Seite 123 von 138 ErsteErste ... 73103113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2758
    Day-Date Avatar von docpassau
    Zuerst einmal Gratulation nach Dortmund zum Titel. Ihr habt gut gespielt und seit verdient Meister, auch wenn die Spiele geben Bayern immer knapp waren. Das letzte hätte zumindest unentschieden enden müssen. Egal, Geschichte.... Die Meisterschaft verloren haben die Bayern in Leverkusen, Hannover, etc..

Aber dennoch bleibt Bayern in Deutschland das Mass der Dinge. Warum? Weil der FCB die einzige Mannschaft in D hat, die international immer wieder auf höchstem Niveau spielen kann. Bei Dortmund konnte man sich in der entscheidenden Phase auf die nationale Liga konzentrieren, bei Bayern hat das nicht geklappt. Und gerade, weil die Jungs eben CL Erfolg haben wollen. Es ist eben schon eine andere Klasse. Un dafür muss der Kader noch etwas stärker werden, zumal eh wieder alle Spieler von Bayern auch in der EM eingesetzt werden.
    Dortmund hat das System Klopp, junge, ehrgeizige Spieler ohne grössere bisherigen Erfolge hören auf ihren Guru und geben bedingungslos immer alles. Mal sehen, wie weit dieser Ansatz führt, ein dritter Titel in Folge, Erfolg in der CL? Sicher ist das Potential da, aber mal sehen, was dann noch kommt.
    Diese Konzentration auf die Meisterschaft schafft Bayern nicht, weil erstens die Stars einen Klopp wohl so nicht akzeptieren würden und auch, weil die Belastung deutlich höher ist. Selbst Barcelona hat ja dieses Problem, dass nicht beide Wettbewerbe mit gleicher Intention angegangen werden. Und so ist Bayern eben im Halbfinale der CL, wird sicher zweiter in der Liga und gewinnt eben das Pokalfinale :-)
    Welcher Verein hat dann die bessere Saison gespielt?
    Gruss, Bertram

Comex
    Edit...
    LG, Oliver

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Meinst du Dante(kommt wohl) + Shaqiri + 2-3 oder hast die Beiden schon mitgerechnet?
    Butt, Breno und Usami gehen, Pranjic und Olic wohl auch, Petersen wird entweder verliehen oder verkauft. Contento ist fraglich. Sind mindestens 6 Abgänge.

Dass Shaqiri kommt ist fix, damit hat man Ersatz für Robben.
    Dante kommt wohl auch - mit Badstuber, Boateng, van Buyten und Gustavo als Notnagel ist das aber immer noch knapp.
    Ich denke, dass auch Pizarro kommt - trotzdem muss auf jeden Fall noch ein weiterer Stürmer her. Ein Cissé wäre die Klasse, die man bräuchte.
    Sieht Bayern Alaba weiterhin als linken Verteidiger, kommt wohl noch ein linker OM, ansonsten ein erfahrener linker Verteidiger und der Ösiblitz kann auf der Ribéry-Position spielen. Ein zweiter Lahm wäre halt schön, Rafinha blieb ja leider weit hinter den Erwartungen zurück.
    Die 6 ist mit Gustavo, Schweinsteiger, Tymo, ggf. Kroos und Can als Perspektivspieler ausreichend besetzt.
    Ein Ersatz für Butt mit Erfahrung kommt evtl. noch - hoffentlich nicht Wiese.
    Fehlt evtl. noch ein guter 10er - mittelfristig traue ich das auch dem Alaba zu. Kann der Shaqiri auch zentral spielen?

Bayern spielt bisher eine großartige Saison, hat aber auch Glück gehabt, dass die meisten Leistungsträger gesund geblieben sind - an der Auswärtsschwäche muss man arbeiten und die Big Points (zu Hause gegen Gladbach und den BVB) darf man einfach nicht liegen lassen.
    Geändert von Coney (23.04.2012 um 17:43 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ein Cissé wäre die Klasse, die man bräuchte.
    Oder ein Huntelaar.
    Christian

Day-Date Avatar von triamarc49
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Und so ist Bayern eben im Halbfinale der CL, wird sicher zweiter in der Liga und gewinnt eben das Pokalfinale :-)
    Welcher Verein hat dann die bessere Saison gespielt?
    was sagst du, wenn

BVB DM

BVB Pokalsieger

Bayern CL HF

und mehr nicht....

nur mal angenommen..

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Day-Date Avatar von triamarc49
    Ein Ersatz für Butt mit Erfahrung kommt evtl. noch - hoffentlich nicht Wiese.
    .
    scheinbar Hoffenheim..

die Frisur bei uns im Ländle

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von triamarc49 Beitrag anzeigen
    was sagst du, wenn

BVB DM

BVB Pokalsieger

Bayern CL HF

und mehr nicht....

nur mal angenommen..

Manni
    Dann hat Bayern immer noch eine sehr gute Saison gespielt, aber fünf Mal in Folge gegen Dortmund verloren und das verträgt sich nicht mit den eigenen Ansprüchen. Auch zwei Mal in Folge ohne Titel ist zu wenig, da tröstet auch der wirtschaftliche Erfolg nicht. Die Frage ist aber: Was machtst du, wenn Bayern den Pokal holt, Real rausschmeißt und das Finale der CL auch noch gewinnt? Haben sie dann plötzlich alles richtig gemacht, was vorher falsch war? Sind sie dann plötzlich die beste Mannschaft der Welt, weil sie Real und ggf. auch Barca geschlagen haben?
    Das ist alles recht zweidimensional.
    Geändert von Coney (23.04.2012 um 19:21 Uhr)
    Christian

Freccione Avatar von 1234marc
    Themenstarter
    Betram, klar waren die Spiele gegen Dortmund knapp! Aber hast du gedacht der BvB haut die Bayern mit 4Toren Unterschied weg??
    Sooooviel besser ist der BvB auch nicht.
    Und zu deinen weiteren Ausführungen> siehe Manni

Edit. Die Bayern haben eine starke BLSaison gespielt, ähnlich wie Leverkusen im letzten Jahr.
    Trotz dieser starken Mannschaft gab es eine stärkere, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn die Bayern die CL gewinnen, der BvB bleibt Meister und hat dadurch nicht schlechter gespielt
    Geändert von 1234marc (23.04.2012 um 19:27 Uhr)
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Dortmund hat jetzt zum zweiten mal hintereinander eine grandiose Saison gespielt und das erkennt ja auch jeder an. Und sie haben noch die Möglichkeit den DFB-Pokal zu gewinnen, das Sahnehäubchen sozusagen.

Die Bayern brauchen sich trotzdem nicht zu grämen, die haben Punkte geholt die in 80% aller Fälle dazu reichen um Meister zu werden, können ebenfalls noch den DFB-Pokal holen und sind in der CL im Halbfinale mit recht guten Chancen Real rauszuwerfen.

Also, wenn mit einer von beiden einen Tausch mit der Leverkusener Saison anböte - ich würde bei beiden nicht nein sagen.

Für die Zukunft spricht dennoch alles für Bayern. Das ganze Umfeld ist gewachsen. Sie können jeden Spieler ersetzen und den Trainer. Dennoch spielen sie nächstes Jahr oben mit. Das sehe ich beim BVB noch nicht. Da herrscht Klopp, extrem erfolgreich. Und wenn der beispielsweise nach der EM Bundestrainer wird (er hat schon öfter angedeutet dass er das irgendwann einmal machen will) besteht die Gefahr dass alles wie ein Kartenhaus zusammenstürzt.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Day-Date Avatar von avernas
    Wenn,aber auch nur wenn die Dortmunder Mannschaft noch die nächsten 3-5 Jahre zusammen bleibt werden es die Bayern oder wer auch immer sehr schwer haben.

