Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 240
  1. #141
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.860
    Tolle Katze, super Auto!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #142
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Danke Euch und gerne einige Bilder von innen.
    Schaut aus wie neu, wunderbar!

    Mein Schwiegervater fährt den den XF und ist gerade von der alten auf die neue Generation gewechselt. Der neue ist in Sachen Verarbeitung und Qualität um Welten besser geworden, allein das ganze Infotainment/Navi war im alten XF der Konkurrenz weit hinterher. ABER, das Holz, das dicke Leder, der brummende V6... Der war noch was besonderes, die neue Generation hat zur Konkurrenz aufgeschlossen, aber fühlt sich jetzt auch mehr nach A6 an... „Besser“, aber langweiliger.

    Ein Bild aus alten Tagen:

    CDC7004B-E49A-4B01-BF99-558CB2660058.jpg
    Viele Grüße,

    Jonathan

  3. #143
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    203
    XJ12 Serie 3 von 1991
    5.3L, 264 PS, 3-Gang-Automatik, 2 Tanks :-)
    Bewußt kein DD6...und vor allem kein Leaper


  4. #144
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.715
    Top
    Viele Grüße,

    Jonathan

  5. #145
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Der ist wunderschön! Wie lange hast du den schon und macht die Technik viel Ärger? (Und was ist ein Leaper ;-)?
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  6. #146
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Wäre ich mit einem I-Pace hier fehl am Platz oder geduldet?
    Schöne Grüße, Andreas

  7. #147
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Der ist wunderschön! Wie lange hast du den schon und macht die Technik viel Ärger? (Und was ist ein Leaper ;-)?
    Den habe ich 2004 erworben. Die Technik ist kein größeres Problem. OK...die 12. Kerze zu wechseln ist shice weil mal nicht drankommt ;-)
    Aber die Technik selbst robust. Der Motor wurde...auf über 500 PS gepimpt...auch im Rennsport verwendet.
    Bei 5,3 L Hubraum sind 264 PS gar nichts. Wenn man den schön gemütlich warm fährt ist der Motor total langlebig.

    Standardproblem der Reihe: Kimaanlage bzw. Verdampfer undicht...hat meiner auch (also kein Sommerauto ;-)
    Und viele haben Rostprobleme vor allem an den Scheibenrahmen. Hat meiner nicht...dafür aber an Türen und Radläufen (wurde vor Jahren gemacht)
    Ebenso typisch: durchhängende Himmel...(zum Glück meiner nicht...liegt vielleicht daran, dass ich wegen der Klima nicht bei glühender Sonne fahre ;-)
    Der Leaper ist der "Springer"...also der Jaguar auf der Haube (der aber original weder auf diesen und schon gar nicht auf jüngeren Modellen etwas zu suchen hat).
    Der XJ12 war schon immer Drittauto. Am schönsten ist das Umschalten der Tankanzeige...einen Tank leer fahren...Knopf drücken...Tank wieder voll (naja..der andere dann ;-)
    Geändert von Weckererwin (15.10.2020 um 20:55 Uhr)

  8. #148
    Submariner
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    ZH
    Beiträge
    390
    Soll man sich einen X308 XJR kaufen? Achtzylinder mit Kompressor solange man sowas noch fahren darf? Anhand der üblichen Kaufberatungen: 18 Liter in der Stadt, Kettenspanner eventuell auszutauschen, Rost am Unterboden / Fahrwerk... was gäbe es den noch zu beachten?

  9. #149
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.055
    Bei Serie III sind die Klimakompressor tatsächlich noch ein Problem. Später allerdings nicht mehr. Auch nicht bei den XJ40 (die unbeliebten XJs). Die Zündkerze vorn rechts wechseln ist eine Qual (also beim 12 Zylinder), das haben oftmals auch Jaguar Niederlassungen "übersehen".

    Der Jaguar auf der Haube "Leaper" ist nachgerüstet. Hier gibt es zugelassene, mit ABE (die haben so "Rollen" unten und sind abnehmbar) wegen Fußgängerschutz.
    Die starren sind in D nicht zugelassen, aber weit verbreitet. Von Problemen habe ich noch nichts gehört, was aber nichts heißen soll...

    Der 8 Zyl. XJR braucht definitiv keine 18 Liter in der Stadt, das schaffe ich nicht... - Die Sache mit den Kettenspannern ist meines Erachtens auch so eine "Internetgeschichte" - Jeder weis was, weil jemand einen kennt usw... - Ab Mitte 2001 sind die Kettenspanner sowieso aus Alu. Vorher waren die aus "Plastik".
    Haben am Ende auch keine Probleme gemacht. Hat im Prinzip nur mit Wartung/Wartungsstau zu tun. Oder Fahrzeuge, welche NUR stehen und nicht bewegt werden.

