Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von RBLU
    Auf welche Position erfolgt die Bewerbung?

Wenn man sich auf eine Professur bewirbt, dann duerfte es fuer Berufungsverhandlungen und Interviews relativ egal sein.

Es wirkt sich eher vorteilhaft aus, wenn man symbolisch demonstrieren kann, dass man viele erfolgreiche Nebeneinkuenfte hat (viele Aufsichtsratpositionen etc.)..
    oder Drittmittel einholen kann!

Speziell bei diesen privaten Universitaeten...

Man soll ja auch als Vorbild fuer die Studenten dienen...
    Geändert von RBLU (23.05.2011 um 19:56 Uhr)

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Punkt! Hausmeister, Student oder Lehrbeauftragter?
    Die Wirkung ist immer eine andere, sofern das dem Gegenüber überhaupt auffällt.

99 % der Leute erkennen sowas doch gar nicht, jedenfalls nicht als echte Rolex!
    Gruß, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Am Bewerbung Tag und dann an Probe Tagen, würde ich so eine Uhr weg lassen.
    Es gibt immer so Kranke Menschen die wegen so einer Uhr oder anderen Teuern Gegenständen das Leben schwer machen wollen

Du weist nie was du am ersten Tag für ein Spinner hast der dich von Oben bis Unten anschaut und dir blöde fragen stellt.

Das Leben ist halt kein Ponyhof

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Viron Beitrag anzeigen
    Am Bewerbung Tag und dann an Probe Tagen, würde ich so eine Uhr weg lassen.
    Es gibt immer so Kranke Menschen die wegen so einer Uhr oder anderen Teuern Gegenständen das Leben schwer machen wollen

Du weist nie was du am ersten Tag für ein Spinner hast der dich von Oben bis Unten anschaut und dir blöde fragen stellt.

Das Leben ist halt kein Ponyhof
    An der Grammatik und Interpunktion arbeiten wir aber noch, ja?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Double-Red
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Entschuldige für meine Schlechte Grammatik aber ich komme aus der Französischen Schweiz und wir lernen nur in der Schule Deutsch

Aber ich werde mein bestes in Zukunft geben

Entschuldigung

Submariner Avatar von MG964
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen

Wenn man sich auf eine Professur bewirbt, dann duerfte es fuer Berufungsverhandlungen und Interviews relativ egal sein.

Es wirkt sich eher vorteilhaft aus, wenn man symbolisch demonstrieren kann, dass man viele erfolgreiche Nebeneinkuenfte hat (viele Aufsichtsratpositionen etc.)..
    oder Drittmittel einholen kann!

Speziell bei diesen privaten Universitaeten...

Man soll ja auch als Vorbild fuer die Studenten dienen...
    Hallo RBLU

Ich glaube eher, dass die Bewerber auf Professorenstellen schon gefestigtere Charaktere haben und nicht erst in Foren nachfragen, was sie anziehen sollen. Kann mich natürlich täuschen... (hier fehlt ein 'whistle' smiley).
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Daytona
    Leg die Uhr aufm Tisch und sag: "Das ist die Anzahlung für meine Studiengebühren"
    Gruß,
    Dominik

Submariner Avatar von Cagistu
    Ich ließe es, wenn ich unsicher wäre. Denn leider ist es nunmal so, dass wir in einer Neidgesellschaft leben und einige ihr Gegenüber danach beurteilen, welchen Luxus er/sie zeigt. Und es wäre doch schade, wenn der TS seinen Traumjob nicht bekäme nur weil eine Neidnase seinen gelben Wecker gesehen hat. Da kommen -je nach Alter des TS, also des Bewerbers- Gedanken wie "der hat Arbeiten nicht nötig", "von Beruf Sohn" etc.
    Und zu den Schuhen nur soviel: ich sehe leider viel zu selten Männer mit ordentlichen Schuhen, beruflich oder privat, Entscheider oder nicht. Schade...
    Saludos
    Carsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...und wenn sie denken, dass es eine vergoldete Uhr ist, ist es auch nicht besser....Gelbgold vs.Understatement...

Deepsea Avatar von FloMUC
    ...und wenn sie denken, dass es eine vergoldete Uhr ist, ist es auch nicht besser....Gelbgold vs.Understatement...
    Wer eine massivgoldene nicht von einer vergoldeten Uhr unterscheiden kann, sollte auch besser keine Personalentscheidungen treffen. Vergoldet sieht man auf 10 meter gegen den Wind, schon am Farbton.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Bei uns tragen die Männer alle GG Rolex Uhren in der Firma. Dafür die Frauen fast keine Bekleidung. Manchmal nehmen wir auch die GG Uhr von einem Gast in Zahlung.

Also klares Go for it, von mir

Zumindest kannst Du in jedem Club der Welt damit bezahlen, wenn mal die Piccolos mehr kosten, als der Moet im 4 Jahreszeiten
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Bei uns tragen die Männer alle GG Rolex Uhren in der Firma. Dafür die Frauen fast keine Bekleidung. Manchmal nehmen wir auch die GG Uhr von einem Gast in Zahlung.

Also klares Go for it, von mir

Zumindest kannst Du in jedem Club der Welt damit bezahlen, wenn mal die Piccolos mehr kosten, als der Moet im 4 Jahreszeiten
    Grüße -- Jürgen

Submariner Avatar von MG964
    PS Threadstarter: vergessen anzumerken, dass eine Rückmeldung über das Interview dann auch noch interessant wäre.

Drücke Dir 'trotz allem' die Daumen.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Yacht-Master Avatar von MSA
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, gehe besser kein Risiko ein und nimm eine schlichte Nomos mit hellem Blatt. Sonst läufst Du vielleicht Gefahr, während des Gespräches zuviel an die Uhr zu denken. Nicht zuletzt hast Du dann eine schöne Uhr mehr und das Bewerbungsgespräch hätte sich auch gelohnt, falls es in einer Absage mündet, was ich Dir aber natürlich nicht wünsche.

Explorer Avatar von Feinunze
    Themenstarter
    RBLU Studium (:

Das Ergebnis klärt sich dann am Freitag

Gesperrter User
    In Meetings, Kundengesprächen etc... bin ich meistens so in das Gespräch vertieft, das ich gar nicht mehr dran denke eine Uhr an zu haben.
    Von daher ist Ordentliche Kleidung und Schuhwerk viel wichtiger! Vor allem musst du dich in den Klamotten wohl fühlen, dann bist du viel entspannter und kannst dich auf das Wesentliche Konzentrieren.

Btw.: Viel Glück bei dem Gespräch

Milgauss
    Dann mal viel Glück bei deinem Interview an der WHU!

Das erste Forum das ich sehe, in dem der Name WHU fällt und nicht sofort ein Kampf zwischen Verfechtern von staatlichen und privaten Universitäten beginnt
    Gruß
    Tim

Oyster
    Man darf nie das Wort "Neid " außer acht lassen. Das ist ein Grund warum ich immer abwäge wann und wo ich mit einem Luxus Produkt auftauche. In einigen Fällen ist es von Vorteil in anderen wiederum kontraproduktiv. Häufig ist Understatement der bessere Weg. Da wir in den meisten Fällen unsere Uhren über Jahre tragen kann man sicher schon mal die eine oder andere Stunde auf seine Rolex verzichten. ( Ich mache das z.B.grundsätzlich bei Gerichtsverhandlungen).Sollte das aber nicht möglich sein????? hat Rolex immer einige sehr dezente Modelle im Angebot, die bei der richtigen Zusammenstellung erst auf den zweiten Blick als solche zu erkennen sind und nur dem Insider auffallen, der einem dann meistens nur wissend und freundlich zulächelt.Letztendlich ist doch ausschlaggebend das man sein Zeil erreicht. Ist die Uhr dabei von Vorteil, trag sie wenn nicht setzt du sie eben für einige Stunden ab. Macht doch nix!!
    Gruß der Tobi

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von D.Tobi Beitrag anzeigen
    kann man sicher schon mal die eine oder andere Stunde auf seine Rolex verzichten. ( Ich mache das z.B.grundsätzlich bei Gerichtsverhandlungen).Sollte das aber nicht möglich sein?????
    Gruß der Tobi
    Ich auch. Da lasse ich die Uhr normalerweise in der Hosentasche.
    Wenn die Bewährung dann durch ist, ziehe ich den Goldwecker wieder raus und freu mich.
    Und wenns eng werden sollte, kann ich sie dem Richter immer noch als Kaution anbieten...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic