehe ich auch so.
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Datejust
    Stimmt nicht.
    Das hat mich 2010 besonders geärgert:
    Die neue EX I zu einem bestimmten Preis vorgestellt, sie aber zu diesem nie verkauft, sondern bis zur Lieferung nochmal kräftig aufgeschlagen.
    Rolex stellt eine Uhr erstmal vor,dann kommen die Vorbestellungen rein.Oh oh... sind aber sehr viele, also rauf mit den Preis.

Grüße
    rob

Datejust
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das nicht können?
    weil wahrscheinlich die Gehaelter nicht im gleichen Mass steigen?
    Wenn ich mir dann anschaue, wie die Preise innerhalb von 18 Monaten bei Rolex gestiegen sind im Vergleich zu den Gehaeltern (im Durchschnitt), dann ist da doch eine kleine Luecke.

Klar gibt es immer wieder Spitzenverdiener, aber kaufen die dann auch jedes Jahre eine Uhr von Rolex?

Mal sehen, wie die Leute reagieren. Das soll am Ende jeder mit sich ausmachen.
    Gruß

aequalis

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Denn erstens erhöht Patek ebenfalls ständig fleißig die Preise und zweitens ist es "leider" nun mal so: Rolex bleibt Rolex.
    Das ist eine Marke, mit einem Image, das ziemlich verankert ist und so leicht niemals bröckeln wird. Vor allem nicht, wenn die Preise steigen.

Mal ganz ehrlich: ich wette, mindestens 99% aller Members hier und Rolex-Träger da draußen kamen nicht an die Marke, weil irgendwer mal damit den Ärmelkanal durchschwommen hat oder auf irgend einen Berg gekraxelt ist (bei allem Respekt!), sondern: weil Rolex ein teures Statussymbol ist.
    Vielleicht früher unerreichbar teuer (für mich zumindest).

Rolex im preislichen "Mittelfeld" zusammen mit Marken wie Omega etc. - das wäre sprichwörtliche Selbstdemontage.

Rolex muss "sauteuer" bleiben! Nur so wird Rolex weiterhin gekauft.

Ich weiß noch, wie unendlich viel Geld 4000 Mark für mich als Student für eine Datejust im Schaufenster war.
    Aber darin lag der Reiz.
    Hallöle Martin,

sag ich doch, wer eine Rolex will wird die auch weiterhin kaufen. Aber ich bleibe auch bei meiner Meinung das wenn Rolex teuerer wird, die Konkurrenz eine andere wird, und ich bin mir Sicher das diese "Vergleiche" nicht immer zugunsten von Rolex laufen werden. Etablierte Marke hin oder her. Aber wie gesagt, ich sehe das entspannt, weil es mich nicht wirklich tangiert. Ich kaufe und trage was mir gefällt.

Bei mir war das so: ich wollte eine EXII, die wird von Rolex gebaut - also habe ich eine "Rolex" gekauft. Hätte ich die 4,9k für die EXII nicht gehabt, hätte ich mir deswegen keine 1k günstigere AirKing gekauft nur weil da auch "Rolex" drauf steht.

Wie gehabt, alles IMHO.

Gruß,
    Oliver