    Ich sage/behaupte das, weil ich durchgehend mindestens 15 solcher Autos auf Lager habe... XJR, XJS, XJ, DD, XKR, S-Type R, XK, XK8
    Gruss Klaus

  10. #150
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.326
    Zitat Zitat von walk Beitrag anzeigen
    Soll man sich einen X308 XJR kaufen? Achtzylinder mit Kompressor solange man sowas noch fahren darf? Anhand der üblichen Kaufberatungen: 18 Liter in der Stadt, Kettenspanner eventuell auszutauschen, Rost am Unterboden / Fahrwerk... was gäbe es den noch zu beachten?
    Warum keinen X350? Hatte selten so viel Spaß wie mit dem XJR und dazu völlig stressfrei. Verbrauch auf Strecke 11 Liter, in der Stadt auch nicht mehr als 15 Liter. Fair für die gebotene Leistung und den Fahrspaß.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  11. #151
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Warum keinen X350?..
    Weil der X308 vielen als die letzte klassische Jaguar-Limousine gilt, die noch den Vibe des ursprünglichen XJ - in meinen Augen die schönste Limousine ever - trägt. Der X350 war zweifellos auch ein schönes Auto, doch die gestreckte Linie, die Magie eines großen Jaguar ging hier langsam verloren.
    Ciao, Carlo

  12. #152
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.326
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Weil der X308 vielen als die letzte klassische Jaguar-Limousine gilt, die noch den Vibe des ursprünglichen XJ - in meinen Augen die schönste Limousine ever - trägt. Der X350 war zweifellos auch ein schönes Auto, doch die gestreckte Linie, die Magie eines großen Jaguar ging hier langsam verloren.
    Ich wollte ursprünglich auch einen X308 - aber letzten Endes war mir der dann doch ein wenig zu "altbacken" im Hinblick auf Interieur und Technik. Aber klar, der X350 ist im direkten Vergleich mit dem X308 etwas grobschlächtig. Ich für meinen Teil würde mir jederzeit wieder einen in die Garage stellen - wenn man denn ein vernünftiges Exemplar findet.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  13. #153
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Klar, der X350 ist sicher das modernere Auto und immer noch schön - wenn eben auch irgendwie eher im Sinne eines hübscheren BMW denn eines klassischen Jaguar. Aus heutiger Sicht sind sie beide veraltet und von daher vielleicht auch schon wieder egal. Für mich wäre es wie gesagt immer ein früher XJ12, dagegen wirkt selbst die zeitgenössische S-Klasse wie ein unbeholfener Backstein.

    Ciao, Carlo

  14. #154
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Danke für die Infos, dieser XJ12 oder die Daimler Double Six sind für mich die letzten richtig schönen Jaguar, Traum
    meiner Jugend ;-)

    Zitat Zitat von Weckererwin Beitrag anzeigen
    Den habe ich 2004 erworben. Die Technik ist kein größeres Problem. OK...die 12. Kerze zu wechseln ist shice weil mal nicht drankommt ;-)
    Aber die Technik selbst robust. Der Motor wurde...auf über 500 PS gepimpt...auch im Rennsport verwendet.
    Bei 5,3 L Hubraum sind 264 PS gar nichts. Wenn man den schön gemütlich warm fährt ist der Motor total langlebig.

    Standardproblem der Reihe: Kimaanlage bzw. Verdampfer undicht...hat meiner auch (also kein Sommerauto ;-)
    Und viele haben Rostprobleme vor allem an den Scheibenrahmen. Hat meiner nicht...dafür aber an Türen und Radläufen (wurde vor Jahren gemacht)
    Ebenso typisch: durchhängende Himmel...(zum Glück meiner nicht...liegt vielleicht daran, dass ich wegen der Klima nicht bei glühender Sonne fahre ;-)
    Der Leaper ist der "Springer"...also der Jaguar auf der Haube (der aber original weder auf diesen und schon gar nicht auf jüngeren Modellen etwas zu suchen hat).
    Der XJ12 war schon immer Drittauto. Am schönsten ist das Umschalten der Tankanzeige...einen Tank leer fahren...Knopf drücken...Tank wieder voll (naja..der andere dann ;-)
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  15. #155
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Klar, der X350 ist sicher das modernere Auto und immer noch schön - wenn eben auch irgendwie eher im Sinne eines hübscheren BMW denn eines klassischen Jaguar. Aus heutiger Sicht sind sie beide veraltet und von daher vielleicht auch schon wieder egal. Für mich wäre es wie gesagt immer ein früher XJ12, dagegen wirkt selbst die zeitgenössische S-Klasse wie ein unbeholfener Backstein.

    Dein Anwesen Carlo ?

  16. #156
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.320
    Blog-Einträge
    47
    Unbeholfener Backstein ist natürlich quatsch. Ist halt ein anderer Approach, aber heute immer noch genau so markant und genau so prägnant wie damals. Beides einfach schöne Autos.

  17. #157
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.860
    Stimmt. Hätte ich die Wahl zwischen beiden Autos, würde ich mich schwertun.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  18. #158
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Nein Jürgen, nicht mein Anwesen.

    Der Benz hat in meinen Augen andere Qualitäten, ihm wohnt etwas majestätisches sowie eine Aura der Unzerstörbarkeit inne. Ein wirklich hübsches Auto war der 108/109 aber nie, mit Blick auf klassische Schönheit und Eleganz kämpft er gegen einen frühen XJ auf verlorenem Posten. Nichtsdestotrotz, zu einem 6.3 würde ich auch nicht nein sagen.
    Ciao, Carlo

  19. #159
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.664
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Bis auf den Leaper ein echter Traum!
    Das habe ich ehrlich gesagt nie ganz verstanden. Auf welche Jaguar passt der Leaper dann?
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  20. #160
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Ähnliche Themen

  1. Der Mercedes Thread .... zeigt mal eure Schätzchen
    Von Der Stahlmann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8836
    Letzter Beitrag: 08.04.2024, 15:46
  2. Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  3. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
  4. Der "Zeigt-her-eure-Rolex-Stahl-Taucheruhr-Thread"
    Von Smartass im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •