Bert Simpson:
Ich habe mit dem Konzi jetzt gemäß Deines Rates verhandelt und die Lünette wird erneuert. Damit ist die Revision jetzt noch mal ein Stück teurer geworden, ich beteilige mich anteilig.
Aber dafür werde ich dann hoffentlich wieder Spass an der EX II haben, ich muss noch etwas warten bis sie zurück kommt.
Der Sinn und Zweck einer Revi mit solchen Folgen und für so viel Geld kann zumindest in Frage gestellt werden - aber wenn schon dann wenigstens bei Rolex Köln.
Danke für alle Beiträge und die Unterstützung hier im Forum.
geniussoft
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Thema: Revision EX II (2005)
-
30.06.2011, 18:15 #41
Das war schon ironisch gemeint. Mir hat heute ein Arbeitskollege mitgeteilt, dass bei einem Bekannten jedes Jahr eine Nomos-Krone (Handaufzug) gewechselt werden muss...das ist schon hart...oder vielleicht doch eher Geschäftssinn des Juweliers? Man weiß es nicht.
Hab heute auch meine erste Rolex - Milgauss "black" - zugestellt bekommen (bißchen Angeben gehört ja zum guten Ton).
-
02.07.2011, 16:52 #42
Themenstarter
-
02.07.2011, 19:15 #43
Die Kosten sind natürlich immer in Ordnung, wenn Rolex dixit. Amen.
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
15.07.2011, 15:35 #44
Themenstarter
So, jetzt isse endlich wieder da und strahlt wie neu mit neuer Lünette. Ein schönes Gefühl und auch wenn es ein letztlich teurerer Spass war als ursprünglich geplant - es war die Revi wert. Ich freu mich wieder an meiner EX II, jetzt bitte noch den Sommer zurück geben, der wurde auch in letzter Zeit vermasselt ;-)
Danke an alle die mir hier mit wertvollen Beiträgen geholfen haben. Jetzt wollte ich eigentlich noch einen Wristshot anfügen, leider darf ich nicht (fehlende Rechte) schade.
Grüße geniussoft
-
16.07.2011, 22:44 #45
ich freu mich mit dir, ist doch die 16570 ne ganz tolle, dezente und immer unterschätzte Uhr mit vorzüglicher Haptik;
hak die paar Taler für die neue Lunette einfach ab, mit ner verschlimmbesserten Lunette wärst Du nie glücklich geworden;
falls sich Fragen zu den Gangergebnissen nach der Revision ergeben sollten, dann melde dich doch einfach noch mal kurz, sicherlich wird dir gerne geantwortet;___________ Bert
-
17.07.2011, 09:58 #46
Ich glaube Dein Konzi ist eine Tröte, kann das sein?
Wie hier schon gesagt wurde gibt es Festpreise für eine Revi, welche von Rolex kommen und der Konzi übernimmt diese eben.
Von daher kann ich nicht nachvollziehen warum Du auf einen KV warten musstest.
Ich hatte meine EX II (2004er) im April zur Revi gegeben (Nicht mehr dicht und +17s/d). Ich fragte auch nach einem Kostenvoranschlag, da zückte die Lady die Liste und nannte mir einen Festpreis für die Revi, wenn außergewöhnliches hinzukommen sollte würde man sich melden. Das waren, vor der Preiserhöhung, 425€.
Ich bekam sie nach einigen Wochen zurück, die Zeiger wurden getauscht, ein paar Zahnrädchen und die Krone, natürlich auch alles Dichtungen und das Gehäuse wurde aufgearbeitet. Ich bezahlte die 425 Euronen und war glücklich über meine EX II.
Zur Lüni: Die wurde bei der Aufarbeitung unberücksichtigt gelassen, da man diese, mit ihrem Sonnenschliff, nicht bearbeiten könne. Wenn dann müsste man eine Neue draufmachen. Aber es gibt echt Schlimmeres als eine Lüni mit leichten Kratzern.
In Deinem Fall jedoch würde ich auf eine neue Lüni bestehen, da der Sonnenschliff tot gemacht wurdeDa kannst Du nichts dafür, wenn sie den Sonnenschliff nicht können, dann hätten sie die Finger davon lassen sollen.
Das waren meine Erfahrungen.
Viel Spaß mit Deiner EX! (Ich meine die Uhr!)Beste Grüße, Steff
-
17.07.2011, 10:04 #47
Er hat doch eh eine neue draufmachen lassen
LG, Oliver
-
17.07.2011, 10:17 #48
Aber anscheinend mit Kostenbeteiligung. Aber egal. Hauptsache die Freude ist zurück.
Passt ja allesBeste Grüße, Steff