Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Oyster
    Hallo,
    verwende ein SIGMA 70mm Festbrennweite 1:2,8 mit Makrofunktion. Ist lt. Tests und Userinfos das Beste in diesem Preissegment (ca. 400,00 € oder auch günstiger). Gibt es für Nikon und Canon.
    Informier Dich im Internet bei den Fotofreaks.
    Bin mit dem Objektiv hoch zufrieden.

Gruß Heinz

Oyster
    Hallo,
    habe einen Link gefunden für das SIGMA:
    http://www.testberichte.de/f/1/2601/25046/3.html
    SIGMA 70mm Makro
    Hier gibt es auch Testberichte. Hoffe das hilft Dir.

Gruß Heinz

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von zappa1 Beitrag anzeigen
    Informier Dich im Internet bei den Fotofreaks.
    Rate mal, was er gerade macht.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Und, ich hab das schon mal geschrieben, ich zum Beispiel frage gerne hier. Statt Testberichte zu lesen. Egal, um was es geht. Sicherlich ist auch eine Amazon-Rezension hilfreich, auch Erfahrungswerte von Leuten aus anderen Foren.

Aber hier kenne ich viele eben. Länger. Wenn auch nur virtuell. Andere aber auch persönlich. Vielleicht geht es dem Threadstarter so wie mir: Mir ist die Meinung der R-L-Xler viel wert! Und bevor ich etwas kaufe, egal, um was es geht, frage ich gerne hier. Weil ich hier die Antworten einschätzen kann. Und bis jetzt IMMER gut mit euren Ratschlägen gefahren bin. Weil das hier ein unglaublich gut bestückter Pool an Wissen ist. Mit dem Wollen, dieses auch weiter zu geben.

Links zu Tests finde ich gut, den Hinweis auf andere Foren von mir aus auch, aber in Maßen. Man fragt ja schließlich nicht von ungefähr hier.

Sorry, weiter im Text,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Sic!

Und außerdem ist es viel wichtiger, sich in der allgemeinen Zufriedenheit zu suhlen als tatsächlich das aller-aller-allerbeste Gerät zu haben.

Nimm das 105er Nikon!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Wenn Du mit Makro auch z.B. auch Kleingetier meinst, dann wäre selbst für DX eine noch längere Brennweite nicht schlecht.

Also etwa ein 200er. Das Micro Nikkor 200/ 4,0 ist toll, aber ohne AF an D40. Und eigentlich ein bisschen teuer für meinen Geschmack.
    X * * *
    Servus, P.

Daytona Avatar von hk72
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine Profilinse.

Also Macro, dann bleibt ich bei dem 60/2,8 D oder G oder dem 105/2,8G VR

Wenn Du nur Uhren fotografieren willst, reicht das 60er, das 105er wird interessant bei Tieren auf Grund der größeren Entfernung zum Gegenstand.

Für richtig geniale Bilder schraubst Du vor das 60er noch die Nikon Close-Up Lenses 5T und 6T (oder war es 4T und 5T?) und Du hast mehr als 1:1 Vergrößerung. Das gibt Bombenbilder. Die Nikon Close-Up Lenses sind aber "discontinued" und nicht mehr neu zu haben. ebay ist aber Dein Freund. Aber billig sind die nicht mehr. Aber immer noch preiswert.
    ... wenn du noch mehr Vergrößerung haben willst dann spannst dir noch ein paar Zwischenringe rein.

LG Hannes
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    lool, ich sehe schon den ersten zum Konzi rennen,weil bei die Laserung seiner Rehaut bei dieser Vergrößerung unsauber ist und er doch erwartet, dass das für 5000 Euro doch wohl vernünftig zu sein hat.

Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Ich muss in Reaktion auf royalen Rat sowie bürgerliche Selbsterkenntnis an der Qualität meiner Bilder arbeiten. Daher habe ich diesen Thread aufmerksam studiert. Bisher fummele ich mit einem NIKON AF-S DX 18-200/3,5-5,6 an meiner D90 (Crop 1,5) rum. Das ist ein super Allround-Objektiv, insbesondere aufgrund des großen Zoombereiches, aber für Nahaufnahmen ist es ungeeignet.

Da ich gerne mal mit Nahaufnahmen meine Erfahrungen machen möchte (z.B. Wristshots ohne Armverlängerung) und eventuell auch mit Makroaufnahmen, habe ich mir nun in der Bucht ein gebrauchtes "Sigma AF-D 28-80 mm II Asp. Makro 1:2" für 70 EUR bestellt. Das Objektiv hat eine Makrofunktion (1:2), wobei ich nicht ganz verstehe, wie das Abbildungsverhältnis mit den verschiedenen einstellbaren Brennweiten variiert und deswegen auch nicht weiß, was mich da wirklich erwartet. Kann das jemand hier erklären? Ansonsten werde ich es ja bald in der Praxis erfahren und es Euch wissen/sehen lassen.
    Viele Grüße
    Peter

Leider alles mit Blitz, aber mit dem neuen Objektiv. Ich glaube, das wird was (bei Tageslicht).

Viele Grüße
    Peter

Ach so, falls es noch jemanden interessiert: Ich hatte ja gefragt, wie sich das mit Zoom und Makrofunktion verhält. Antwort: Die Makrofunktion steht nur bei der größten Brennweite zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Peter