Ergebnis 1 bis 20 von 1783

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein kurzer Nachtrag von mir.

Ich bin zwar auch nicht gläubig, aber kenne doch die hiesigen Gegebenheiten in Oberbayern.
    Mit Tracht (und hier ist ja eigentlich fast immer von der Miesbacher Tracht und ihren Abwandlungen die Rede) wird es streng genommen so gehandhabt: Wenig bis keine Haut in der Kirche zeigen.
    Wie es in Franken diesbzgl. ausschaut entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
    Falls da also ein paar ältere Leute oder "Hardliner" vor Ort sind und du gegen keine "religiösen Regeln verstoßen" willst, würde ich Dir eher zur langen schwarzen Anzugshose raten. Dazu kannst Du immer noch ohne Probleme die Haferlschuhe, weißes Hemd, Gilet und Joppe anziehen.
    Das ist im Grunde dann auch fast ein Trachtenanzug
    Danke Hennessy,

Ich mach's jetzt trotzdem wie ich mein, es sind ja fast Alles Freunde und Bekannte, falls für irgendjemand meine nackten Knie ein Anstoß sein sollte, wird man es mir verzeihen, und wahrscheinlich auf meinen Migrationshintergrund schieben.

Und wenn net, dann tret ich halt mal wieder in ein Fettnäpfchen, wär net das erste Mal
    Ich weiß dass manche das Thema Tracht sehr streng sehen wegen der Tradition, bin aber der Meinung, dass es keine Uniform ist, letzt endlich ziehe ich sie an weil ich es gerne tue.
    a Taufe ist ja auch keine Beerdigung und ein fröhliches Ereignis, wir wollen ja auch Mitnand a Gaudi ham.
    Geändert von cheech (20.08.2015 um 12:54 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen