Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse

Vienna Harley Days 2011 (>100 Bilder)

Werte Gemeinde,

heute hab' ich mich dazu überreden lassen, mich mit ungewaschenen Langhaarigen zu umgeben:

http://www.vienna-harley-days.at/

Es war dann auch ganz interessant, Mensch und Maschine zu studieren. Zunächst drängten sich die Menschenmassen, dann gab's einen einstündigen Weltuntergang, danach wieder Sonne und Menschenmassen bei bester Stimmung.

Fotografiert habe ich auch fleißig, nur beim Selektieren bin ich eine Niete. Sucht euch gefälligst selbst aus, was euch gefällt.

— Roland —
    20 % auf alles!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse Fotos, vielen Dank

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Sooo viele Moppeds und nur zwei oder drei Shovels. Keine Pan, keine Knuckle, keine Flathead, nur noch Evos.

Harleys sind tot! R.I.P., Harley Davidson.

Roland, danke für die Fotos!!!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione Avatar von hoppenstedt

Cool

Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Danke Roland, super Bilder!

Kein Problem, da kann geholfen werden:

Ja, war für mich auch völlig klar
    Das ist eindeutig No. 1!

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Sooo viele Moppeds und nur zwei oder drei Shovels. Keine Pan, keine Knuckle, keine Flathead, nur noch Evos.

Harleys sind tot! R.I.P., Harley Davidson.

Roland, danke für die Fotos!!!
    Danke auch von mir
    Kurt et al.: Der Evolution-Motor ist - glaube ich - ein wenig das, was zB der neue Vierventil-Doppelzündungs-Boxer für BMW ist: effizient, zackig, innovativ und nicht so sonderlich geliebt.
    Neulich lief - ich glaube, auf Arte - ein mehrteiliges Special "Auf den Spuren von Easy Rider" o.ä., welches das Ganze ziemlich (sozial-)kritisch durchleuchtete. Zur Sprache kamen da neben Hopper und Fonda auch die Problematik dessen, was das Markenimage von HD ausmacht(e).
    Das Ganze gipfelte in der Aussage, dass es keine totere (geht toter als tot?) und "unhippere" (sagt man das so?) Marke als HD gäbe.

Ich frage mich - als derzeit unverschuldet verunfallter BMW-Fahrer mit unfreiwillig mehr Zeit versehen - immer wieder, warum HD nicht neben der Pflege der alten Werte auch endlich diese wunderbaren anachronistischen Motoren in ordentliche Fahrwerke packt, mit denen man echten Fahrspaß haben kann und die wenigstens etwas tourentauglich sind bzw. auf denen man es einen ganzen Tag lang (alternativ >100 km am Stück) schmerzfrei aushält und das Fahren und den schönen Motor genießen kann...
    Buell war ja ein erster Schritt in die Richtung...
    ...und mit HD wird mich immer eine widersprüchliche Anziehung verbinden. Dieses Chopper-Getue und Böse-Buben-Gewese stößt mich nur leider auch etwas ab, da es mir in überwiegender Zahl der Kundenfälle wie Staffage vorkommt. Wo sind sie denn wirklich noch, die harten Kerle mit mehreren Zehnerschlüsseln und der ungefilterten Camel in der Brusttasche und dem Einkommen, das nur fürs Benzin, aber nicht fürs Essen reicht?!
    Neulich wurde mir das wieder einmal bestätigt, als ich "inkognito" beim HD-Dealer war und konsequent ignoriert wurde, da man sich um den leicht gealterten Banker mit auffallend junghübscher Gattin kümmern musste - neben dem Beschicken des Catering-Buffets und des Prosecco(!) -Vorrats...

Wie ist eigentlich eurer Wahrnehmung nach das Image von HD im Heimatland USA?
    Geändert von hoppenstedt (17.05.2011 um 11:14 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Double-Red Avatar von hadi
    Sehr lässig, Roland
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Hatte selber zwei Harleys und hab das Hobby komplett aufgegeben. Ich konnte mit dem "Born to be wild"-Getue irgendwann nichts mehr anfangen. Steuerberater, Unternehmensberater, Manager etc. alle auf pseudo-böse gemacht und die Mädels parallel mit LV Täschchen rumgelaufen. Bin mir zunehmend wie im Fasching mit Maskerade vorgekommen.

Das war mir irgendwann zu unauthentisch und nur noch Show. Das einfache Fahren, km-Fressen und geniessen hab ich irgendwann vermisst

War schade!!!!

Somit muss ich leider Kurt zustimmen, obwohl ich kein Typ bin, der in der Vergangenheit lebt und nur auf Altes steht. Ich konnte auch mit einer Einspritzer-Harley was anfangen.
    Geändert von harlelujah (15.05.2011 um 01:13 Uhr)
    Gruss
    Peter

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Schöne Bilder, schöne Motorräder.

Kurt da gab es bestimmt auch Rumpler, laß Dir von Roland alle Bilder geben. Er hat ja selbst gesagt sichten ist schwierig.

Und zu den hausgemacht "bösen Burschis"? Na und die tun doch keinem was. Das herumgehacke auf den sogenannten HOG-Fuzzies ist auch
    nicht schön. Egal wo sich der Mensch trifft, immer hackt eine Gruppierung auf der anderen herum

Das ganze gipfelt dann darin das oftmals unten auf den Flyern und Plakaten der Veranstaltungen ein "No Colours please" gedruckt wird.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Themenstarter
    Jo, danke. Ich kenn mich halt mit den Moppetln ned wirklich aus. Wonach suchst du denn, Kurt?

Viele Teile sind atemberaubend und wunderschön anzuschauen. Auch der Klang lässt teilweise die Samenstränge erbeben.

Peter, ich hab mir von einer ganz Lieben mit breitem Grinsen und wirklich gutem Draht zum Händler erklären lassen, dass ich alle Voraussetzungen erfüllen würde. Auf so einer niedrigen Kiste schau ich allerdings aus, als wäre der aufrechte Gang noch nicht erfunden worden. Gut, viele der Anwesenden ... aber sie waren alle sehr nett zu mir. Ich kenne noch viel sonderbarere Gestalten.

Wer die Fotos ein bisschen größer mag: flickr-Slideshow.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Passt schon, bloß kein Stress. Ich bemerke halt auch hier, bei uns, dass immer weniger von den "alten Bikern" unterwegs sind.

Die Dinger da oben sind ja größtenteils fahrbare Kisten, somit ja völlig in Ordnung. Der Trend geht aber immer mehr zu den Dingern mit Waschtrommelhinterreifen, mordsmäßig gestrecktem Rahmen, langgezogenen Lenkern, halt das, womit die Franzosen Mitte der Neunziger angefangen haben, womit man halt nicht mehr Moppedfahren kann, sondern nur noch bis zur Eisdiele kommt Weiter geht's ohne Schmerzen nicht. Und das hat nix mit den Schmerzen der alten Starrahmen zu tun. Die waren nur knochenhart, aber fahrbar.

Es ist was anderes als mit Vintage-Uhren. Ich sehe halt, dass mit den alten Kisten auch die alten Biker aussterben. Beispiel: Als ich anfing (und ich hab mir meine E-Glide extrem "jung" gekauft), biste am Straßenrand gestanden, weil der Bock mal wieder was hatte, und der erste harley-Fahrer (oder auch mal im Truck unterwegs) hielt an und dann hat man zu zweit weitergeschraubt. Heute? Findet doch von den wilden Jungs keiner mehr eine der zwei Zündkerzen. Und anhalten? Meine letzte Erfahrung: Ich auf der Brenner-Autobahn, Standspur, meine Ventile/Stößel haben gezwitschert, also Ventile nachstellen (ich hatte starre Stößel, keine selbsteinstellenden), dafür brauchte es drei Zehner-Schlüssel. Ich Depp hatte nur zwei dabei. Kam ein Pulk nagelneuer Evos an, ich winke - was machen die Deppen? Schauen nach links und fahren weiter! Sonnstagsfahrer! Hatten wahrscheinlich Angst, in ihren nagelneuen Lederklamotten und "Live to ride, ride to Live"-Aufkleberchen. Hätten aber wahrscheinlich eh kein Werkzeug dabei gehabt.

Ich will ja gar nicht jammern, aber Jungs, denen es einfach um den Spaß am fahren geht, gibt es halt immer weniger. Und dieser Zusammenhalt, der ist weg. Ich war ja immer alleine unterwegs, aber wenn man mal auf einen MC getroffen ist, war das immer ein Spaß. Ach ja, früher...

Was nix mit deinen Fotos zu tun hat. Die freuen mich trotzdem, weil ich mir die Kisten immer noch gerne anschaue!

Beste Grüße,
    Kurt
    Geändert von Koenig Kurt (15.05.2011 um 02:24 Uhr)

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Passt schon, bloß kein Stress. Ich bemerke halt auch hier, bei uns, dass immer weniger von den "alten Bikern" unterwegs sind.
    Logisch, die hatten weder effiziente Federung noch ABS - ergo gehen sie am Stock oder kleben am Heck eines LKW. Und die meisten meiner Kollegen, welche ihr Mofa für immer geparkt haben, taten dies nicht ganz aus freiwillgen Stücken, sondern weil die Uschi am heimischen Herd das so wollte. Und zwar nicht, weil sie sich Sorgen um ihren GöGa gemacht hätte, sondern weil er aus ihrer Sicht zu viel Zeit mit seinen Kumpels und in der Garage verbrachte. Aber das lässt sich eben schlecht kommunizieren, und so müssen eben andere Erklärungen her, siehe oben

Ich war letzte Woche wegen meiner Kumpels als Teilnehmer am Loveride in der Schweiz dabei, zugegeben - nicht mein Ding - und wirklich ein wenig wie Maskenball und Kostümparty auf einmal. Aber deswegen würde ich niemals auf mein Babe verzichten: Wenn ich an einem sonnigen Tag spontan beschliesse, nicht im Büro aufzukreuzen sonden ein wenig durch die Gegend zu cruisen, zaubert mir das immer noch dieses Grinsen in's Gesicht, welches mir ganz offensichtlich gut tut

Danke für die Bilder!
    Geändert von avalanche (15.05.2011 um 23:39 Uhr)

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Gute Worte Hesselbach!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    geile Kisten --- das mit den Pans, Flats und Knuckles hätte mich auch interessiert

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Sorry, falls ich falsch verstanden wurde. Ich wollte hier nicht in zwei Lager spalten. Wie man an meinen Nickname erkennt, hatte ich schon eine gewisse Affinität dazu. Manche HD-Fahrer hören eher zum Essen auf als an der Maschine zu sparen. Und wie Kurt angedeutet hat, haben manche 100.000€-Bikes noch nie den vierten Gang gesehen, weil's von zu Hause bis zur Eisdiele nicht dazu reicht

Irgendwann sind diese Treffen zu Faschingsveranstaltungen mit Maskerade geworden

Die Bilde sind toll, keine Frage und Danke fürs Einstellen

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Steuerberater, Unternehmensberater, Manager etc. ...
    Übrigens gehöre ich auch zu dieser Klientel. Da will ich mich gar nich rausnehmen
    Geändert von harlelujah (15.05.2011 um 08:38 Uhr)
    Gruss
    Peter

Themenstarter
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier nicht in zwei Lager spalten.
    Früher war alles besser. Die Schlipsträger sorgen für gute Verkaufszahlen und haben sich den Spaß auch verdient.

Bei einem Foto sind die Klickzahlen überdurchschnittlich hoch. Wie berechenbar ihr doch seid, wenn's um Customizing geht.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Freccione Avatar von pelue
    Danke Roland, super Bilder!

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Fotografiert habe ich auch fleißig, nur beim Selektieren bin ich eine Niete. Sucht euch gefälligst selbst aus, was euch gefällt.

Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen

>100 Bilder und genau dieses ist mir ins Auge gesprungen
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Schöne Moppeds
    Gruß Ulrich

Sykes Avatar von retsyo

Alien-Vogel...
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Klasse Bilder, Roland
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Sehr schöne Bilder, und bei Deiner "Selektion" hast Du sogar einmal ins Schwarze getroffen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
    77 Grüße!
    Gerhard