Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Steve McQueen Avatar von WUM
    ich greif immer automatisch zu den Grauen ..

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    ich habe mal eine Motorradkombi nachfärben lassen, nieeeeeeeeeeeeeee wieder.
    Gruß Ulrich

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Danke Leute.

Wie es aussieht, hat sich die Aktion zerschlagen, weil mich so ein Vollhonk von Verkäufer auf eBay-Kleinanzeigen hängen lassen hat, und ich die Jacke sonst nicht mehr bekomme. Die Mutter der Dummheit ist halt immer schwanger....
    Geändert von paddy (06.05.2011 um 14:58 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Und was is es jetzt für eine Jacke?
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klungt auf jeden Fall nach Vintage und nicht aktueller Kollektion?!

Mach's nicht sooo spannend, Paddy ...

Themenstarter
    Wenn ich sie irgendwann doch mal bekomme, dann gibts ein Bild.
    Ciao

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lohnt es sich denn wirklich einer besonderen Jacke hinterherzurennen?

Habe selbst sicher 10 Jahre gedacht, ich finde nichts passendes, und dann innerhalb von 2 Jahren 4 Lederjacken zugelegt. Gute Auswahl gibts zB hier:

www.luisaviaroma.com

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    schade das es sich zerschlagen hat....dabei habe ich heute extra rumgefragt und nen top lederfärber hier in berlin gefunden.....ein kunde von mir hat sich seine ziemlich abgerockte lederjacke dort aufarbeiten und färben lassen....hat er mir heute gezeigt......ist top geworden/gewesen.......wenn du also doch noch bedarf hast bitte einfach bescheid sagen....
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Themenstarter
    Mach ich Thorsten, danke. Ich habe auch erfahren, dass das mit den Nähten tatsächlich ein Problem sein soll, weil die Fäden die Farbe i.d.R. nicht annehmen.

Sebastian, wenn ich alternativ zwischen 1.400,-- und 3.000,-- € ausgeben muss, lohnt es sich schon einer bestimmten Jacke nachzujagen.
    Ciao

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also wenn Du eine Jacke suchst, die vergleichbares Leder einer Jacke im von Dir genannten Preisrahmen bietet, warte ich gespannt auf das Ergebnis und drücke natürlich beide Daumen

Themenstarter
    Danke, aber sowas kann ich hier vor Ort maßfertigen lassen. Kostet dann in feinstem Lamm oder Rentier (so eine Lederqualität habe zumindest ich noch nie in der Hand gehabt...) ca. 850,-- €.

Ok, ist dann halt nicht von Balmain oder Dumm&Geil, sitzt aber definitiv besser als die von Maus oder Dior.
    Ciao

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Habe 2x Teile färben lassen, Handschuhe und Weste; gingen danach in den Müll. Sah beide Male künstlich aus.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Danke, aber sowas kann ich hier vor Ort maßfertigen lassen. Kostet dann in feinstem Lamm oder Rentier (so eine Lederqualität habe zumindest ich noch nie in der Hand gehabt...) ca. 850,-- €.
    Echt? Geiler Preis!!
    Grüße -- Jürgen

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mach ich Thorsten, danke. Ich habe auch erfahren, dass das mit den Nähten tatsächlich ein Problem sein soll, weil die Fäden die Farbe i.d.R. nicht annehmen.

Sebastian, wenn ich alternativ zwischen 1.400,-- und 3.000,-- € ausgeben muss, lohnt es sich schon einer bestimmten Jacke nachzujagen.
    ob es sich allerdings lohnt eine so teure jacke dann zu färben....mhm.....ich habe im april in rom die die dior lederjacke gesehen...leider eine nummer zu groß......habe mir 2 tage zeit gelassen...bin dann in letzter minute hin und habe sie gekauft.....hier in berlin dann ändern lassen.....ist dann nichts geworden...dann nochmal ändern lassen....am ende habe ich sie einem kunden von mir verkauft.
    früher habe ich ständig solche aktionen gemacht...heute kaufe ich nur noch was mir auch passt und gefällt....auch wenn mir dann manchmal das herz blutet...
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Stimmt. So sehe ich es auch mittlerweile. Ein guter Freund von mir ist SChneider und was ich da schon an sinnlosen Änderungen von alten Anzügen, etc, machen hab lassen... Am Ende des Tages wars rausgeschmissenes Geld...
    Grüße -- Jürgen

Themenstarter
    Zitat Zitat von misterbannister Beitrag anzeigen
    ob es sich allerdings lohnt eine so teure jacke dann zu färben.......
    Nö tut es nicht. Die Jacke hinter der ich her war, hätte ich um die 400,-- bekommen können. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eine Jacke für 1400,-- aufwärts keine Alternative ist.
    Ciao

Day-Date Avatar von klazomane
    Ich hole den Fred mal aus gegebenem Anlass hoch.
    Vor einiger Zeit habe ich mir die Belstaff Stannard in racing green über das www gekauft. Das grün ist mir allerdings einen Hauch zu grün. Hätte es gerne etwas "schmutziger" bzw. mit etwas mehr Grauschleier. Es geht also nicht um ein Umfärben, sonder nur um eine leichte "Tönung". Hat jemand eine Idee, wie man so etwas machen kann.
    Wollte nicht direkt mit schwarzer Schuhcreme ran...
    Oder wäre das womöglich eine Option?
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Da würde ich aufpassen. Habe das neulich mal bei Schuhen probiert die ich sehr spontan für eine (Kostüm-) Party brauchte. Das sah schon ausgesprochen bescheiden aus, da man nicht im Ansatz gleichmäßig färben kann. Hinzu kommt, dass die üblichen Leder wohl auch imprägniert sind und die Farbe daher gar nicht wirklich einziehen kann. An jeder Kante und Naht bleibt die Farbe dann aber hängen. Bei der Party war es im Grunde egal, aber ich war froh, dass es Dunkel war

Mein Vater hat mal eine alte Lederkombi Schwarz färben lassen. Das ist erstaunlich gut geworden. Das Risiko würde ich aber wohl nur eingehen, wenn mir die Jacke sonst nicht wichtig ist und wegwerfen die Alternative wäre

Was du ggf. machen kannst, ist die Jacke einfach mit etwas Wachs behandeln (kein Fett, dass macht das Leder nur "dicht" und weicher). Dadurch würde sie zumindest etwas dunkler werden.
    Geändert von J.S. (01.08.2017 um 15:33 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Day-Date Avatar von klazomane
    Gute Hinweis! Das Wachsen werde ich mal probieren. Danke Dir.
    Zum ausprobieren und wegwerfen war sie dann doch etwas zu teuer...
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Allerdings.. Zum Wachsen noch folgende Tipps: Naturprodukt mit Bienenwachs nutzen, möglichst wenig Paraffin. Am besten mit der Hand auftragen, dadurch wird es gleichmäßiger als mit einem Tuch und durch die Körperwärme auch besser zu verteilen. Lieber reduziert anfangen und nur bei Bedarf mehr auftragen und schließlich: Durch ein abschließendes vorsichtiges Aufwärmen mit einem Föhn zieht das Wachs ein und gelangt auch in alle Ritzen und Nähte.

Für Schuhe habe ich gute Erfahrungen hiermit gemacht:

https://www.amazon.de/dp/B06XSJJYMM/...rds=schuhwachs

Mag allerdings sein, dass es für Jacken spezielles gibt, vielleicht auch direkt von Belstaff. Ich würde aber mal vermuten, was Lederschuhen gut tut müsste auch einer Lederjacke nicht schaden...

Viele Grüße,

Jonathan