Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 319 von 319
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    wenn ich das wüsste, auf einmal war da...mal sehen, was fuji aufruft.
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Vordere Linse kostet normalerweise nicht viel mehr als ein guter Schutzfilter. Drücke die Daumen. Und etwas kulant wegen dem Fehler dürfen sie ja auch sein.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    So, Update gemacht...

Was höllisch nervt: Nach jedem Update ist die Kamera auf Werkseinstellung, jetzt muss ich erst mal alles wieder einstellen. Zu blöd!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe das Update gerade installiert. Die Fokussierung ist ein bisschen schneller, aber noch weit von Kameras wie der OM-D entfernt. Der verkürzte Naheinstellungsbereich ist SEHR hilfreich, das war meine Hauptkritik an der X100. Das Fokuspeaking ist nett, aber oft werde ich es nicht verwenden.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Klingt doch gut. Die OM-D ist aber auch sehr fix ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Update installiert und ausprobiert; schöne Features dabei!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Freccione Avatar von RBLU
    Themenstarter
    Täusche ich mich?
    Irgendwie bekomme ich meinen alten Shutter Sound nach dem Upgrade nicht mehr hin.
    Gruss,
    Bernhard

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob von Interesse, aber nicht dass es dann heißt, warum haste nichts gesagt:

Isarfoto bietet jetzt die Thumb Ups von Match Technical an:

Klick und zur Herstellerseite und zum anderen Modell.

Beste Grüße,
    Kurt
    So, heute meinen Thumbs Up bekommen, prima Teil. Wackelt zwar etwas in der Blitzhalterung, muss also leicht nachgearbeitet werden, was ich bei dem Preis nicht erwartet hätte, aber wurscht, dafür liegt die Kamera jetzt richtig gut in der Hand. Wo ich bislang den Daumen etwas blöd am Halfcase abgespreizt hatte, ruht er jetzt sicher auf der neuen Daumenablage. Und damit die Kamera perfekt in der Hand.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Blog-Einträge
    27
    fuji ist wirklich nicht apple, meine x100 liegt beim service und nix tut sich.
    Martin

Everything!

Submariner
    Kurz mal hochholen - seid ihr immer noch begeistert? Mich reizt die X100s noch immer (würde ja prima zu meiner Konica Hexar AF passen) - oder gibts heute was besseres?

Mein Bestand im Moment

D5100 (Nutze ich kaum, werde ich wohl verkaufen)
    S110 (Mein Biznesskasperphotoapparat, ziemlich gut aber kein Sucher)
    iPhone 5 (circa 90% aller Photos weil immer dabei)

Aufgaben: Family, Streetlife, ein bißchen Architektur...
    Am besten ein Objektiv (Weitwinkel, min. F2.0)
    Was meint ihr?
    Gruss Frank

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich finde die X100s ist nach wie vor eine klasse Kamera. Sensor und Objektiv sind, solange man keine Makros machen will, ein tolles Gespann und das Design ist einfach toll.

Nun ist es aber leider so, dass in dieser Preisklasse auch andere Mütter schöne Töchter haben und wenn ich auf Alleinstellungsmerkmale der X100S wie das Design oder der Hybridsucher nicht so viel Wert lege bekomme ich woanders auf der Technikseite mehr Performance. Für mich was die X100S eher was für gemütliche Aufnahmen oder wenn man gut Antizipieren kann. Das AF-System ist nicht so schnell wie das moderner m43 Kameras. Mir fehlte ein AF-System mit Gesichts- bzw. Augenerkennung.

Family - Da wäre ein Teppichratten tauglicher AF mit Gesichts- bzw. Augenerkennung sicher von Vorteil. Für Oma im Lehnstuhl geht auch die X100S.
    Streetlife - Geht. Der Mawal hat mit der Kamera tolle Sachen abgeliefert.
    Architektur - Geht sicher auch, ich mag es in dem Genre aber gerne etwas mehr Weitwinkel.

Für den Preis bekommt man z.B. auch eine Olympus OMD E-M5 mit m.Zuiko 17mm f/1.8
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von dj74
    Ich habe inzwischen zusätzlich zur X100 eine X-E1.
    Die Bildqualität beider Kameras ist sehr nah beieinander und sehr gut.
    Die X100 ist dabei die Allround-Kamera, die X-E1 nehme ich mehr für die expirementelle und kreative Fotografie, da ich mit adaptierten alten Minolta-Objektiven viel Spaß habe.

Die X100 ist der unauffälligere und kleinere Begleiter unterwegs.
    Da ist die X-E1 schon wieder etwas zu sperrig, passt nicht so recht in die Jackentasche, was mit der X100 kein Problem ist.
    Die 23mm (35mm KB) sind ein guter Kompromiss, aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr Weitwinkel. Es gibt einen 28mm-Vorsatz, den ich aber nicht habe, aber ausprobieren konnte. Funktioniert gut, ist nur leider nicht ganz billig.

