Ergebnis 1 bis 20 von 109

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.342
    Zitat Zitat von PeterPPSt Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Jahreseinkommen verwetten, dass die Marketingabteilung von Rolex ganz genau weiß, wie wichtig die Hardcore-Fans und -Sammler zum einen für den Absatz, zum anderen für das Ansehen (ich schreibe bewusst nicht "Image") der Uhren sind.

    Ich kenne es aus diversen Branchen, dass die Fans denken, "ihrer" Firma seien andere Zielgruppen viel wichtiger. Stimmt aber eigentlich nie - jeder Marketing-Mensch, der halbwegs bei Trost ist, denkt die Hardcore'ler immer mit. Man muss halt ein bisschen vorsichtiger mit ihnen sein, weil das ein sehr sensibles und manchmal ein wenig mimosenhaftes Publikum ist. ;-)

    Cheers
    Peter
    Die Marketingabteilung von Rolex weiss ohne Zweifel, dass die Hardcore Verehrer der Marke und des Produkts einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass der Ruf und das Ansehen langfristig gewahrt bleiben.
    Insofern ist dein eingesetztes Jahreseinkommen auf der sicheren Seite, vermute ich.

    Es kann nur sein, dass es dem Vertrieb und der Geschäftsleitung, die blanke Zahlen sehen will, und das sofort und in jedem Quartal, im Tagesgeschäft ziemlich Wurscht ist, was der Hardcore denkt.
    Und den Umsatz macht man zur Zeit in China, UAE, Russland. Also bekommen die das was sie haben wollen und der brave deutsche Kunde wartet 9 Monate auf seine DJ, oder was auch immer er gerade zu wünschen behagt.
    Eher wird sich Rolex noch darum kümmern müssen, was die hiesigen Einzelhändler, bzw. Ketten dazu sagen, dass sie liefermässig kurz gehalten werden.

    Kleiner Exkurs:
    Eine ähnliche Debatte muss ich gerade mit meinen Arbeitgebern aus dem Verlagsgeschäft führen, die - zwecks Umsatz - auch lieber auf den Massenmarkt schielen, als dass sie die treuen und fachkundigen Abonnenten durch Qualität überzeugen.
    Redaktionen und Marketing stehen da oft auf verlorenem Posten.


    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass das mein Post No. 1111 war und darauf hin einen Sho-Chu (japanischer Schnaps) gekippt. Kampai!
    Geändert von tat2art (06.05.2011 um 13:12 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

Ähnliche Themen

  1. HSV hat einen neuen Trainer
    Von IKAROS im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:08
  2. Hab einen neuen Helm
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 07:21
  3. Ich hab einen neuen Fotoapparat.
    Von karli im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:54
  4. SPD Chef hat Rolex im Visier
    Von Bruce Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 17:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •