Jaguar macht es heute auf Instagram mit einem 24 Stunden Countdown spannend. Type 01
Ergebnis 381 bis 400 von 401
-
07.08.2026, 11:52 #381Date
-
Gestern, 23:17 #382
Geändert von ibi (Gestern um 23:20 Uhr)
Gruß
Ibi
-
Gestern, 23:24 #383
Heute Nacht um 2 Uhr ist Weltpremiere?
Hatte das schon völlig verdrängt, bin aber echt gespannt auf das Fahrzeug.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
Gestern, 23:30 #384Gruß
Ibi
-
Heute, 07:03 #385
das Dingen schaut einfach scheizze aus
Gruss
wumTGT - Trinken gegen Terror
-
Heute, 08:39 #386
Null eigene Identität oder Erkennbarkeit.
Aber es erinnert mich ein bisschen an das Batmobil aus der Batman Animated Series.Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
Heute, 09:34 #387
Puh, ich stehe ja auf Fahrzeuge, die optisch ein wenig „anders“ sind und nicht jedermanns Geschmack. Aber das ist jetzt doch etwas enttäuschend, sowohl außen als auch innen. Sehr schade, ich hatte da noch ein wenig Hoffnung, dass wirklich echt ein Burner präsentiert wird, der begeistert.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
Heute, 10:25 #388

Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
Heute, 10:34 #389
Ich bin ja mal gespannt, wann ich mal einen live sehen werde.
Der Innenraum sieht für mich einfach 1-2 Nummern zu knapp bemessen aus.
Screenshot aus einem Top-Gear Video.

https://www.youtube.com/watch?v=M6gGCPd_1ic&t=640s
-
Heute, 10:37 #390Explorer
Ein von mir sehr geschätzter und erfahrener Journalist hat heute berichtet:
"A new era of jaguar has begun.
Now some of you will hate this, some will love it.
But we have driven it, we have seen it in person and it is one of the most impressive cars we have ever had the chance of being around - period.
Also, this thing has by far the best ride quality of any car I've ever driven. Ever. That by itself is something substantial."
Das lässt mich irgendwie hoffen, dass diese Marke -mit der ich mich emotional irgendwie verbunden fühle- doch noch eine Chance hat. Bin gespannt...Cheers, Michael °Oo(i)oO°
-
Heute, 11:05 #391
Die Front find ich auch nicht so gelungen, aber Heck und Seitenansicht ganz geil. Mit den Proportionen in natura sicher ein imposantes Auto, bin gespannt. Und dass Jaguar beim Fahrwerk die Tugenden des alten XJ aufleben zu lassen scheint, ist doch schön.
Ciao, Carlo
-
Heute, 12:38 #392
OMG! Ich glaube eher, dass das Dingens wird Jaguar den Todesstoß versetzen.
Grüße
Peter
-
Heute, 13:01 #393
In meinen Augen ein konturenloser, seelenloser Klotz.
Das trifft allerdings auf viele E-Autos zu. Schraubt man die Marken-Kennzeichnungen runter, kann man vor allem bei den SUV's kaum noch einen Benz von einem BMW, MG, BYD, Volvo & Co. unterscheiden. Auch der neue E-Chayenne reiht sich da nahtlos ein. Aber gut, a jeder wie er mag...
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
Heute, 13:45 #394
Uiuiui. Erstmal Respekt an Jaguar, die die Studie fast 1:1 umgesetzt haben. Dann Respekt an den Mut, nur ein einziges Produkt zu haben, mit dem man ein wenig Harakiri spielt.
Ich bin bei dem Auto ein wenig ratlos. Meine erste Assoziation war, dass das ein Horch, übersetzt in die Neuzeit, sein könnte. Brutalismus pur. So könnte ein Auto aussehen, mit dem in einem Uwe-Boll-Film der technokratische Nadsiführer aus seiner Antarktisstation rausfährt. Ich weiß nicht, ob ein 5,30m langer, über 2m breiter Klotz, ja, ein Monolith eher, mit serienmäßigen 23-Zöllern in die Zeit passt. Vielleicht nicht in unsere Zeit hier, vielleicht aber in China als Statement-Car? Und gerät man auf dem dortigen Markt nicht nach ein, zwei Jahren schon wieder technologisch und von der Konnektivität her ins Hintertreffen? Und mit versenkbaren Türgriffen, die dort ab nächstem Jahr verboten sind?
Der antriebsseitige Luxus, der lange das Ausrufezeichen der automobilen Oberklasse war, ist im E-Zeitalter doch nahezu von jedem Hersteller zu liefern. Noch ein E-Motor rein, schwupps, schon sind 1.000 PS da. Ein derart cleaner Innenraum? Hm, liefern andere schon lange und rudern teilweise zurück, weil sich Luxuskunden mehr Opulenz wünschen.
Oder vielleicht ist es doch der richtige Weg, sich von einem gnadenlosen Wettbewerb in der Mittel- und Oberklasse ins High-End-Segment zu verabschieden? Wie gesagt, das Auto lässt mich ratlos zurück.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Heute, 13:51 #395
Diese "Judge-Dread-Front" ist nicht meins- ansonsten finde ich das Auto genial, aber ich mag ja auch den Tesla Truck und fast jeden top chop.....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
Heute, 14:07 #396
Sascha: Danke für die wunderbare Analyse. Das trifft meine Gedanken ziemlich gut.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
Heute, 15:32 #397
Also mir gefällt er recht gut. Er spielt so in der Liga von Bentley oder Aston Martin Rapide. Als reines Elektroauto ist er einzigartig in der, recht kleinen, Liga, 4-türige Luxusautos für Selbstfahrer. Insbesondere ist er nicht mehr, wie früher, die etwas elegantere und extravagantere Alternative zu 7er oder S-Klasse. Den deutschen Zeitgeist trifft er sicher nicht.
Ein mutiges Auto. Aber ich befürchte, dass die Nische zu klein zum Überleben ist.Viele Grüße Kai-Uwe
-
Heute, 15:49 #398
Auf der Website steht auch schon der Preis:
Type 01 757 kW (1.030 PS) ab €164.700 und Design Vision ab €182.400Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Heute, 16:13 #399
Ich finde den nicht schlecht, als Zweitürer wäre er noch besser, aber mit Jaguar würde ich den gar nicht in Verbindung bringen.
Schad' ums Geld.
-
Heute, 16:18 #400
Sir William Lyons rotiert in seinem Grab - das hat für mich mit der Idendität der Marke absolut gar nichts mehr zu tun
LG Helmut