Bestellt habe ich das gute Stück vor über einem Jahr. Kurz vor der SIHH 2010.
In der Zwischenzeit gab es wilde Spekulationen, ob die Uhr überhaupt kommt. Und wenn ja, mit welchem Zifferblatt. Stimmen wurden laut, dass Panerai Probleme mit der Produktion hat und es lange gehen wird bis die Schönheit in den Handel gelangt. Irgendwann fehlte sie dann sogar auf der Website von Panerai. Spähtestens da wurde ich etwas unruhig und hab mal vorsichtig bei meinem Konzi nachgefragt. Genaues wusste man dort auch nicht. So zogen sich Tage und Monate dahin, bis schließlich im Frühjahr Tröpfchenweise die Auslieferung los ging. Natürlich nicht in Europa. Zuerst bei unseren Freunden in Asien. Das ist natürlich klar. Wir Europäer warten ja gerne
Als dann bis März immer noch keine Uhr da war, war ich mal kurz stinke sauer und wollte den ganzen Panerai Mist verkaufen. Bringt ja aber alles nichts. Letzten Samstag, als meine Freundin und ich gerade gemütlich durch Palma geschlendert sind, kam der befreiende Anruf. Und dann zog es sich noch mal bis heute, bis ich zwischen zwei Terminen zu meinem Hauskonzi nach Karlsruhe konnte um das gute Teil abzuholen.
Jetzt haben wir es geschafft und das Wochenende kann kommen.

Genug Rechtschreibfehler produziert. Jetzt gehtes mit Bilder in gewohnter Qualität los:

Noch etwas Schüchtern die kleine:

Und weil das Kauferlebnis so toll war und ich richtig gute Laune hatte, hab ich direkt noch was kleines von unserer Hausmarke gekauft.
Das sollte ich aber lieber im Hauptforum auspacken. Wenn der Tag es noch hergibt.

Hannes (hadi) ich kann dich beruhigen die Uhr trägt sich federleicht und würde auch von der Größe an deinen Arm passen. Spätestens an Weihnachten kannst du das selbst testen.