Möchte mich nächste Woche bei einer Universität bewerben (Vallendar in Koblenz),
Ist eine Daytona GG zu dick aufgetragen?
Soll ich meiner Rolex lieber einen klassischen Quartzer vorziehen,
oder ist es vll sogar von Vorteil?
Vll gibt es sogar Erfahrungsberichte von solchen Aktionen (:
Mfg Johannes
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Thema: Rolex bei Bewerbung
Hybrid-Darstellung
-
23.05.2011, 16:10 #1
Rolex bei Bewerbung
-
23.05.2011, 16:12 #2
Hier was zum Lesen:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...h-und-Rolex-anGruß, Hannes
-
23.05.2011, 16:20 #3
Hallo Johannes,
ich wage mal die Prognose, dass dich bald Jemand auf die Suchfunktion hinweisen wird, da wir Fragen dieser Art schon sehr oft hier hatten. Grundsätzlich bekommst du auf solche Fragen immer das gesamte Antwortspektrum von geht gar nicht, bis mach es. Die Meinungen gehen halt auseinander.
Grundsätzlich würde ich persönlich sagen, wenn du die Uhr immer trägst, weil sie zu dir gehört, dann trag sie auch zur Vorstellung. Wenn sie die besondere Gelegenheit für dich hervorheben soll, dann trag sie. Du wirst merken, dass nur sehr wenige Menschen zur Uhr ihres Gesprächspartners gucken und noch weniger erkennen, dass es sich um eine Rolex handelt. Vielleicht denkt dein Gesprächspartner ja auch, dass du dir eine schöne Uhr vom türkischen Strandkonzi mitgebracht hast.
Also, nimm es leicht. Es wird dich keiner einstellen oder ablehnen wegen deiner Uhr.
Edit meint: Hannes war schnellerGeändert von Uhren-Fan (23.05.2011 um 16:21 Uhr)
Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
23.05.2011, 16:35 #4
Unabhängig von allen Suchhinweisen und auch von deinen Traggewohnheiten: ne GG Daytona ist schon ne Ansage, DIE fällt schon auf.....
Ob das Auswirkungen auf den Erfolg deiner Bewerbung hat : who knows.......
Im Allgemeinen schauen Unis doch eher auf die Qualifikation als aufs ÄussereGruss, Bertram
-
23.05.2011, 16:35 #5
Den Thread habe ich mir durchgelesen, aber meiner persönlichen Auffassung ist eine Bewerbung bei einer Uni eine Andere als bei einem Konzern
(würde nie bei einer Firma zur Bewerbung eine Uhr anziehen, die mehr Wert ist als der Wagen des Chefs)
Aber bei einer Universität ist das so eine Sache, denke da ist die Wirkung eine ganz Andere bishin zu ,,wir könnten eine Spende gebrauchen'',
dswgn wollte ich das Thema, nochmal aus diesem Gesichtspunkt anreissen
danke schonmal für die Posts!!!
-
23.05.2011, 16:58 #6
Ich würd mich nie bei einer Firma bewerben, dessen Chef so ein "billiges" Auto fährt
Eigentlich war die erste Antwort auf deine Frage doch schon ausreichend....viel interessanter fände ich da die Frage wieso du dir, wenn du schon ne GG D trägst, keine "richtige" Uni in UK oder USA für nen MBA leistest?
Siehe: http://rankings.ft.com/businessschoo...-rankings-2011Geändert von cyber6 (23.05.2011 um 17:08 Uhr) Grund: Link eingefügt
Gruß
Tobias
"Signaturen sind überbewertet..."
-
23.05.2011, 17:18 #7
Hallo Tobias
Bei einer Uni kann es Dir allerdings passieren, dass Dein Chef überhaupt kein Auto fährt, oder eine alte Rostlaube. Nur als Jux, da er diese Art von 'Lifestyle' eben nicht braucht, und ein 20 Jahre alter Peugeot - der problemlos läuft - eben seinen eigenen Charme hat. Alles schon erlebt.
Feinunze
Was ich mir gedacht hatte? Hübsche Uhr an einem hübschen Mädel. Sobald sie den Blick bemerkte, wanderte die Uhr unter den Tisch. Das wird Dir vielleicht auch passieren, wenn Du unsicher wirst (was in jedem Bewerbungsgespräch vorkommen kann). Den Job hat sie leider nicht bekommen, daher weiss ich bis heute nicht, ob die Uhr überhaupt echt war (ich vermute es allerdings stark). Eine neue Brille habe ich bereits bestellt.Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)
-
23.05.2011, 18:01 #8
Na ja, ich denke die Schuhe sind schon wesentlich wichtiger... für Uhren interessieren sich dann doch nur wenige, laufen tun aber alle.
Im übrigen finde ich es als "Bewerber" leichtsinnig sich im Gespräch von sowas unwichtigem wie einer Uhr ablenken zu lassen und als "Interviewer" schon fast Unfair dem Bewerber gegenüber, denn der sitzt ja vor mit weil ich ihn evtl. einstellen will...
Drum: http://www.expli.de/anleitung/schuhp...n-pflegen-142/ :-)Gruß
Tobias
"Signaturen sind überbewertet..."
-
23.05.2011, 16:36 #9
-
23.05.2011, 16:38 #10
Hey, ein Bewerbungs-Thread!
GG Daytona zur Uni-Bewerbung hatten wir, so weit ich mich erinnere, allerdings noch nicht.
Persönlich fände ich das ein wenig "overdressed", aber ich vermute, dass es den örtlichen Entscheidungsträgern vollkommen wurscht ist, was du für eine Uhr trägst.
Zum Thema haben die Vorredner weiterhin bereits das Nötige gesagt.
Viel Glück bei der Bewerbung!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
23.05.2011, 16:44 #11
Hallo Johannes
Oft gelingt es bei Bewerbunsgesprächen nicht, die Uhr des Gegenübers so genau zu taxieren, um eine Rolex von einer 'Hommage' oder gar einem echten Fake zu unterscheiden. Mir geht es jedenfalls so. Von daher: bei diesem Gespräch gibt es 1000 wichtigere Punkte, als die Uhr. Bereite Dich lieber entsprechend darauf vor, wenn Du den Job willst.Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)
-
23.05.2011, 16:42 #12
Zur WHU würde ich es nicht machen. Um Spendenbereitschaft auszudrücken nenn lieber das Engagement Deiner Familie in Non-Profits oder Bildung im Nebensatz. Deine Interviewer werden von evtl. Spenden auch sicherlich herzlich wenig wissen. GG D sieht für kopfgesteuerte BWLer, und die hast Du wahrscheinlich vor Dir, dazu noch die Erbsenzähler-Sorte, zu verschwenderisch aus. Also lass es lieber, es sei denn, wie meine Vorredner auch schon sagten, sie "zu dir gehört" und Du damit identifiziert werden willst.
Alex
-
23.05.2011, 16:43 #13
So außergewöhnlich ist eine GG D jetzt nicht, die kann man doch immer tragen. Ich geh jetzt zB mit einer zum EDEKA und kauf was ein. Da mach ich mir auch keine Gedanken ob mein Einkauf deshalb teurer wird.
Einzige Ausnahme: Beim ersten Date mit einer Frau hab ich früher immer auf jegliche Rolex verzichtet.
-
23.05.2011, 16:52 #14
Taxiert ihr die Uhren eures Gegenübers genau und was denkt ihr euch dabei?
-
23.05.2011, 16:56 #15
Ja, Uhr und Schuhe- wenn beides Schrott ist, stell ich nicht ein. Zweimal diese Regel nicht befolgt und reingefallen. Die beiden sind mit teurem Werkzeug genauso umgegangen wie mit Ihren Klamotten. Schrott muß nicht teuer sein, aber ich will gepflegte Schuhe sehen und eine halbwegs passende Uhr.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
23.05.2011, 17:49 #16
-
23.05.2011, 19:27 #17Beste Grüsse von Markus
-
23.05.2011, 16:56 #18
Mal andersrum: Du weisst, was das Tragen einer goldenen Rolex bei Deinem Gegenüber für Asoziationen wecken kann. Wäre dem nicht so, hättest Du diesen Thread nicht gestartet. Was also ist Dein Vorteil, wenn Du den Wecker beim Vorstellungsgespräch trägst?
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
23.05.2011, 17:06 #19
Binde die Uhr einfach vor den Handgelenksknochen, dann ziehst du das Hemd über
die Uhr und fertig! So mach ich es jedenfalls....
-
23.05.2011, 17:09 #20
Je weniger Gedanken du dir um deine Uhr machst, desto mehr hast du 'ne Chance nicht affig und affektiert zuwirken.
Trag die Uhr doch wie jeden Tag und scher dich nicht drum, ob man sie entdecken könnte und dir dann die Chance deines Lebens gibt oder eben nicht.
Wenn du die Uhr genau so gleichgültig trägst, wie sie deinem Gesprächspartner vermutlich ist, dann machst du alles richtig.
Und sollte doch (wider Erwarten) mal einer auf die Idee kommen und dich auf die Uhr ansprechen, dann kannst du ihm ja immer noch erzählen, dass die Uhr für dich was besonderes ist oder eben nicht.
Aber egal wie du es drehst und wendest, zieh die Uhr an oder lass es.
Ich habe nur 'ne halbe GG GMT II, aber dafür trage ich die IMMER !
Und es ist mir total bums bei wem ich mich vorstelle, wen ich date oder wen ich wann wo treffe und mit wem ich wann, was oder wo esse oder wo ich einkaufe oder clubben gehe oder im Urlaub bin oder wen ich treffen könnte, dessen Auto mehr oder weniger wert ist als mein Auto oder meine Uhr..Geändert von Petedabomb (23.05.2011 um 17:11 Uhr)
Gruß
Stephan