Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 10001
-
29.01.2014, 06:04 #1961
-
29.01.2014, 07:43 #1962
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.299
Grüße, Philipp
-
29.01.2014, 07:52 #1963
Und, als kleine, geschwätzige Ergänzung: Die dreiflügelige Radmutter ist eine Erfindung des Amerikaners Ted Halibrand, um den Rennmechanikern schneller einen guten Ansatzpunkt für den Hammerschlag zu liefern. Die klassische "Rudge"-Felge hatte bis dahin nur zwei Flügel.
Halibrand machte sich später einen Namen als Hersteller der gleichnamigen, wie hier zu sehen oft kopierten, Magnesium-Felgen, die eben bei den fetteren Cobras und auch beim GT40 zum Markenzeichen werden sollten. In Europa übernahm die Idee der dreiflügeligen Mutter als erster Enzo Ferrari in Zusammenarbeit mit Freund und Speichen-Guru Carlo Borrani. Selbst bei den späteren Alus von Campagnolo blieb Ferrari diesem Verschluss noch lange treu (eine sehr bestechende Kombination wie ich finde). Bis heute wohl nicht nur die praktischste, sondern auch eleganteste Art ein Rad anzubringen.Ciao, Carlo
-
29.01.2014, 08:04 #1964
Perfekt Carlo….wie immer
LG
Stefan
-
29.01.2014, 08:17 #1965
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
29.01.2014, 08:33 #1966
Stefan
Stimmt so meines Wissens nicht ganz. Bis heute gibt es einige Sportwagen, die mit Zentralverschluss zugelassen werden (z.B. der La Ferari). Und bei Oldtimern mit Flügelmuttern, ob Speichenräder oder Alus, erhält man ja auch eine Zulassung. Wie es z.B. bei solchen Repliken aussieht weiß ich nicht genau. Aber der wohl entscheidendste Grund ist, dass sowohl Naben als auch Räder mit Zentralverschluss deutlich kostenintensiver sind als die Variante mit 4 oder 5 Schrauben.Ciao, Carlo
-
29.01.2014, 11:39 #1967
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Danke Carlo!
-
29.01.2014, 12:01 #1968
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.299
Mal wieder super, Carlo!
Grüße, Philipp
-
29.01.2014, 14:23 #1969
Was hab ich den früher schöööööön gefunden…
IMG_1162_zps57f2d501.jpg
IMG_1163_zps3e1bb242.jpgLG
Stefan
-
29.01.2014, 14:27 #1970
Den find ich nachwievor schön, je älter, desto schöner.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
29.01.2014, 14:28 #1971
Ja, ein Esprit geht immer.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
29.01.2014, 15:30 #1972
-
29.01.2014, 16:24 #1973
Wär auch einer meiner Favoriten. Wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit beim Esprit aus?!
Muss man da Angst haben?LG Deni
-
29.01.2014, 16:32 #1974
-
29.01.2014, 19:18 #1975
- Registriert seit
- 30.04.2006
- Beiträge
- 1.088
-
30.01.2014, 09:39 #1976
ohaja...Espirt ist klasse
Nachvollgemodel war mein ich der esprit V8
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
30.01.2014, 12:46 #1977
-
01.02.2014, 15:08 #1978
Heute ist ein Artikel darüber bei SPON: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-938701.htmlCaptain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
04.02.2014, 14:26 #1979ehemaliges mitgliedGast
Ich poste das Bild mal hier, da ich noch keinen "Welches sind Eure geilsten Anbauteile" - Thread gefunden habe
IMG_3778.jpg
-
05.02.2014, 10:14 #1980
Flügelmodell "Cylon Raider". Sehr gelungen! Konsequent wäre hier noch das rote Lauflicht hinterm Kühlergrill a la Nightrider.
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
Ähnliche Themen
-
Wo und an wem habt ihr die erste echte rolex gesehen
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 110Letzter Beitrag: 29.06.2016, 15:33 -
Habt ihr schon einmal so ein ähnliches Logo gesehen?
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:34 -
Service - Welche Arbeitsschritte werden bei einer normalen Revision durchgeführt?
Von Edmundo im Forum Tech-Talk ClassicsAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.07.2007, 13:04 -
Habt ihr sowas schon mal gesehen???
Von yorel im Forum Off TopicAntworten: 11Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:58 -
Habt ihr schon gesehen?
Von Moonwalker im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:47
Lesezeichen