Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Ich habe die Uhr selber 2 Tage vor dem Aufenthalt bei Omega gesehen, beide Bilder habe ich selber gemacht.
    Mit Blitz reflektieren einfach andere Stellen als ohne Blitz.
    Das Gehäuse ist nach wie vor das Alte und nach wie vor ok. Die Macken sind alle "hinter Glas".
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Freccione Avatar von hoppenstedt

Christian, könntest du das zweite Vergleichsbild denn mal aus derselben Perspektive wie das erste einstellen?
    Ansonsten tippe ich spontan auch auf Verwechslung...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Mache ich, mein Spezl kommt nachher vorbei.

Die Höhe ist für mich, dass es Eingangsfotos von Omega gibt, auf der der Schaden definitiv nicht vorhanden ist - trotzdem beharrt Omega darauf, dass man doch sehen könne, dass da vorher schon was war.
    Geändert von Coney (17.05.2011 um 10:18 Uhr)
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    So, jetzt gibt's ein paar neue Bilder.

Wir sind noch auf der Suche nach aussagekräftigen Vorher-Bildern, hier zum Beispiel eins von April:

DSC_1582.jpg

Und so sieht die Uhr heute aus:
    DSC_3464k.jpg

Das ganze Drama:

DSC_3475k.jpg

DSC_3473k.jpg

DSC_3476k.jpg
    Geändert von Coney (17.05.2011 um 13:59 Uhr)
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Und noch ein paar vom Siff hinter Glas:

DSC_3467k.jpg

DSC_3468k.jpg

DSC_3469k.jpg

Und der Macke am ZB, direkt unter dem Rehaut bei der 12:

DSC_3477k.jpg
    Christian

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Hallo
    deinen Ärger kann ich mehr als verstehen.
    Dazu muss ich kein Profi sein!
    Danke für diese Demonstration.
    Was da läuft, passt eigentlich nicht zu Omega...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zum vorliegenden Fall kann ich keine Angaben machen, zum Service seitens Omega schon.

Sowohl Biel als auch Pforzheim arbeiten einwandfrei und sie liefern perfekte Arbeit ab. Zumindest trifft diese Aussage bei den Fällen zu, bei denen ich Omega kontaktiert habe. Ich habe immer direkt mit Omega Pforzheim telefoniert und diese haben das Abholen meiner Uhr per Paketdienst veranlasst. Die Arbeiten wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Reparaturarbeiten an einem 2.500-er Werk wurden in einem Fall sogar nach Jahren noch auf Kulanz für mich kostenlos durchgeführt.

Mein besonderer Dank gilt den Herren S. Ho****** und A. Lo** der Swatch Group Division Omega, die mich in einem sehr problematischen Fall äußerst zufriedenstellend bedient haben, wie ich es eigentlich nicht mehr erwartet hatte.

Ist es eigentlich sichergestellt, dass die Uhr zu Omega geschickt wurde? Die hier dargestellten Bilder zeigen in meinen Augen keine Arbeit, wie Omega sie abliefert. IMHO

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich sichergestellt, dass die Uhr zu Omega geschickt wurde? Die hier dargestellten Bilder zeigen in meinen Augen keine Arbeit, wie Omega sie abliefert. IMHO
    Ja, das ist es. Die Uhr wurde von der Omega Boutique in München nach Pforzheim geschickt.
    Ich habe bisher nichts Schlechtes vom Omega Service gehört, gerade Biel hat einen sehr guten Ruf.
    Um so mehr wundert mich der Ablauf in diesem Fall.
    Christian

GMT-Master
    Der Omega Service in Pf ist schon speziell...habe da meine Erfahrungen im positiven wie im negativen gemacht.
    Ich bin auch mal mit meiner Omega Seamaster nach Biel gefahren, allerdings wird man dort freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht dass man sich als Deutscher an Omega Pf wenden soll.Man hat es nicht so gern wenn die eigene Servicezentrale in D übergangen wird.
    Drohungen oder Leserbriefe , naja das interessiert dort niemanden und mit einem Rechtsanwalt ....lächerlich .
    Am Besten noch mal persönlich in Pf vorstellig werden.
    Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Riesensauerei!!
    Aber die Macke zwischen 85 und 90 war wohl vorher schon da, die Lünette ist also die gleiche...
    Viele Grüße, Manuel

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    ....... aus dem SC eine Speedmaster Bj. 68 gekauft.Zunächst nur für einen KVA wurde das dann auch so gemacht.
    Es kam die Antwort, die Uhr bräuchte eine Komplettrevi und ein Tauschgehäuse.
    Tauschgehäuse wollte mein Kumpel nicht (ich wüsste auch nicht, warum - das Gehäuse ist gut), also zurück mit der Uhr.
    ........
    Sehe das ganze etwas anders .....
    Uhr war/ist undicht.Woher weisst du/dein Kumpel denn "das Gehäuse ist gut"??

Also Uhr (über 40Jahre alt!) ab zum Service.KV. bitte.

Uhr wird geöffnet,Werk ausgeschalt,Glas demontiert ..... so wie es sein soll.
    Zifferblatt klebt an der Rehaut,Chip/Chips beim ausschalen des Werks daher unvermeidbar.
    Farbe auf der Rehaut alt,porös und lose,blättert daher bei der leichtesten Berührung ab.
    Gehäuse und Boden wahrscheinlich Korrosion auf den Dichtflächen,daher wohl auch undicht.
    Obwohl äußerlich "gut".
    KV erstellt,Komplett Revi empfohlen,neues Gehäuse empfohlen ......
    Kosten sind dem Besitzer zu hoch,Revi wird daher abgelehnt ......

Was soll Omega denn da machen,ausser die alten defekten Teile wieder zusammenbauen!?
    Etwa kostenlos Neuteile verbauen,alles noch schön sauber machen .....
    Und das ganze für lau !?

Wer zB. Eine 40 Jahre alte 1675 nach Köln schickt weiss auch was passieren kann.
    Von Chips,undichte Uhr bis zu aus den Zeigern rausgebröselte Leuchtmasse Ist alles möglich.
    ......
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Angenommen, es war so, wie von dir beschrieben - mag ja sein.
    Ist dann alles korrekt abgelaufen?
    Einfach zuschrauben und sagen, dass das vorher schon so aussah?
    Nicht dein Ernst.
    Geändert von Coney (18.05.2011 um 08:51 Uhr)
    Christian

Steve McQueen
    doch christian

es geht doch um die uhr hier,oder!?

http://www.rlx-sales.com/de/archive/...0267668&suche=

selbst dort ist die macke auf der lünette vorhanden,der chip auf dem zifferblatt bei 12 uhr schon deutlich zu sehen ....

zustand rehaut mag ich da nicht beurteilen weil spiegelungen .....
    aber wie vorher schon geschrieben,die rehaut ist lackiertes messing oder buntmetall,das kann sehr gut angehen das dort die farbe bei der demontage
    abblättert ...

schau dir dort einfach mal die bilder genauer an.
    einfach in die erweiterte ansicht,bild anklicken,im neuen fenster noch einmal anklicken,schon hast du ein riesen bild ....
    VG
    Udo

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    guckmal hier bitte, die Bilder von Pit

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ighlight=omega
    Gruß Ulrich

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Tja, wozu soll man Dir bzw. Deinem Kumpel raten. Ob diese Aussage so von Omega stammt und sie korrekt von Deinem Kumpel wiedergegeben wurde, weiß ich nicht. Da ist mir zu viel Hörensagen im Spiel.
    Wie hugo/Udo schon fragt. Was erwartest Du bzw. erwartet Dein Bekannter von Omega?
    Wie hugo/Udo schreibt, gibt es Schäden, die lassen sich bei einer alten Uhr beim Zerlegen nicht vermeiden. Kann ich jetzt nicht beurteilen, erst recht nicht in diesem Fall. Allerdings kann man dann beim Ablehnen einer Revision auch nicht den abgelieferten Zustand verlangen.

Lass Deinen Bekannten die Revision machen und gut ist es. Für perfekte Revisionen, gerade bei alten Uhren, ist Omega bekannt. Wenn es beruhigt, ggf. alle beauftragten Arbeiten vom Umfang her genau schriftlich fixieren.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Danke für den Link Udo, ich konnte die Anzeige nicht mehr finden und hatte die Bilder nicht gespeichert.
    Du schreibst "zustand rehaut mag ich da nicht beurteilen weil spiegelungen"? Die Bilder zeigen doch hervorragend, dass der Rehaut ok war/aussah.
    Mit der Macke auf der Lünette und dem ZB muss ich dir Recht geben - ich hatte alle Fotos, die ich gemacht hatte, durchgesehen und diese beiden Macken waren auf keinem der Fotos erkennbar.

Mag ja sein, dass die Farbabplatzer unvermeidbar durch das Öffnen/Schließen/Ausschalen entstanden sind, aber dann zu behaupten, die Uhr wäre exakt in diesem Zustand abgegeben worden? Ein Anruf: "Hören Sie, aufgrund des Alters der Uhr wurde der Rehaut beim Öffnen beschädigt, leider war dies unvermeidbar. Um weitern Schaden durch Lacksplitter zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, zumindest das Glas austauschen zu lassen." - so etwas in der Art. Aber vielleicht ist das naiv.
    Nicht mitsamt Fusseln und Siff zuschrauben, nach dem Motto: "Da haste dein Glump wieder. Das? Waren wir nicht, war schon vorher so."

Die Arbeit bei Pits Speedmaster sieht jedenfalls top aus.
    Geändert von Coney (18.05.2011 um 17:46 Uhr)
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Christian

Steve McQueen
    noch mal ...
    der kv war doch kostenlos,oder?

revi wurde warum auch immer (mir unverständlich bei dem einlieferungszustand) vom besitzer abgelehnt,uhr sollte zurück an den einlieferer.

was erwartet ihr?
    neue dichtungen,reinigung vom gehäuse,glas,wohlmöglich noch eine werksreinigung und einregulierung nach dem zusammenbau
    der höhle für lau !?

und wer/was/wann gesagt/behauptet und was auch immer .... kann und werde ich nicht beurteilen.
    ist mir zu emotionsgelanden und wie jemand vorher schon schrieb "zuviel hörensagen" bei.

sehe hier nur die technische seite.

und um es kurz und knapp zu sagen,die uhr war vorher schon eine höhle,jetzt ist sie eine grotte.
    wird zeit das sich ihrer einer erbarmt.
    das scheitert hier wohl allerdings an den kosten.
    Geändert von hugo (18.05.2011 um 17:53 Uhr)
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen

Sowohl Biel als auch Pforzheim arbeiten einwandfrei und sie liefern perfekte Arbeit ab. Die hier dargestellten Bilder zeigen in meinen Augen keine Arbeit, wie Omega sie abliefert. IMHO
    ...Das kann ich nicht nachvollziehen - ich habe auch in diesem Forum bereits vor Pforzheim gewarnt, die mir vor 2 Jahren eine 67er Speedy komplett versaut haben: gegen meine Anweisung Zifferblatt und Zeiger getauscht, die Füßchen des alten Zifferblattes abgebrochen, die Originalzeiger verbogen und unbrauchbar - Pforzheim ist katastrophal, zur Entschuldigung gab es eine Omega Base Cap...
    Habe die alte Seamaster meines Vaters jetzt via Wempe in Köln nach Biel geschickt; von dort kamen immer nur einwandfreie Ergebnisse.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    So, die Sache hat ein versönliches Ende genommen:
    Eine höfliche Mail nach Biel mit Schilderung des Sachverhaltes, danach wollte Omega die Uhr in Pforzheim nochmals in Augenschein nehmen.
    Zurück kam sie ohne Fussel und Schmodder, dafür aber mit neuem Rehaut.
    Christian