Grüß Gott beisammen!
Bisher ist die Marke Breitling gänzlich an mir vorbeigegangen. Warum weiß ich selber nicht so genau, ich habe die Uhren einfach nicht beachtet. Vermutlich deshalb, weil es mir bislang vorkam, dass man z.B. bei Omega immer mehr für sein Geld bekommt. Nun habe ich aber seit gut einer Woche eine Breitling im Kopf und nach der Natrubegutachtung am WE ist das Verlange nicht kleiner geworden. Konkret handelt es sich dabei um die aktuelle Colt Quartz (ja ich weiß es ist eine Quarzuhr, aber was für eine)
Nun habe ich ein bisschen gesucht und zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen:
1. Breitling scheint hier im Forum nicht sonderlich beliebt zu sein. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so? Und falls ja, warum? Ich meine gibt es objektive Gründe die Marke schlecht zu finden, abgesehen davon, dass dort ETA 2824er Werke für über 2k€ gehandelt werden? Wobei es diesbezüglich auch Firmen gibt, die man sicher noch mehr ignorieren müsste. Ne, mal im ernst, wie ist die Qualität der Uhren und der After Sales Service?
2. Breitlinguhren (so scheint es mir) werden über Grauhändler im Internet nicht so verrammscht wie z.B. Omega. Schaut man sich gängige Plattformen an, so sieht man jede Menge nagelneue Seamasters, z.T. mit über 20% Rabatt auf die UVP. Bei Breitling habe ich den Eindruck, dass es zum einen weit weniger Angebote sind, zum anderen sind die Rabatte wesentlich kleiner, was wiederum für die Marke spricht. Habe ich hier einen falschen Eindruck oder ist Breitling wirklich exklusiver, sprich weniger verbreitet als z.B. Omega?
Besten Dank und schöne Grüsse!
David
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
16.05.2011, 19:55 #1
Infos über Breitling für Komplettanfänger