Ergebnis 1 bis 20 von 79

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    zu Apple: ich habe mich da lange gegen gewehrt und drüber lustig gemacht...heute kann ich sagen:
    - ich habe Produkte die sich einfach bedienen lassen und leistungsfähig sind
    - ich habe 30 Jahre lang immer irgendwie Dos/Windows Systemoptimierung betrieben...heute nutze ich...und zwar out of the box
    - ich habe vor wenigen Tagen eine neues Macbook Air und eine Nikon D7000 in Bezrieb genommen. Das Apple Erlebnis war sensationell, das Nikon Erlebnis war medioker
    - Apple hat einen guten Kundendienst: Mein Kleiner hat den Ipod Touch geflutet, nach drei Tagen war ein refurb Neugerät zum halben Kaufpreis bei mir.
    - ease of use, ich wollte eigentlich ein Android Handy, nach einer halben Stunden lief immer noch kein sync mit dem google calendar. Eine halbe Stunde, in der Zeit richte ich zwei Iphone und ein Ipad ein.

Zum Thema Datensammelei: Ich habe beruflich viel mit Daten zu tun, von daher weiss ich, komplexe Datenprofile können nur entstehen, wenn sauber indexiert werden kann.

Beispiele für Indizes sind email Adressen, Namen, Kreditkartennummern, wer all das mal ein wenig variiert, macht einen Match der Daten extrem schwer.

Und alle sammeln Daten: deine Bank, deine Kreditkartengesellschaft, dein Telekomprovider, Google, MS, facebook, die Fluglinien, amazon.

amazon Kunde bin ich seit 1998, die haben meine komplette Bestellhistorie noch gespeichert. Ich sage dir, das gibt ein geradezu unheimlich gutes Profil.

Wie gesagt, eine Datenspur nicht zu hinterlassen, ist nahezu unmöglich, aber man kann verhindern, dass diese Daten systematisch auswertbar werden. Das reicht mir.
    Geändert von Mawal (28.04.2011 um 10:36 Uhr)
    Martin

Everything!