Leider wachsen mit dem Erfolg auch die Ansprüche der Spieler.Wenn ich mir den Reus-Transfer so ansehe,obwohl der Junge bestens nach Dortmund passt, wird mir schon mulmig.
    Eine "Weltklasse" Truppe kann jeder mit genügend Geld auf dem "Festgeldkonto" zusammenkaufen aber das hat Dortmund eben nicht gemacht und auch nicht gekonnt.Deshalb gibt es ja auch nur wenige die den Jungens,im wahrsten Sinne des Wortes, den Titel nicht gönnen.
    Ich hoffe,das die Dortmunder weiterhin auf den Nachwuchs setzen und sich nicht mit Fussball-Legionären die Truppe versauen.
    Lieber nicht Meister werden als irgendeinem Kicker die Kohle hinterhertragen, wie das endet haben wir ja schon erlebt.
    Ist zwar Wunschdenken aber was solls.Und das es geht haben wir ja alle eindrucksvoll erlebt.

Und wenn die Bayern es in den nächsten Jahren nicht schaffen,national und international erfolgreich zu sein ist auch irgendwann mal deren Konto leer.
    Aber das sieht in diesem Jahr ja noch ziemlich gut aus,CL Halbfinale,Pokalfinale und Vizemeister hätte sicher gerne jeder Verein auf der Habenseite stehen.
    Andreas

First 7

Ja, eine ordentliche Fußball-Mannschaft ist teuer, auch die der Bayern. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: über 300 Millionen Umsatz und einen Gewinn von 1,5 Millionen. Im Fußball bedeutet das erfolgreich gewirtschaftet - in einem normalen Unternehmen ist das besorgniserregend. Gerade mal 0,5% vom Umsatz übrig gehalten, das ist, egal in welcher Branche, lächerlich. Nur nicht im Fußball.

Beste Grüße,
    Charly

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oder ein Huntelaar.
    Bitte nicht ... Der S04 sollte zumindest noch einen Stürmer halten, der auch mal ein paar Hütten macht. BTW: Muchas gracias, Señor Raúl!

Auf Dauer sehen ich eine Kluft, zwischen ***************** und dem FCB zu den anderen Teams der Liga. S04 ist immer mal oben dabei, ohne am Ende Erfolge verbuchen zu können. BMG hat eine sehr (!) starke Saison gespielt. Ob die da im nächsten Jahr anschließen können? Ich denke nicht. Der VfB spielt zwischen Kreis- und Weltklasse im Wechsel und Bayer haftet auch ewig der Ruf Vizekusen an. Bald erinner die BuLi an die Zeiten von Holland, als es Amsterdam udn Eindhoven gab und danach lange, lange nix.

Hoffe, ich täusche mich.

Day-Date Avatar von ralfsch
    Und wieder das Festgeldkonto
    Und wieder die zusammengekaufte Truppe

Schweinsteiger , Müller , Contento , Badstuber, Alaba alles "gekaufte " Stars . Manchmal kann ich die Aussagen von Ulli H. schon verstehen.

Das man aber auch Spieler braucht die in den Entscheidenden Situationen den Unterschied ausmachen sollte aber auch jedem klar sein. Ich persönlich bin sehr froh einen so tollen Spieler wie Ribery in der Bundesliga zu sehen. Glaube auch das gerade er und vieleicht auch Robben am Mittwoch das Spiel entscheiden werden.
    Wie weit man ohne diese Spieler in Europa kommt hat ja gerade die jüngere Vergangenheit gezeigt.

Just my 2 Cent
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Freccione Avatar von 1234marc
    Themenstarter
    WER wird denn nicht müde von seinem Festgeldkonto zu erzählen?
    Achja, lieber nicht Meister und keine Amoroso's, Ewerthon' s etc.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Ralf, lies das nochmal. Da war auf die Bayern kein einziger Angriff.

Beste Grüße,
    Charly

Day-Date Avatar von ralfsch
    Zitat Zitat von steve73 Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite auch noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Schön zu sehen das sich am Ende vollkommen verdient die Mannschaft durchsetzt die mit Abstand den Besten Fussball spielt!
    Ich gehe fest davon aus das der BVB auch die nächsten Jahre dauerhaft oben mitspielt.
    In München scheint man ja wieder bei der Devise "im Sommer machen wir das Festgeldkonto auf und kaufen ein paar Knaller (wie Pizzaro?)", sprich also weiterhin das Motto Konzeptlosikgeit zu herrschen, so das sich die Pöhler-Truppe wohl keine Sorgen machen muss
    Sorry da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.
    Aber als Bayern Fan setzen Begriffe wie Festgeldkonto oder Konzeptlosigkeit bestimmte Emotionen frei. Aber du hast recht nach einem emotionslosen durchlesen sieht es schon anders aus.
    Also nochmal sorry.
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Double-Red Avatar von hadi
    Die Frage, wie lange der Stamm des BVB - incl. Klopp - zusammenbleibt, ist tatsächlich das Entscheidende.

Ich meine, wenn europ. Spitzenteams ala Barca, Real, Manu oder eben auch Bayern anklopfen, werden ein Götze, Kagawa, Lewandowski, Hummels, etc., nicht zu halten sein.
    Allein schon der langfristig sportlichen Aussichten auf internationaler Bühne wegen, aber natürlich auch wegen der Kohle.

Andererseits täte/tut die Führung des BVB m.E. gut daran, das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen - damit besteht aber auch die Gefahr, mittel- bzw. langfristig wieder ins Mittelmaß abzurutschen - so eine "Generation" wie derzeit hat man eben nicht immer zur Verfügung...
    Geändert von hadi (23.04.2012 um 20:50 Uhr)
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Day-Date Avatar von avernas
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Die Frage, wie lange der Stamm des BVB - incl. Klopp - zusammenbleibt, ist tatsächlich das Entscheidende.

Ich meine, wenn europ. Spitzenteams ala Barca, Real, Manu oder eben auch Bayern anklopfen, werden ein Götze, Kagawa, Lewandowski, Hummels, etc., nicht zu halten sein.
    Allein schon der langfristig sportlichen Aussichten auf internationaler Bühne wegen, aber natürlich auch wegen der Kohle.

Andererseits täte/tut die Führung des BVB m.E. gut daran, das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen - damit besteht aber auch die Gefahr, mittel- bzw. langfristig wieder ins Mittelmaß abzurutschen - so eine "Generation" wie derzeit hat man eben nicht immer zur Verfügung...
    Andreas

First 7

Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Sorry da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.
    Aber als Bayern Fan setzen Begriffe wie Festgeldkonto oder Konzeptlosigkeit bestimmte Emotionen frei. Aber du hast recht nach einem emotionslosen durchlesen sieht es schon anders aus.
    Also nochmal sorry.
    Ach Du meinst den Steve. Jetzt! Ralf, Du hast doch alles richtig verstanden.

Beste Grüße,
    Charly

Mil-Sub Avatar von Coney
    Hier tun ja manche gerade so, als hätte Bayern noch nie ernstzunehmende Konkurrenz in der Liga gehabt und müsste jetzt neuerdings Kutteln in der Bux haben, weil mal ne Mannschaft nen Lauf hat.
    Bayern hat, seit es die BL gibt, 21 von 49 Titeln geholt, das ist nicht totale Dominanz, sondern Kontinuität.
    Oder wettet hier jemand dagegen, dass Bayern in den kommenden zehn Jahren mindestens so oft Meister wird wie Dortmund, Schalke, Gladbach, Stuttgart und Leverkusen zusammen?
    Christian