Dürfte ich nur eine Kamera und ein (Festbrennweiten-) Objektiv haben, so wäre das wohl die X100(s).
    Die X-E1 ist auch mit dem Pancake ein ganzes Stück größer.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Daytona Avatar von Smartass
    Ricoh GR

http://www.ricoh-imaging.de/de/kompa.../ricoh-gr.html

Hatte sowohl X100/S und bin wg. Größe, Gewicht und des sperrigen Bedienkonzepts von ihnen weg. Die kleine GR begeistert mich jeden Tag, weil sie wirklich immer dabei ist und gerade aus der Kiste gepackt fein einstellbar, logisch bedienbar schon mehr als zufriedenstellende (ach was, begeisternde) Ergebnisse liefert. Das gummierte Magnesium-Gehäuse liegt zudem fantastisch in der Hand.
    Geändert von Smartass (14.04.2014 um 11:47 Uhr)
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Blog-Einträge
    27
    x100s hatte ich, und habe sie verkauft.

Ricoh GR hatte ich und habe sie verkauft.

Beide machen tolle Bilder, wenn man Zeit hat. x100s hat eine tolle Haptik, die GR ist wunderbar ergonomisch.

Meine Traumkombination seit kurzem. Panasonic GM1 gepaart mit dem 2.5/14mm, schnell kompakt und funktional.

Wenn du ein wenig mehr Platz hast, dann ist die EM5 mit ddem 1.7/40mm kaum zu schlagen und das ganze als junge Gebrauchte für unter 700€ ans Land zu ziehen.
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von RBLU
    Themenstarter
    Ich bin noch immer noch von der X100 begeistert.

Es gibt bisher noch keine revolutionaere Kamera auf dem Markt, welche die X100 obsolet macht.
    Gruss,
    Bernhard

Submariner
    Vielen Dank für eure Antworten - die Ricoh fand ich schon zu Analogzeiten sehr schick - sie ist preislich schon eine Edelkompakte geblieben. Mir gefällt einfach der Leica-Style der Fuji, jetzt gibt es ja auch das schwarze Model. Am besten sollte ich sie ausprobieren, an welches Fachgeschäft wendet man sich den im Frankfurter Raum?
    Gruss Frank

Milgauss Avatar von smuh1980
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    x100s hatte ich, und habe sie verkauft.

Ricoh GR hatte ich und habe sie verkauft.

Beide machen tolle Bilder, wenn man Zeit hat. x100s hat eine tolle Haptik, die GR ist wunderbar ergonomisch.

Meine Traumkombination seit kurzem. Panasonic GM1 gepaart mit dem 2.5/14mm, schnell kompakt und funktional.

Wenn du ein wenig mehr Platz hast, dann ist die EM5 mit ddem 1.7/40mm kaum zu schlagen und das ganze als junge Gebrauchte für unter 700€ ans Land zu ziehen.
    Ulrich, hat der elektronische Verschluss noch keine "Probleme" gemacht? Ich habe die GX7 und an Sylvester das erste mal auf den elektronischen Verschluss umgeschaltet, Ergebnis war, dass etliche der Bilder unbrauchbar waren und horizontale Linien im Bild zu sehen waren. Am Abend bzw. in der Nacht ist mir dies am Display nicht aufgefallen...

Frank, die X100 hatte ich und fand sie im Vergleich zu den M4/3 Bodies viel zu langsam und umständlich, hatte zu dem Zeitpunkt die EM5, GF3, EPL5 da. Die X100 ist dann für 3-4 Monate bei mir geblieben, hat aber insgesamt nur wenige Fotos gemacht, da GF3 oder EPL5 etc. viel schneller und bequemer waren.
    Die Ricoh GR hatte ich schon ein paar mal auf dem Radar, aber die Lösung bzgl. Fokus und der immer noch "hohe" Preis haben bisher einen Kauf verhindert. Wobei ich die Kamera selbst noch nicht in Händen hielt und mir bestimmt irgendwann zulegen werde, wenn auch nur für einige Monate
    Die X100 und X100s finde ich einfach zu langsam und das Bedienkonzept bei der Konkurrenz gefällt mir besser. Die Integration des optischen Suchers ist jedoch toll und haptisch und optisch machen die Kameras was her und sorgen daher bei mir immer wieder fürs bekannte "haben will"-Gefühl.
    Besten Gruß,
    Andre
    Vivino Profil
    500px

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich hatte noch keine Auffälligkeiten mit dem elektronischen Verschluss. Insbesondere horizontale Linien sind mir nicht aufgefallen. Man muss natürlich aufpassen: Auch wenn der elektronische Verschluss 1/16000s Belichtungszeit bietet, heißt das nur, dass jede Sensorzeile 1/16000 Sekunde belichtet wird. Das Zeile-für-Zeile Auslesen des Sensors braucht in Summe aber deutlich länger (ca. 1/25s), so dass es durchaus zu Rolling-Shutter-Effekten kommen kann, wenn sich Objekte schnell bewegen. Bisher hatte ich im der täglichen Praxis keine auffälligen Bilder.

http://m43photo.blogspot.de/2014/02/...out-speed.html
    http://m43photo.blogspot.de/2014/03/gm1-shutters.html
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER
    Ich mag meine X100S sehr! Die Bildqualität ist wirklich prima.

Hier sind viele Bilder aus der Kamera: https://www.flickr.com/photos/pebre_photography/
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net