Hallo,
meine liebe Frau, möchte gern ein neues Auto haben.
Sie möchte kein zu grosses Auto und deshalb haben wir folgende im Visier:
1. Platz Q5
2. Platz X3
3. Platz C Klasse Kombi
Hat jemand Erfahrungen mit dem Q5 in Verbindung mit Hund und Kindern ??
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: Q5 Erfahrungen
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2011, 13:45 #1
Q5 Erfahrungen
Gruss Heiko
-
15.05.2011, 15:12 #2
Kommt sicher auf den Hund an, für uns mit dem Labrador ist die Ladekante deutlich zu hoch, hier müssten wir den Hund zur Schonung des Knochenapparates immer hochheben, deshalb ganz klares nein zu den SUV.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
15.05.2011, 15:26 #3
-
15.05.2011, 15:53 #4
Lass sie doch Probefahren. Ich weiß nicht was sie vorher gefahren ist, aber wenn sie viel in der Stadt unterwegs ist, wäre es günstig das Ein- und Ausparken selbst auszuprobieren bevor man kauft.
Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
15.05.2011, 18:20 #5
Wobei... "sie möchte kein zu großes Auto" ...und dann die Auswahl: Q5, X3...
Gruß,
Martin
-
15.05.2011, 19:34 #6
-
15.05.2011, 18:28 #7
Ja, der aktuelle X3 entspricht in den Abmaßen fast dem ersten X5.
Als "kein zu großes Auto" würd ich eher den Q3 (gibts den schon?) X1, Tiguan oder alten X3 einordnen.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.05.2011, 19:53 #8
Mangels Hund kann ich nur zum Kind (11 Monate) was sagen
.
Meiner Frau ist mein Q5 zu groß, deshalb hat sie nen Tiguan.
In beiden Autos kann man das Baby auf angenehmer Höhe im Maxi-Cosi ein- und ausladen.
Man sitzt in beiden schön erhaben mit guter Übersicht.
Auch das Einladen in die Kofferräume ist auf angenehmer Höhe möglich.
Der Tiguan hat eine Einparkautomatik, das ist für meine Frau das Killerfeature schlechthin.
Funktioniert auch sehr gut - leider gibt es die beim Q5 nicht, da keine elektrische Servolenkung.
Man muss sich über eins im klaren sein:
Beide Autos sind vom Stauraum nicht das Nonplusultra.
Wenn wir mit unserem Sohn mal ein Wochenende wegfahren, dann muss Kinderwagen, Kinderwagenaufsatz, Maxi-Cosi und unsere Koffer mit.
Das wars dann aber auch schon.
Beim Q5 ist etwas mehr Platz als im Tiguan.
Wie das ganze mit zwei Kindern, bepackt für 2 Wochen Urlaub irgendwann gehen würde, ist mir noch nicht klar.
Vielleicht mit zusätzlicher Dachbox.... .
Ich würde beide mal probefahren.
X3 schied bei mir als Alternative zur Quh aus - allerdings aus rein subjektiven Gründen.
Ich kann momentan der Marke BMW keinen Reiz mehr abgewinnen, obwohl ich davor 6 Jahre einen BMW hatte.
An Eurer Stelle würde ich mal den Q3 abwarten, das könnte ne schöne, edlere Alternative zum Tiguan sein.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
16.05.2011, 08:13 #9Gruss Wolfgang
16.05.2011, 08:44 #10
kaum ist das 1. Kind da wird sofort eine Spedition gegründet - immer wieder gut zu beobachten
ich finde sowohl den Q 5 als auch den X 3 ehrlich gesagt für den Innenstadtbetrieb als zu groß - und damit als zu unpraktisch
ich persönlich würde mir mal den X1 von BMW näher anschauenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
16.05.2011, 09:08 #11
-
16.05.2011, 13:48 #12
Hatte mal einen Q5 für eine Fahrt nach Italien ausgeliehen.
Nach 70 km gab es einen Vollausfall der Elektronik ( das Auto war nagelneu). Das kann natürlich bei jedem neuen Fahrzeug geschehen- spricht aber nicht für herausragende Qualität.
Zum Fahrverhalten: der Schwerpunkt liegt sehr hoch; deshalb ist die Straßenlage in den Kurven bzw. beim Überholen nicht sehr angenehm.
Das gleiche gilt für das gesamte Fahrverhalten.
Zum Platzangebot: das gibt es 0 von 10 möglichen Punkten: Ich glaube in einem VW golf ist mehr Platz, wobei da sichr das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Ich hatte einen Hund dabei (eien südafrikanischen Boerboel ca. 60 kg). Der hatte wegen er schrägen Heckklappe kaum Platz.
Fazit: Aufgeblasener VW Golf für doppelt so viel Geld; Ein Fahrzeug für "MöchtgernQ7-Fahrer" mit Klemmer im Geldbeutel.
Wenn die C-Klasse zur Disposition steht, dann auf jeden Fall diese nehmen!
Falls man nicht so viel Wert auf das IMage legen möchte, dann das Vernunftauto schlechthin nehmen: Skoda Superb/Oktavia Kombi!
Robert
-
16.05.2011, 14:00 #13
Ich weiss nicht ob man das so pauschalisieren kann ... viele möchten einfach kein so grosses Auto wie den Q7 haben, da wäre der Q5 eine Alternative.
Das mit der Grösse kann ich nur bedingt nachvollziehen, da ich generell finde, dass die Autos aussen immer monströser werden ohne einen nennenswerten Zuwachs bei den Innenmassen zu bekommen. Und das ist beim Q5 genauso wie beim X3 oder bei der C-Klasse.Gruss Wolfgang
16.05.2011, 13:59 #14
Schreib doch mal Christian (cfischer) an. Der hat Kinder, 'nen Q5 und - ich glaube - auch einen Hund...
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
16.05.2011, 14:18 #15
Also meine bessere Hälfte macht genau den gleichen Fehler als die Hälfte der Schreiber hier. SUV hat nichts mit dem Einparken zu tun. Man verwechselt immer Höhe mit Länge. Nur weil ein Auto hoch ist, muss es nicht unbedingt lang sein. Unser X5 und der 5er Kombi haben sich nichts geschenkt. Nachdem alle Autos mittlerweile sowieso mit PDC, Rückfahrkamera o.ä. ausgestattet sind, sollte jeder in der Lage sein, seine Kiste in die Lücke zu bekommen. Für den Innenstadtbetrieb als egal
Des weiteren ist mir auch schon aufgefallen, dass die Kiste immer voll ist, wenn man in Urlaub fährt. Egal welches Auto man benutzt
-
16.05.2011, 14:23 #16
"Kein zu großes Auto"und Q5/X3 beißt sich wirklich. Der Q5 ist schon ein Schiff.
Der Q7 fällt für mich wirklich unter die Kategorie "Spedition", dann lieber gleich nen Bus.
Platz/Preis/Leistung ist beim Superb wirklich superb, ich persönlich werde mir den Q3 mal genau ansehen, wenn er in etwa 2-3 Monaten in die Läden kommt.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
16.05.2011, 14:26 #17
Zur Einführung des ersten Superb gabs mal ne Werbung: "Skoda Superb, weil der Name S-Klasse schon vergeben war"
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.05.2011, 14:30 #18
-
16.05.2011, 19:03 #19
-
16.05.2011, 23:53 #20
Heiko lass doch deine Frau entscheiden.
Gruß Klaus