Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga

Ausrufezeichen MediaCenter für meinen Plasma

Ich möchte mit ein Media-Center für meine Panasonic-Plasma anschaffen, sprich mit HDMI-Ausgang und dementsprechender Ausgabequalität

Im Netzwerk befinden sich mehrere PCs sowie zwei CLAXAN NAS-200 mit je 500 Gbyte-HDDs - dort lagern die Filme und MP3s.

Nun möchte ich auf diese Daten möglichst komfortabel im Wohnzimmer zugreifen können.

zur Auswahl stehen:

DLINK DSM-520 WLAN

NETGEAR EVA 8000

BUFFALO LINKTHEATER

oder

HELIOS X5000

wer kann mir bei meiner Suche behilflich sein, bzw. hat dieses Problem bei sich zuhause schon erfolgreich gelöst??

Danke Euch
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hallo zusammen,

ich hole diesen alten Beitrag mal nach oben, weil ich mir ein Media Center für meinen Panasonic-Plasma zulegen möchte.
    Ich habe meine DVD's und teilweise auch BlueRays als XVID, AVI, MKV auf der Festplatte liegen.

Ich möchte nicht dauernd den Mac an haben wollen, um die Filme auf den Fernseher zu streamen. Das MediaCenter soll MKV's mit hoher Bitrate und Full HD ruckelfrei abspielen können. Gibt es hier Empfehlungen/Erfahrungen?
    Dann würde ich euch bitten mir diese mitzuteilen.
    Gruß Marc

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Also obwohl Du Dich gegen den MAC aussprichst wäre meine erste Wahl ein aktueller MAC Mini in Kombi mit der Software PLEX. Besser gehts nicht.
    Wenn Du das ganze dann mit einer Logitech Harmony Fernbedienung einrichtest, dann geht der Mini in Standby sobald Du "ausschaltest" und erwacht auch wieder über die Fernbedienung.
    Nachteil: Mac Mini ist nicht ganz billig.

Alternative: AppleTV kaufen, jailbreaken, PLEX installieren und ebenfalls glücklich werden, wobei Du dann wieder irgendwo im Haus einen Server laufen haben musst.
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    ich spreche mich nicht gegen den Mac aus, sondern ich will diesen nicht dauernd an haben. Das wäre dann beim Mac Mini, genau das gleiche.

Das AppleTV hat doch keine Festplatte mehr integriert und setzt doch somit nur wieder auf Streaming. Oder täusche ich mich da.
    Gruß Marc

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Zitat Zitat von mob Beitrag anzeigen
    ich spreche mich nicht gegen den Mac aus, sondern ich will diesen nicht dauernd an haben. Das wäre dann beim Mac Mini, genau das gleiche.

Das AppleTV hat doch keine Festplatte mehr integriert und setzt doch somit nur wieder auf Streaming. Oder täusche ich mich da.
    Es wäre bedingt das Gleiche. Du schickst ihn ja mit Deiner Fernbedienung in den Standbymodus. So wie jedes andere Gerät auch.

Das mit dem AppleTV stimmt, daher schrieb ich, dass Du dann ja wieder einen Server brauchst.
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Ich kann den WD TV Live empfehlen:
    http://www.amazon.de/Western-Digital.../dp/B002LZUHMI

Gut und günstig.
    Geändert von Clapton (08.05.2011 um 12:08 Uhr)

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Ich kann den WD TV Live empfehlen:
    http://www.amazon.de/Western-Digital.../dp/B002LZUHMI

Gut und günstig.
    Den hatte ich auch mal getestet. Feines Gerät und kommt als eines der wenigen Teile auch mit HFS+ Festplatten vom Mac zurecht.
    Konnte alles abspielen was ich ihm vorgeworfen hatte.
    Letztlich habe ich dann doch nicht gekauft, weil mir der Mehrwert gegenüber der bereits vorhandenen PS3 zu gering war, aber ich würde das Teil auf jeden Fall kaufen, falls ich die PS3 nicht hätte..
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Gesperrter User
    Nix geht über die PopcornHour.
    http://www.popcornhour.com/onlinestore/

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Bin vor der gleichen entscheidung gestanden. Ich habe mir vor 2 Tagen einen fantec S3600 gekauft. Filme, Musik und Fotos liegen am NAS... Habe mir 2-3 Filme angeschaut und läuft problemlos. Lesen kann das Ding jedes Format. Probleme gibt es beim Internet Radio - da hängt sich das Ding immer auf.
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Sea-Dweller
    Ich habe mehrere getestet;absoluter Sieger (spielt alles ab;alle 4 Wochen Firmwareupdate,guter Preis ca.Eur 120,-) ist eindeutig TREKSTOR TV;bitte keinen WD kaufen(steht ständig unter Strom und ist daher immer "handwarm",hat öfters Abstürze und ist billig verarbeitet)

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Der Trekstor TV Player ist gut - hat einen (vernachlässigbaren?) Nachteil: Kein GBLan!
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Freccione Avatar von time4web
    Auf welcher Festplatte hast du deinen Kram liegen? NAS?
    Ich habe mir einen Samsung BD Player mit Netzwerk Anschluss geholt - der spielt alles ab, was bei mir auf dem NAS liegt.
    Für mich die perfekte Wahl - hab vorher auch nen Popcorn Hour und diverse andere Media Lösungen probiert.

Besser ist nur die Variante im Schlafzimmer, da hängt ein Samsung an der Wand, der direkt übers Netzwerk alles vom NAS abspielt.
    Leider kann das der Philips im Wohnzimmer nicht
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson