Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    ehemaliges mitglied
    Gast

UNI-Referat SUCCESS

Hallo allwissendes Forum,

ich muss für Freitag an der Uni ein Referat bezüglich Erfolg halten - in und auf Englisch.

Ich habe nur so eine grobe Ahnung und ja ich weiß 2 Tage vorher nachdenken, obwohl man 1 Woche Zeit hatte ist immer kritisch aber so ist das halt .
    Ich wollte nur mal wissen wie die Leute, die das hier Lesen und ein wenig helfen wollen...

(ich will die Arbeit nicht euch überlassen/zuschieben aber denke doch, dass viele Mitglieder in gewisser Weise erfolgreich sind und mir einige Tips geben können als ich mit meinen jungen 22 Jahren )
    ...das Ganze denn aufbauen würden bzw. einige Themenpunkte die man einbringen könnte.
    Ich soll es ein wenig allgemeiner halten, da ein Kommilitone Erfolg anhand von Richard Branson erklären wird- sofern er kommt.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben und erklären aber ich glaube/hoffe , das ich vermitteln konnte, dass ich das Wissen und die Erfahrung hier im Forum schätze und mich somit an euch wende.

Danke im voraus (und ja ich weiß Zeitmanagement und und und...ABER wer war denn nicht jung?)
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.05.2013 um 21:30 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Frag mal den Peter Stöger...
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast
    Goldene Regel:

Vorbereitung = 95% des Erfolgs

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Goldene Regel:

genial....

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Wenn Management Erfolg, viel Spass beim lesen (aber nimmer bis Freitag): http://www.amazon.de/gp/aw/d/3593377675
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Goldene Regel:

Nimm das als Aufhänger, erkläre warum die Vorbereitung bei Dir zu kurz gekommen ist, sprich von Topmanagern und Toppolitikern, die in der Regel die Zeit auch nicht haben und dennoch erfolgreich sind... Du wolltest Dein Referat einfach unter den selben Bedingungen machen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach so, falls Du es so machen möchtest, die müssten das irgendwo mit Quellenangabe zitieren:

http://www.mvr.de/

love_my_EXII
    Gast
    Erfolg ist für mich Zufriedenheit, und zwar aller die an diesem Erfolg beteiligt waren. Erfolg ist weiterhin für mich vorbereitet und stressfrei in festgelegtem Zeitrahmen ein Projekt abzuschließen. Kurz um, 5 durchgemachte Nächte um etwas unter hohem stress gerade zur Deadline fertig zu bekommen, werte ich für mich persönlich nicht als Erfolg, auch wenn Vorgesetzte das dann gerne als solchen verkaufen. Auch gerne verkannt wird das intern, Erfolg nicht nur an eingehaltenen Fertigstellungszielen festgemacht werden kann, sondern viel mehr auch an der Verbesserung von Prozessen die dann die nächste ungeplante Nachtschicht verhindern.

Erfordert natürlich entsprechendes Rückgrad und das Einsehen das Erfolg nicht nur auf dem Papier zu messen ist.

Vielleicht einfach eine weitere/andere Sichtweise, my two cents

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (22.05.2013 um 23:01 Uhr)

Freccione
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Erfolg ist für mich Zufriedenheit, und zwar aller die an diesem Erfolg beteiligt waren. Erfolg ist weiterhin für mich vorbereitet und stressfrei in festgelegtem Zeitrahmen ein Projekt abzuschließen. Kurz um, 5 durchgemachte Nächte um etwas unter hohem stress gerade zur Deadline fertig zu bekommen, werte ich für mich persönlich nicht als Erfolg, auch wenn Vorgesetzte das dann gerne als solchen verkaufen. Auch gerne verkannt wird das intern, Erfolg nicht nur an eingehaltenen Fertigstellungszielen festgemacht werden kann, sondern viel mehr auch an der Verbesserung von Prozessen die dann die nächste ungeplante Nachtschicht verhindern.

Erfordert natürlich entsprechendes Rückgrad und das Einsehen das Erfolg nicht nur auf dem Papier zu messen ist.

Gruß,
    Oliver

Deine Sichtweise gefällt mir Oliver.
    Es grüßt der Bernd

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Wenn Management Erfolg, viel Spass beim lesen (aber nimmer bis Freitag): http://www.amazon.de/gp/aw/d/3593377675

ah, winning...kenn ich. ist doch von charlie sheen, oder ?

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Privater Erfolg ist für mich, wenn ich mein Leben so leben kann, wie ich es mir vorstelle.

Beruflicher Erfolg ist für mich, wenn mir meine Arbeit Freude bereitet und trotzdem genug einbringt, um gut leben zu können.

Erfolg in meiner Firma bedeutet, dass meine Mitarbeiter und ich gemeinsam in einer angenehmen Atmosphäre so gut und effizient arbeiten, dass der berufliche Erfolg ohne allzugroße psychische und physische Belastungen erreicht wird.

Man sollte davon weg, dass Erfolg unbedingt immer materieller Natur sein muss. Klar ist es schön, 7-, 8-, 9- oder 10-stellig zu verdienen, jedoch nicht um jeden Preis

Deepsea
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen

Gruß,
    Oliver
    Leider in der heutigen (Geschäfts)Welt immer weniger umsetzbar, aber die Grundgedanken dahinter gefallen mir

Kann dem Threadersteller leider nicht wirklich weiterhelfen, würde Erfolg jedoch nicht an einer Person wie Branson festmachen/erklären, da zu einseitig.

Gruss
    Chris
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Mil-Sub
    Erfolg ist für mich, zurückblickend nichts zu bereuen und mir keinerlei Vorwürfe machen zu müssen, etwas anders gemacht haben zu müssen.

Genau so ist es, wenn ich die letzten 10 Jahre betrachte

Allerdings muss man m.E. mit den täglichen Aufgaben auch entsprechend umgehen und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen

Also, das nächste mal ruhig die 1 Woche auch entsprechend Nutzen

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Erfolg ist altersabhängig!

Warum? Ganz einfach:

Mit 14 ist Erfolg, den Eltern eine Stunde mehr zum Weggehen aus den Rippen zu leiern!
    Mit 16 ist Erfolg, sich zu trauen, die Traumschnecke anzusprechen!
    Mit 18 ist Erfolg, die Traumschnecke im eigenen Auto zu verzupfen!
    Mit 20-24 ist Erfolg trotz durchzechter Nächte, dem reichlichen Konsum bewußtseinserweiternder Substanzen und umfangreicher Studien des anderen/gleichen Geschlechts das Studium geschafft zu haben!
    Mit 24-40 ist Erfolg, sich beruflich zu etablieren und großer Erfolg, wenn das im Privaten auch noch klappt
    Mit 40-60 ist Erfolg, das zu bewahren und zu pflegen
    Mit 60-80 ist Erfolg, zufrieden und gesund zu leben (können)

Größter Erfolg in meinen Augen ist, sagen zu können, wenn man in die Grube fährt:

* Ich bereue nichts!
    * Ich würde (fast) alles genau wieder so machen!

In diesem Sinn ist die Gleichung von Oliver Erolg=Zufriedenheit und vice versa absolut richtig!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von WUM
    na dann...Glück auf zur letzten Grubenfahrt

Grsus

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Schön gesagt, Michi!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Michi, der Philosoph
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Oliver , Michi

Gruß, Michael.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Erfolg ist für mich, zurückblickend nichts zu bereuen und mir keinerlei Vorwürfe machen zu müssen, etwas anders gemacht haben zu müssen.

Genau so ist es, wenn ich die letzten 10 Jahre betrachte

Allerdings muss man m.E. mit den täglichen Aufgaben auch entsprechend umgehen und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen

Also, das nächste mal ruhig die 1 Woche auch entsprechend Nutzen
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Erfolg ist altersabhängig!

Warum? Ganz einfach:

Mit 14 ist Erfolg, den Eltern eine Stunde mehr zum Weggehen aus den Rippen zu leiern!
    Mit 16 ist Erfolg, sich zu trauen, die Traumschnecke anzusprechen!
    Mit 18 ist Erfolg, die Traumschnecke im eigenen Auto zu verzupfen!
    Mit 20-24 ist Erfolg trotz durchzechter Nächte, dem reichlichen Konsum bewußtseinserweiternder Substanzen und umfangreicher Studien des anderen/gleichen Geschlechts das Studium geschafft zu haben!
    Mit 24-40 ist Erfolg, sich beruflich zu etablieren und großer Erfolg, wenn das im Privaten auch noch klappt
    Mit 40-60 ist Erfolg, das zu bewahren und zu pflegen
    Mit 60-80 ist Erfolg, zufrieden und gesund zu leben (können)

Größter Erfolg in meinen Augen ist, sagen zu können, wenn man in die Grube fährt:

* Ich bereue nichts!
    * Ich würde (fast) alles genau wieder so machen!

In diesem Sinn ist die Gleichung von Oliver Erolg=Zufriedenheit und vice versa absolut richtig!
    Ich fasse zusammen: Life is good and then you die.

EDIT: 6000! Auch ein Erfolg.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    --
    Beste Grüße, Andreas