Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Zitat Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
    beim polterabend ne stripperin? geilomat! das kenn ich sonst nur vom junggesellenabschied. werde das gleich mal zuhause vorschlagen
    Polterabend = Junggesellenabschied.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die "Klapperbänder" sind gar nicht so schlecht, wie sich sich beim ersten mal anfühlen.

Daytona
    Ich bin mit meiner 116610 (vom Tragekomfort gleich mit der 116710) mehr als zufrieden. Ich würde sie nicht gegen ein altes Modell tauschen wollen.
    Und wenn jeder so denken würde, wie in diesem Thread zu lesen, hätte Rolex keine einzige neue Uhr verkauft, sondern alle würden eine 1675 oder 1680 tragen...
    Viele Grüße, Elmar

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Polterabend = Junggesellenabschied.
    Aber auch nicht überall.

In Bayern sind Polterabend und Junggesellenabschied jedenfalls zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel! Und wenn beim Polterabend eine Stripperin aufträte wirkte das mit Sicherheit auf so manchen befremdlich.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Das wäre in Hessen auch so, da wäre wahrscheinlich direkt die Scheidung angesagt!
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Stimmt, am JGA geht man mit den Jungs irgendwo hin, wo leichte Mädchen und Alkohol vorhanden sind. Beim Polterabend kommen Freunde und Verwandte und schmeißen einem das alte Geschirr in den Hof. Hat aber beides was.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Sea-Dweller
    Same here. Stelle mir gerade die Brauteltern vor, während die Stripperin aus der Torte steigt.
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

Milgauss
    Zitat Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
    habe auch die 116710, möchte sie nicht missen und auch nicht gehen lassen, allerdings muss eine 116710 auch noch her. Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Oldtimer, so ein "altes" Auto klappert auch hier und dort und die Materialien der neuen Fahrzeuge mögen auch besser sein, den grösseren Charme hat allerdings ein gepflegter Strich 8er gegenüber der aktuellen E-Klasse.

Deepsea Avatar von AlexH
    Zitat Zitat von vertex2011 Beitrag anzeigen
    oha, meinte natürlich da eine 16710 auch noch her muss.
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

Submariner
    Wunderschönen juten morgen zusammen....

Aus meiner Sicht kann man die Uhren einfach nicht mehr miteinander vergleichen...
    Nen 300 SL Flügeltürer ist auch nicht direkt mit dem SLS vergleichbar

Die Technik geht halt weiter und damit ändern sich bei den Kronen Ausstrahlung, Haptik, Tragekomfort etc.

Genau den gleichen Vergleich habe ich mit meinem Chef mal gemacht.... Er mit 16710 und ich mit der (besseren, neueren, geilen) 116710

Es kam zu den gleichen Punkten: Band/Lünettte/Schließe etc.

Leider bin soooo angefixt das in naher Zukunft (weniger als 15 Monate hoffentlich) eine zweite zum rocken her muss... Die wird dann ein klapperiges Band haben, keine polierten Mittelglieder, keine Keramiklünette, keine robuste Schließe, kein EasyLink... (Modelle: SubNoDate oder 16710/16700 sind Beuteschema)

Schon komisch für so einen technischen Rückschritt Geld auszugeben?!
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

Deepsea Avatar von Sub71
    Genau da liegt der Hund begraben,kann "Mann" nicht so vergleichen Oli,bin bei dir,die "Neue" ist einfach der Kracher,denke aber auch über eine 16710 Pepsi nach
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Am Besten ist es halt beide zu haben
    Gruß Frank

Deepsea Avatar von Sub71
    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Am Besten ist es halt beide zu haben
    Genau Frank,da wird "Mann" nicht drum kommen,was sollen wir machen halt der "Kronenvirus"
    Geändert von Sub71 (05.06.2011 um 11:25 Uhr)
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

Daytona Avatar von trophy
    Um hier einigermaßen "befriedigt" zu werden mußte ich mir eine neue 116610 und die alte 16710 kaufen und abwechselnd tragen. Die Wahrheit bei diesem Thema liegt irgendwie genau in der Mitte. An manchen Tagen lacht mich ein Bigblock Gehäuse mit MaxDial an, einer ausgereiften massiven stufenlos verstellbarer Schließe, entspiegelte Datumslupe und satt drehender Keramiklünette an. An einem anderen Tag muß einfach der Klassiker GMT ran. Manchmal kommt der Rappel und zack wird die Lünette von Pepsi auf Schwarz gewechselt. Wieder eine ganz anderes Feeling...

Es klingt vielleicht komisch, aber mit nur einer dieser Referenzen könnte ich nicht leben. Meine Güte das sind Luxusprobleme werden andere sagen aber die Kombination aus beiden macht es so interessant.

Evtl. vergleichbar mit einem Audi R8 und einem Porsche Speedster. Wie so oft im Leben macht's einfach die Mischung.

Das von meiner Seite, ich kann jedem raten sich nicht in Threads mit tausenden Argumenten für oder gegen eine der beiden Uhren auszutauschen sondern einfach beide erwerben. Ich jedenfalls konnte nur so beruhigt werden. Denke das bringt es auf den Punkt.
    Schöne Grüße, Andreas

Submariner
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Um hier einigermaßen "befriedigt" zu werden mußte ich mir eine neue 116610 und die alte 16710 kaufen und abwechselnd tragen. Die Wahrheit bei diesem Thema liegt irgendwie genau in der Mitte. An manchen Tagen lacht mich ein Bigblock Gehäuse mit MaxDial an, einer ausgereiften massiven stufenlos verstellbarer Schließe, entspiegelte Datumslupe und satt drehender Keramiklünette an. An einem anderen Tag muß einfach der Klassiker GMT ran. Manchmal kommt der Rappel und zack wird die Lünette von Pepsi auf Schwarz gewechselt. Wieder eine ganz anderes Feeling...

Es klingt vielleicht komisch, aber mit nur einer dieser Referenzen könnte ich nicht leben. Meine Güte das sind Luxusprobleme werden andere sagen aber die Kombination aus beiden macht es so interessant.

Evtl. vergleichbar mit einem Audi R8 und einem Porsche Speedster. Wie so oft im Leben macht's einfach die Mischung.

Das von meiner Seite, ich kann jedem raten sich nicht in Threads mit tausenden Argumenten für oder gegen eine der beiden Uhren auszutauschen sondern einfach beide erwerben. Ich jedenfalls konnte nur so beruhigt werden. Denke das bringt es auf den Punkt.
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

Explorer Avatar von Prof.Voland

Kein Vergleich !

Wie viele andere hier bin auch ich der Meinung das "alte, ältere" und aktuelle Modelle nicht 1:1 zu vergleichen sind.
    Da macht die GMT keine Ausnahme aber man kann trotzdem drüber diskutieren. Dafür gibt's ja dieses Forum!!!!

Ich bezitze eine 1675 (sie war meine erste Krone) und seit einem knappen Jahr (bin ich immer noch glücklicher Besitzer) eine 116710.

Mit ein Grund für die 116710 war das ich mit nur einer Uhr "sorglos" in Urlaub fahren wollte. Trotz bestandener Dichtigkeitsprüfung wollt ich einer Uhr die mehr als 40Jahre auf dem Buckel hat nicht mehr den "Strapazen" von Sonne, Strand und Meer an tun.
    Das mögen andere anders sehen.......

Die 116710 ist für mich und in meiner kl. Sammlung die Uhr für alle Zwecke!

Abgesehen vom Urlaub trage ich sowohl die 1675 als auch die 116520 im regelmäßigen Wechsel mit der 116710 und stelle immer wieder fest dass das Tragegefühl zu jeder Uhr ein anderes ist.
    Es ist fast so unterschiedlich wie sie aussehen!!!
    Als besser oder schlechter würde ich keines bezeichnen.
    Aber zugegeben die 1675 trägt sich schon extrem lässig.

Und es macht mir nicht das geringste aus das die Mittelglieder bei der 116710 die üblichen leichten Kratzer hat und das gerade am Strand noch schneller welche hinzu kommen.
    Würde mich das stören, hätt ich die falsche Uhr gekauft !!!!
    Oder würde sie mir mattieren lassen.
    Gruß Guido

Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.