Wieder ein feiner und sehr treffender Bericht, besten Dank!
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2758
Hybrid-Darstellung
-
19.02.2012, 12:27 #1Gruß
Hannes
Chachadu
-
19.02.2012, 13:05 #2
Ralph, es wäre utopisch und vermessen zu denken, dass
Borussia Meister wird/werden kann. Im Gegensatz zum
vorigen Jahr wäre es eine riesen Überraschung, wenn wir
im internationalen Fussball spielen würden. Wir hoffen
natürlich, dass durch Verletzung und Verkauf die Mannschaft
nicht auseinander bricht und freuen uns mit den Jungs über
jeden Sieg.
ManneEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
19.02.2012, 13:22 #3
FCB:
Es wird auf Robben rumgehackt, weil er seinen eigenen Anspruch an sich selbst nicht mal im entferntesten zeigen kann. Und die Kritik war auch schon da, als er Tore geschossen hat. Nur war da das Verzeihen leichter...
Nach nunmehr dem zweiten erfahrenen Fußballlehrer, der an der unflexiblen Offensive verzweifelt, sollte man doch mal über zukünftige personelle Alternativen im Angriff nachdenken. Mir wird jetzt erst klar, was man mit Marco Reus verloren hat.
Wobei: Gestern waren vorne alle mehr als schwach, auch Ribery kam so gut wie nie am Gegner vorbei.
Jetzt muss man sehen, dass man in der CL weiterkommt (wird schwer...), dass Schweinsteiger schnell wiederkommt und der dritte Platz gehalten wird.Gruss, Bertram
-
20.02.2012, 15:44 #4Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
19.02.2012, 13:34 #5
Melde mich jetzt auch mal zu Wort, obwohl ich ja hier eigentlich nicht mehr vertreten bin.
Zu den Bayern:
Ganz ehrlich irgendwann muss doch auch er hoch geschätzte Präsident verstehen, das es vielleicht an der Zeit mal was konzeptionelles zu machen, statt immer nur kurzfristig zu denken.
Wenn nicht er, wer sonst kann denn mal 2-3 Jahre jemandem den Rücken stärken, ihn aus der Schusslinie nehmen und einfach langfristig arbeiten lassen?
(Wer das ist kann ich aktuell auch nicht sagen, hatte eigentlich gedacht der Babble macht das)
Die Zeit des "Stars zusammenkaufen" und alles wird gut ist (zum Glück) vorbei.
Da habe ich den höchsten Respekt vor den Dortmundern, die haben sich nicht irritieren lassen und mit 3:3 gegen Schalke etwas unglaubliches gestartet, nicht umsonst habe ich sie als Meister im Tip-Thread gesetzt. Das ist was "Ganzes", das ist Fussball.
Natürlich waren die Bayern in der Hinrunde erfolgreich, sogar dominant, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, das lag an den ängstlichen Gegnern und nicht am eigenen guten Fussball.
Der wird aus meiner Sicht in der Allianz-Arena schon ewig nicht gespielt und wenn man sich keine "Entwicklungs-Auszeit" nimmt wird das auch nichts werden.
Ich meine nicht das es keine Top-Stars geben sollte, aber wer den Zusammenhang zwischen den Erfolgen von Barcelona/Dortmund nicht erkennt handelt aus meiner Sicht grob fahrlässig.
Wahrscheinlich werden mich wieder alle für blöd erklären wenn Bayern nächste Woche gegen meine Blauen gewinnt, aber das ist mir wie immer egal
-
19.02.2012, 13:43 #6
Steve, so denke ich auch, wobei ich natürlich auch gerne die Erfolge von Bayern feiere. Und hatte ganz vergessen, dass Barca sich nach Ronaldinho auch erst wieder neu finden musste....
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Trainer mit Ideen (Klopp, Lucien Lefavre,....) und dem Geld der Bayern nicht in zwei, drei Jahren eine erfolgreiche Truppe formen kann. Aber da hat Uli H. nach Klinsmann der Mut verlassen und auf "konservative Werte" gesetzt. Und ja, es geht ja auch mit Heinckes einigermassen gut. Aber die Mannschaft ist abhängig von der Leistung einzelner (Schweinsteiger, Ribery, Robben, Gomez). Kommt die nicht ist´s vorbei mit der Herrlichkeit.Gruss, Bertram
-
19.02.2012, 15:54 #7
Hallo Hannes,
danke. :-)
Hallo Manne,
das Problem bei MG wird die Bank sein - 6 Wochen ohne Herrmann könnte man noch packen, aber Reuss spielt seit Wochen eher etwas verhalten (Zehe, Leiste etc.), was noch gut kompensiert wird. Roel macht seinen Job für Stranzl auch gut, aber oft hat die Abwehr auch Glück - genau jenes, was sie ein Jahr zuvor eben nicht hatte.
Wenn sich Arango oder ter Stegen verletzen sollten, wird es schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit. Wenn Reuss und der etwas überschätzte Neustädter weg sind, wird man in der Breite nachbessern müssen. Hoffentlich bleibt die Locke Dante, sonst tut sich auch da ein Loch auf. Die Europa - League wird dem VfL wohl nicht mehr zu nehmen sein. Ob es CL wird, hoffen wir mal so sehr, wie Gladbach gegen Ende der Saison hoffentlich nicht die Hertha macht und in den letzten Spielen alles verdaddelt (man war schon nach den Spieltagen 15ff ziemlich platt und die Winterpause kam wie gerufen).
Favre spielt mit seinem Kader durch - er rotiert nicht. Er kann es auch kaum, weil das adäquate Material fehlt. Da haben es, allen Unkenrufen zum Trotz, andere Mannschaften besser.
By the way - Schlacke 2:0 nach 20 Minuten gegen die Wölfe, aber gelaufen ist das noch lange nicht ...
Gruß,
RalphBeste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
19.02.2012, 16:46 #8
Ralph, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wir haben es versäumt, uns in der Winterpause
zu verstärken. Unser super Manager wollte es ja,
hat aber nicht. Warum, weiß er nur selber. Laut
seiner Aussage soll das Reus-Geld ja nicht auf ein
Festgeldkonto, sondern sollte für neue Spieler
ausgegeben werden. Jetzt ist der Zeitpunkt auch
gekommen, um sich für die neue Saison zu
verstärken (Kießling, Helmes???), denn im Juni ist
es wieder zu spät für gute Leute. Wir können nur
hoffen, dass die Borussia aufgrund verschiedenen
schon genannten Fakten nicht auseinander bricht.
Es wäre schade.
Gruß
ManneEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
19.02.2012, 19:10 #9
Geändert von buchfuchs1 (19.02.2012 um 19:12 Uhr)
Dirk
-
19.02.2012, 16:39 #10
Wer mal was zum lachen braucht sollte sich in der ARD Mediathek mal die PK von Hertha gegen Dortmund ansehen.........
http://www.sportschau.de/sp/layout/j...1316#mbContent
-
19.02.2012, 18:38 #11
H96-Stuttgart z.Zt. schon 3:0
LG, Oliver
-
19.02.2012, 19:13 #12
Und ehrlich, Helmes.
Nee, dann tret ich aus.Dirk
-
19.02.2012, 19:27 #13
Geändert von uhrenmaho (19.02.2012 um 19:29 Uhr)
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
19.02.2012, 19:28 #14
Was?
Ich bin kein Mitglied mehr?
Dirk
-
19.02.2012, 20:02 #15
-
19.02.2012, 20:10 #16
Na klar bin ich Mitlied, zwar noch unter meinem Mädchennamen, den ich 2004 ad acta gelegt habe, aber natürlich bin ich Mitglied, was denkst du denn?
Dirk
-
19.02.2012, 20:12 #17
-
19.02.2012, 20:15 #18
Hab ich verpasst, Mail war da, aber ich hab eh keine Zeit und nicht reagiert.
Dirk
-
19.02.2012, 20:52 #19
-
20.02.2012, 16:14 #20
Geb zu, das ist nicht korrekt ausgedrückt.
Ich denke, man war sich in München sehr sicher, dass Reuss im Sommer zum FCB wechselt, und der hätte der Mannschaft auch gut getan...
Also ein virtueller Verlust, weil solche Spieler ja nicht andauernd zu kriegen sindGruss, Bertram