Zitat Zitat von scubadentist Beitrag anzeigen
Da aber im Schadensfall Versicherungen alle Hebel in Bewegung setzen, möglichst nichts oder wenig zu zahlen, wurde mir die "Hiscox" empfohlen. Hier soll eine Spezialisierung für Kunst- oder andere Wertgegenstände vorliegen und diese Versicherung soll auch im Schadensfall besser regulieren als andere?!?

Wird mit dieser Aussage einfach nur ein Klischee bedient oder hast du durchwegs schechte Erfahrungen mit diversen Versicherungen gemacht?
Sorry, ich kann sowas nicht mehr lesen/hören - mit Versicherern hat man Verträge, die Bedingungen regeln Deckung/Leistungsfreiheit, da und dort gibt es natürlich schlechte Beratung und/oder Aufklärung, wodurch oftmalig Umstände entstehen, die für Unzufriedenheit bei Kunden sorgen.
Ist aber doch in allen Branchen so.

Zur Hiscox: zu empfehlen, speziell, wenn die Haushaltversicherung die Deckung nicht übernehmen kann/will.
Hier in Österreich gelten sie als Nr. 1 was die Deckung für Kunstgegenstände betrifft.

Prämie natürlich höher, alles was ich in einem Paket für Besitz (Eigenheim, Haushalt) zusammenfassen kann, wird als Ganzes rabattiert, sobald ich diverse Stücke woanders auslagere hab ich 2 Polizzen bei verschiedenen Versicherern = teurer.