Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Date
    Meine gestern von Gordon (vielen Dank nochmal für die schnelle und freundliche Abwicklung) übernommene 214270 zeigt dieses Phänomen auch. In den ersten 24 Std. sogar +20 Sekunden Abweichung. Habe sie jetzt "genullt", mit der Krone nach oben abgelegt und werde sie weiter beobachten (ich weiß, wer viel misst, misst Mist). Mein Eindruck ist, dass sie auf vermehrte Bewegung mit schnellerem Gang reagiert. Sitze ich länger ruhig am Schreibtisch, tut sich auch bei der Abweichung weniger.

BTW: Meine Tangente lief und läuft von Anfang an mit +2 Sekunden.
    Cheers
    Jörg

Date Avatar von Lexplorer
    Themenstarter
    Hi Elmar,
    das sieht doch auf dem Papier schon mal ganz gut aus. Für mich ist der mittlere Gang in allen Lagen am wichtigsten, da ich meine Uhren ständig trage und auch nachts nicht ablege. + 1,8 Sek. ist da ein top Wert. Trage sie einfach mal ein paar Tage und schau immer nach 24 Std., wie die Veränderungen sind. Es hängt natürlich auch von Deinen Aktivitäten ab. Den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen dürfte andere Gangwerte ergeben, als wenn man mit der Uhr Joggen geht oder andere sportliche Betätigungen mit viel Bewegung hat. Wenn Du sie nachts ablegst, dann würde ich sie mit Krone oben ablegen, denn sie dürfte laut Papier ja einen leichten Vorgang haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Uhren dann bis zu einer Sek. nachlassen.
    Gruß
    Marco

Geld allein macht nicht glücklich... auf die Währung kommt es an.

Date
    Meine Ex hat nun genau 12 Std. mit der Krone nach oben auf der Seite gelegen und hat exakt 0,0 Sek. Abweichung.

Mal schauen, wie sich's heute den Tag über entwickelt.
    Cheers
    Jörg

Daytona
    Danke Marco!
    Viele Grüße, Elmar

Zitat Zitat von GMT-Speedy Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon so komische Ergebnise da die Funkuhr öfters nicht stimmte.

Verwende am iPhone jetzt Emerald Time: http://itunes.apple.com/us/app/emera...90384375?mt=8#
    Fragt mehrere TimeServer ab, mittelt das Ergebnis und ist dadurch auf 1/10s genau.
    SuperApp, danke für den Tip!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Daytona
    Der Uhrmacher hat meine Submariner perfekt eingestellt, bin begeistert

Im Moment komme ich auf +1 sec pro 24 Stunden
    Jetzt, wo ich weiß, wie genau sie geht, werde ich sie auch nicht mehr kontrollieren, sondern mich nur noch an der Präzision erfreuen!
    Viele Grüße, Elmar

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von Wilder Beitrag anzeigen
    Mein 3132 scheint eine Zicke zu sein.
    Seit der Umstellung auf Sommerzeit, ging sie bis von ca. 2 Wochen 5-6 Sekunden nach.

Seit gut einer Woche nur Bürojob und schon sind es aktuell ca. 11 sec., Bewegungsmangel mag sie scheinbar nicht.
    Sagtest du nicht anderswo in diesem Forum, die alte Ex sei "Schrott"?
    Nun...
    ...die neue hat auch noch zu kurze Zeiger...
    Jedem das Seine.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Date Avatar von Lexplorer
    Themenstarter
    Habe meine neue 214270 die letzte Woche mal komplett 7 Tage am Stück getragen, ohne sie abzulegen: Nach 5 Tagen +- 0 Sek, nach 7 Tagen dann ca. + 0,5 Sek. Ich bin begeistert

Alfred: Zu den Zeigern kann ich aus meiner jetzigen Erfahrung nach einigen Wochen nur sagen: Sie sind nicht zu kurz! Ich kann es aber trotzdem nachvollziehen, dass sie dem Einen oder Anderen nicht lang genug sind
    Eigentlich dürfte man aber auch nicht sagen die Zeiger sind zu kurz, sondern nur der Minutenzeiger. Der Sekundenzeiger reicht nämlich bis an die Minuterie heran und der Stundenzeiger ist beim Vergleich mit meiner 116710 im Verhältnis betrachtet auch nicht kürzer. Bleibt also der Minutenzeiger der neuen Explorer als beliebter Diskussionspunkt übrig. Letztendlich ist es aus meiner Sicht Geschmackssache oder auch eine Frage des ästhetischen Empfindens. Die Zeit kann man jedenfalls hervorragend ablesen, inklusive der Minuten.
    Gruß
    Marco

Geld allein macht nicht glücklich... auf die Währung kommt es an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse Werte.

Siiiiieeehste, sag ich doch!!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Die Werte von Lexplorer stimmen mit denen überein, die mir mein Freund immer freudestrahlend non seiner 214270 mitteilt. Geht absolut genau!
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.