Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von eos
    Themenstarter
    So, Zeit für einen Kurzbericht nach einer Woche:

Die sind _nie_ auf dem Mond gewesen, keine Männer, *nicht mit dieser Uhr! Handaufzug schön und gut, aber der Aufzug der Speedy ist haptisch eine einzige Katastrophe. Nein, das ist nicht Geschmackssache, dass ist eine Fehlkonstruktion. Eher wären die mit einer Sanduhr zum Mond geflogen, als mit so einem Teil oder aber die Finger der Männer in den 60ern waren viel kleiner als heute oder ich bin zu groß um Astronaut zu werden ...

Die Uhr ist einfach klasse. Ich hatte erst bedenken wegen der schlechten Spezifikation im Hinblick auf Wasserdichtigkeit, aber meine Scheuer-Wisch-Tauch-Desinfektion hat keine Spuren hinterlassen.

Die Gangreserve liegt bei 52 Stunden, der Vorgang aktuell bei +2s/d, wenn ich sie alle 48 Stunden aufziehe. Da kann man überhaupt nicht meckern.
    Der Tragekomfort am Velcro könnte nicht besser sein, aber das ist zugegeben keine Eigenschaft der Uhr. Mit dem Band trägt sich auch eine Planet Ocean als wär 's nix.

Das Glas ist natürlich etwas empfindlicher als das übliche Saphirglas. Auch hier hatte ich zunächst Bedenken, aber so wie ich das sehe ist seit dem Kauf kein neuer Kratzer auf dem Glas hinzu gekommen. Selbst wenn, das ist schnell rauspoliert und ein neues Hesalitglas kostet auch nicht die Welt. Außerdem hat Plexi, und das wissen die Leute hier ja am besten, seinen ganz eigenen Charme was Lichtbrechung und Wölbung angeht. Einfach toll!

Wirklich klasse und Designtechnisch unauffällig wie effektiv ist das Design von Zifferblatt und Zeiger. Auf den ersten Blick wirkt es ausgesprochen nüchtern und weckt kaum Emotionen, aber unterm Strich ist es wohl das Gesicht einer der funktionalsten Uhren überhaupt. Im Dunkeln perfekt abzulesen, keine Frage wo die 12 ist, Minuten- und Stundenzeiger lassen sich perfekt unterscheiden (was bei so mancher Taucheruhr ein echtes Manko ist).

Ich trage die Uhr wirklich gerne und habe den Kauf bisher nicht bereut. Die Uhr scheint ein Keeper zu sein.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    ...aber der Aufzug der Speedy ist haptisch eine einzige Katastrophe.
    Ist halb so wild. Alles nur eine Frage der Technik.

Handballen der rechten Hand auf der Handoberseite der linken Hand locker auflegen und mit den Fingerspitzen ganz entspannt aufziehen.

That's it.

Freccione Avatar von eos
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    ...
    Handballen der rechten Hand auf der Handoberseite der linken Hand locker auflegen und mit den Fingerspitzen ganz entspannt aufziehen.
    Kannst Du davon mal ein Foto einstellen? Wenn ich den Handballen der rechten Hand auf die Linke lege, komme ich überall ran, aber nicht an die Krone meiner Speedy ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Kannst Du davon mal ein Foto einstellen?

Was macht man nicht alles...

Und einen Fotografen habe ich auch noch gebraucht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Wirklich klasse und Designtechnisch unauffällig wie effektiv ist das Design von Zifferblatt und Zeiger. Auf den ersten Blick wirkt es ausgesprochen nüchtern und weckt kaum Emotionen, aber unterm Strich ist es wohl das Gesicht einer der funktionalsten Uhren überhaupt. Im Dunkeln perfekt abzulesen...
    Auch bei Tag finde ich die Ablesbarkeit - und das trotz der Hilfszifferblätter - sensationell. Du guckst drauf und zack! - im Bruchteil einer Sekunde hast Du die Uhrzeit erfasst. Wenn ich da an den Tag Heuer Carrera-Chrono denke...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."