Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
14.04.2011, 20:09 #1
Unterschied Tudor Prince Date und Oysterdate
N`abend!
Bin grad ein wenig bei Tudor am Schauen aber irgendwie versteh ich grad nicht so recht, wo der Unterscheid zwischen einer Prince Date und einer Oysterdate besteht, außer das die Oysterdate knapp 1000,- Euro teurer ist.
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?Gruß,
Tim
-
15.04.2011, 08:37 #2
Historie Oysterdate Chronos
Hallo,
schaue mal in diesen Beitrag, hier habe ich und auch die Forums-Kollegen mal einiges zur Historie der Chronos geschrieben:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-Tudor-Chronos
Der Hauptunterschied liegt sicherlich an den "Markings" an Krone und Gehäuse, die bei den den "Oysterdates" noch die Rolex-Krone trugen. Das führt zu einem Preisaufschlag gegenüber den "neueren" Prince Dates. Zudem haben die frühen Oysterdates (bis 1995) das dickere (BigBlock) Gehäuse und ein Plexiglas.
Ist halt letztlich wie mit den Rolex-Vintage-Modellen, Uhren in gutem Original-Zustand und im kompletten Paket haben eben ihren Preis. Vom Werk her gibt es keinen Unterschied. Es wurde seit Ende der 70er immer das Valjoux 7750 verbaut. Es wurde eben jeweils nur in der aktuellen Version (Weiterentwicklung) verbaut.
Wenn Du noch konkrete Fragen hast, dann her damit.....Geändert von moritz (15.04.2011 um 08:39 Uhr)