Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    So? Hat vBulletin die Software schon wieder iOS-tauglich gemacht? Wäre schön, gestern ging es noch nicht.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Woas?

Muss ich zu Hause mal testen, ich dachte, das ging gestern noch....
    Dirk

Blog-Einträge
    1
    Die Schaltflächen für die Felderweiterung sind weg. Ein ganz großer Wurf. Fast schon David Lynch-mäßig.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Stimmt, die sind weg.
    Dirk

Day-Date Avatar von dafredy
    Ich war bei der Erstausstrahlung großer Twin-Peaks-Fan und habe sogar auf meine freitagabendlichen Ausflüge zu Gunsten eines Fernsehabends verzichtet (ja, mit Anfang 20 war noch undenkbar was heute Usus ist )
    Die ersten Folgen waren großartig, irgendwann war dann der Höhepunkt erreicht und alles war nur noch verworren. Damals meinte man, Meister Lynch hätte nur die ersten Folgen selbst "betreut" und dann die Serie an talentierte Schüler zum Austoben übergeben. Das merkt man wohl auch. Hab's diesmal nicht gesehen aber immer noch gute Erinnerungen daran. Und zuhause ein Zippo (Geschenk), auf dem "Fire walk with me" eingraviert ist...
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Zitat aus Wikipedia:

[...] Nach diesem anfänglichen Hoch wurden Mark Frost und David Lynch jedoch vom Sender ABC dazu gedrängt, dem ungehaltenen Publikum im Verlauf der zweiten Staffel einen Mörder zu präsentieren. Frost und Lynch hatten vor, den Mörder nie zu entlarven. Nach der Enthüllung verlor die Serie mehr und mehr Zuschauer. Dieser Eingriff des Senders änderte das Skript und den geplanten Serienverlauf massiv. Dies schlug sich hauptsächlich in dramaturgischen Aspekten nieder, so dass auch der am weiteren Verlauf der Serie interessierte Publikumskern durch die Anhäufung von Mystery-Aspekten und eines dem bisherigen Serienverlauf nicht entsprechenden Tiefegrades des Stoffes überfordert wurde. Der teils für die dritte Staffel vorgesehene Stoff musste – soweit vorhanden – von Mark Frost in das Skript der zweiten Staffel eingearbeitet werden, da die Produktion am Ende der zweiten Staffel eingestellt wurde. Mark Frost arbeitete seine jahrelange, aber zuletzt durch die Einstellung der Serie gehemmte Beschäftigung mit dem Twin-Peaks-Stoff in seinem Buch Sieben auf.
    [...]

Merke: D.L. und Kollege wollten das alles garnicht so sie wurden gezwungen, die armen Leut ...
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Blog-Einträge
    1
    Auch unter Zwang kann ein begabter Geschichtenerzähler etwas mit vorhandenen Figuren erzählen und muss nicht auf billigste Mittel zurückgreifen, siehe Einführen zahlloser neuer Figuren in jeder Folge für gerade mal ein oder zwei Folgen.

Lynch hat bis jetzt nur eine Geschichte vernünftig erzählt, und die war ihm vorgegeben: "The Straight Story".

Mil-Sub Avatar von newharry
    Nun ja, das war's jetzt dann - Ende mit Cliffhanger, das hat's irgendwie noch trauriger gemacht - Potenzial hätte die Serie gehabt, die genannten Kritikpunkte sind aber sicherlich berechtigt ...

... aber zumindest die Szene hat mich dann aus der manchmal aufkommenden Langeweile gerissen
    Geändert von newharry (03.07.2011 um 17:54 Uhr)
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Gesperrter User
    Geändert von avalanche (07.10.2014 um 16:42 Uhr)

Yacht-Master
    Themenstarter
    Oha ! Ob die den damaligen Hype aber noch einmal auslösen können?
    Torsten.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Wird schwer.

Der Serienkosmos hat sich inzwischen drastisch verändert.
    Obwohl - David Lynch ist immer für Überraschungen gut.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Gesperrter User
    Den damaligen Hype zu toppen dürfte schwierig werden. Auf die Bilder und Handlungsstränge, welche der Lynch im Kopf hat darf man aber sicher gespannt sein.

Lesezeichen

Lesezeichen