Gute Frage. Die nächste bitte.
Also laut eines dieser schlauen Bücher, die seit einiger Zeit das Wohnzimmer meiner (übrigens 100% pferdkalenderfreien!) Bude bevölkern, ist man ja ab genau 35 zu alt für richtigen Pferdesport.
Zufällig bin ich jetzt gerade 35 und manche Bücher sind einfach überflüssig.
Mein Ziel wäre zum Beispiel über die nächsten Jahre hinweg einen Sitz bekommen, der diese Bezeichnung auch in etwa verdient. Ich will meinen Hintern, mein Kreuz, meine Schenkel, meine Hände so entwickeln, dass irgendwann man in der Lage bin, einem Pferd sichere Hilfen zu geben ohne ihm gleich mit der nächsten Bewegung wieder irgendwas auf chinesisch in den Bauch zu drücken.
Ich will - wie sagt man so schön - "richtig" reiten können. So dass das Pferd sich wohlfühlt und ich mich wohlfühle.
Aber momentan, klar, ist das, was ich versuche zu lernen, das Ziel. Und da wir nun mal ein Amateur-Dressurstall sind, ist das auch die Dressur. Bis zu einem bestimmten Maße.
Das wird ein langer und mühseliger Weg werden. Aber mir doch egal.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Thema: Pferdeleute im Forum
Hybrid-Darstellung
-
09.01.2012, 16:56 #1
Geändert von retsyo (09.01.2012 um 17:00 Uhr) Grund: Anfänger und hat das Wort "Leistungssport" bemüht. Setzen! Sechs!
Gruß,
Martin