Seite 89 von 89 ErsteErste ... 396979878889
Ergebnis 1.761 bis 1.778 von 1778
    Day-Date Avatar von dafredy
    ...das ist keine Vereinstracht, aber so fühle ich mich wohl:

20F135D7-8C36-4453-86F9-1B16FD1CBE5F.jpg

und sicher kann man sogar hier über die Haferlschuhe diskutieren (Empfehlung König Kurt, danke für immer!!) aber ich mag die.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Wohlfühlen ist das Wichtigste, das strahlt man dann auch nach aussen ab. Und fesch bist eh immer!
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich hab seit neuesten blaue Strümpfe zur Riegsee Hose und lieb´s.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von KINI
    Da die "Tracht", wie wir sie heute kennen (also Dirndl & Lederhose), eh nur eine relative junge Modeerscheinung ist und keine jahrhundertealte Tradition, sollte man hier echt locker bleiben. Jede Zeit hat ihre Mode - erlaubt ist was gefällt. Was ich aber nicht mag ist dieses faschingsmäßige Verkleiden, wenn also Touri-Gruppen in den miesesten Pseudo-Lederhosen und karierten Tischdecken-Hemden auf die Wiesn einfallen. Grad wieder gesehen: der Besucher aus Fernost mit Kniebundhosen, die aber bis zum Boden reichen. Leute, ihr schauts damit ned cool aus...
    I know how the bunny runs

Leute, die auf den Wiesen gehen, sehen durchaus auch speziell aus

IMG_9288.jpg

IMG_1595.jpg

IMG_6529.jpg
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Ist das von diesem Jahr?
    Ich habe solche Typen eigentlich gar nicht mehr gesehen.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von KINI
    I know how the bunny runs

nein, die sind schon älter aber ich habe dieses Jahr schon alle Varianten gesehen, gibt nix, was es nicht gibt...

Am Grusligsten finde dich diese k*ckbraunen Billiglederhosen in Übergröße. So viel kann man doch gar nicht trinken, dass man sich darin nicht wie der Vollpfosten fühlt...
    Servus!

Fred

...am abartigsten war am Freitag mittag ein Trupp mittelalter Herren, Duplizierung der 7 Zwerge in etwa, alle gewandet in Tischdecken (also karierte Hemden, rot) und Billigbuxe. Komplett schmerzbefreit...
    Servus!

Fred

PREMIUM MEMBER
    Ich würde mal sagen, kommt halt auch extrem aufs Zelt an. Aber ja, habe am Wochenende auch einiges gesehen, als ich in München auf der Wiesn war…
    Viele Grüsse

Dominik

Fairer Punkt.
    Ich bin inzwischen eigentlich ausschließlich in der Ochsenbraterei auf der Galerie und daher vielleicht etwas weniger Wahnsinn gewöhnt.
    There is no Exit, Sir.

Air-King
    Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Hirschledernen. Bis jetzt habe ich eine Wildbockhose getragen, die mich seit einigen Jahren begleitet. Nun soll es ein hochwertigeres Stück werden – eher schlicht gehalten, bevorzugt Handgestickt, keine überladenen Verzierungen.

Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Inntal, deshalb zieht es mich bei der Suche automatisch dorthin und in die Gegend südlich von München. Beim Auer in Törwang hatte ich schon eine sehr schöne Meindl-Hose in der Hand – qualitativ gut, aber preislich fast schon auf Augenhöhe mit mancher maßgefertigten Variante. Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich ohnehin in diesem Preisbereich bin, lohnt sich dann nicht gleich eine Maßanfertigung?

Ich habe keinen Zeitdruck und bin offen für längere Wartezeiten. Spannend wäre für mich vor allem zu erfahren, wie die groben Preisrahmen für maßgeschneiderte Hosen bei den einzelnen Betrieben aussehen und wie ihr die Qualität einschätzt.

Von der Stange
    • Meindl
    • Weinbauer (Ostarrichi)

Maßanfertigung / Säckler & Gerbereien

Meine Fragen an euch
    1. In welchen Preisrahmen bewegen sich bei diesen Adressen maßgeschneiderte Hirschlederne mit schlichter Ausführung? Hand- bzw Maschinengestickt
    2. Gibt es deutliche Unterschiede in Verarbeitung, Sitz und Lederqualität zwischen den genannten Betrieben?
    3. Habt ihr persönliche Empfehlungen oder Erfahrungen, wo sich der Weg besonders lohnt?

Vielen Dank schon mal, ich freue mich auf eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
    ryzon

Servus,

Stöger 1.800 - 2.400
    Bammer 1.700 - 1.900

Beides Antwort auf meine Anfrage.

Ich habe bisher beim Lichtenauer & Heil in Hausham und Auer am Samerberg gekauft (Hirsch) und war sehr zufrieden.

Ergänzung: in München am Max-Weber-Platz gibts noch die https://muenchner-manufaktur.de da kenne ich persönlich aber auch nur das Schaufenster
    Geändert von dafredy (Gestern um 11:34 Uhr)
    Servus!

Fred

Wow, da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht.
    In Deiner Liste fehlt der Aigner (nicht mein Favourit. Zu viel Masse) in Berchtesgaden noch.
    Zusätzlich kann man, wenn man auf den gesteppten Stil der Österreicher steht noch Daxner mit aufnehmen. Wartezeit jedoch, soweit ich gehört habe, unendlich und Preise enorm.

Ich fand, dass Stangassiger unter den Klassikern das besze P/L hat. Ich hab 2020, glaube ich, noch so knapp unter bzw. um 1k gezahlt.

Eine Maßhose bei Meindl würde ich jetzt eher nicht fertigen lassen. Die Idee ist ja, dass man etwas Individuelles hat und Meindl greift ja auch nur in die Kollektionskiste. Und ob da handgestickt wird, wage ich zu bezweifeln. Und Handstick ist schon eine ganz andere Liga als Maschinenstick.

Jeder Säckler hat seine Eigenheiten, aber das Maßerlebnis beim Krippel fand ich schon besonders gut. Das war genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Verschiedene Leder in Art und Farbe zur Ansicht und zur Auswahl. Ein riesiges Buch mit Stickereivorschlägen und recht frei in der Zusammenstellung (sofern der Michi zustimmt. Ausserdem exzellente Ausführung. Deutlich besser als dem Stangassinger. In allen Belangen. Das muss mehr kosten. Meine Hose kam dort auf ca. 2,5 k, glaube ich. Aber ich wollte auch unbedingt München auf dem Latz und habe noch nix vergleichbares im freie Wildbahn gesehen. Und hey, wir haben allein 30min über die Knöpfe diskutiert und verschiedene probiert. Auf die Knöpfe bin ich, glaube ich, bis jetzt am meisten angesprochen worden.

Beim Bammer, glaube ich, macht es garnicht mehr der alte Bammer. Da weiß ich garnicht wie das jetzt ist.

Am Ende macht man nirgends etwas falsch.
    Such Dir anhand der Homepage ein paar Favouriten raus. Frage die Preise und Wartezeiten an und fahr vielleicht hin.
    Sind ja auch schöne Orte für einen Ausflug und macht das Stück am Ende noch infividueller.

Ich kann mal Detail Bilder von meiner Stangassinger, der Krippel und der Meindl machen. Dann sieht man die Unterschiede.

P.s. Die Menge an Stickerei macht den Preis.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Tolle Beiträge hier!!!

Und den Spass bitte nicht vergessen!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Absolut.
    Die Krippel hat eh zu wenig Tragezeit bekommen bis jetzt, weil die Stangassinger halt einfach so schön eingetragen, bequem und kuschelig weich ist. (Und etwas kürzer und weiter am Bein, was ich im Sommer gerne mag.)

IMG_5748.jpg

IMG_5747.jpg

Und ja, die Narben sollen da sein.
    Je mehr RocknRoll desto besser.
    Hab extra nach Maximaler Vernarbung bei der letzten Hose gefragt.
    Geändert von Sailking99 (Gestern um 14:28 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

IMG_5759.jpg

Am Abend vor der Band doch lieber Stangassinger.
    There is no Exit, Sir.

Uuups, sogar das Bild dreht’s jetzt schon.
    There is no Exit, Sir.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen