Hallo Leute,
ich glaube es ist an der Zeit, daß ich hier einmalig Stellung zu den vielfältigen Vorwüfen gegen meine Person nehme. Alle diese Vorwürfe sind zu 99,99 % nicht gerechtfertigt! Selbst mit "Walti", dem ich wirklich mal eine Date Just verkauft habe, hatte ich nie eine ersthafte Auseinandersetzung. Ich habe ja noch den Schriftverkehr, den ich mit ihm führte vorliegen und ich kann Euch versichern, es hat nie ein böses Wort zwischen uns gegeben. Er hat übrigens in einem Beitrag selbst einmal geschrieben, daß er (man bedenke, ein erwiesener Fachmann) zunächst nicht bemerkt hat, daß die Uhr technische Mängel hatte. Erst das Urteil von Roilex hat ihn schließlich aufgerüttelt. Nachdem er mir das Urteil von Rolex mitteilte, gab es für mich zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran, daß ich die Uhr selbstverständlich zurücknehme. Und natürlich war mir die ganze Sache äußerst peinlich. Aber ich bin nun mal kein Uhrmacher und habe den Zustand der Uhr in diesem Falle sicher falsch eingeschätzt. Die Sache ist aber nun mal passiert und ich habe den Schaden reguliert. Das Urteil, ob es fair ist, aufbauend auf einem solchen Fall zu sagen "einmal schlecht - immer schlecht" muß ich natürlich Euch überlassen. Meine Bewertungen bei Ebay sprechen allerdings eine andere Sprache.
Ich habe übrigens vor kurzem an ein Forumsmitglied eine Uhr verkauft, die das Mitglied bei mir zu Hause persönlich abgeholt hat. Selbstverständlich haben wir dabei auch kurz über meinen schlechten Ruf im Forum gesprochen. Dieses Miitglied hat jedenfalls meinen Standpunkt anerkannt, daß ich zwar nach bestem Wissen und Gewissen handle, mir aber als Nichtuhrmacher und gerade auch bei älteren Uhren mal ein Fehler in der Beurteilung unterlaufen kann. Entscheidend ist dabei lediglich, daß ein erkannter Fehler problemlos nach den Wünschen des Partners behoben wird.
Noch kurz zu der in diesem Thread erwähnten Uhr: lieber "dibi" die Uhr kannst Du eigentlich nicht in der Hand gehabt haben. Ich wüßte nicht wie und nicht wann. Und zu anderen Händlern habe ich keinerlei Kontakt und außerdem weiß ich natürlich woher die Uhr kommt.
Zum Schluß noch zu Dir "Sylvie" . Du hast Dich beschwert, daß ich Dir nicht geantwortet habe. Ich frage Dich in allem Ernst: ist es so schwer verständlich, daß ich jemand nicht gerne antworte, der mich wörtlich als "Gauner" betitelt hat?
So jetzt könnt ihr wieder nach herzenslust auf mich eindreschen. Ich werde aber sicher nicht mehr antworten.
Ergebnis 1 bis 20 von 91
Thema: Gelbe Rolle
Hybrid-Darstellung
-
08.03.2005, 23:49 #1Datejust
Gruß Günter