Ich finde Ketschup zum Speib´n.
Hat viel zu viele Kalorien und ist imho unnötig wie ein Kropf
Da mache ich mir doch lieber ein rotes Pesto oder eine Salsa und zwar homemade!
Zu den superscharfen Würzsaucen (hohe Scovilleanzahl) sei gesagt: ab und zu mal in Maßen genossen ist ok. Alles andere ist vorsätzliche Körperverletzung.
Wer das dauerhaft übertreibt, läuft Gefahr, dass der Mageneingangsschließmuskel den Geist aufgibt, was sehr unangenehme Folgeerkrankungen mit sich ziehen kann. Ich kann da ein Lied davon singen. Man nannte mich früher den Sambalkönig, weil beim Chinesen unter drei Gläsern von der Chilipaste gar nichts ging. Bei einer Wette mal ein eine Flasche Tabasco auf Ex (tja, in der wilden Phase macht man die unglaublichsten Experimente mit sich selbst) usw. Eigentlich hätte ich nah Bhutan ziehen müssen. da haben 2/3 aller Menschen Magenerkrankungen, weil sie sich schon zum Frühstück die schärfsten Chilischoten reinpfeifen
Immer schön langsam mit den scharfen Sachen!![]()
Ergebnis 241 bis 260 von 411
Thema: Der Chili und Ketchupthread
Hybrid-Darstellung
-
08.10.2006, 17:14 #1
RE: Ketchupthread
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
09.10.2006, 15:35 #2ehemaliges mitgliedGast
-
09.10.2006, 17:11 #3
Hela-Gewürzketchup ist zwar etwas trashig und erinnert an die Schaschliksauce vom Jahrmarkt (in HH sagt man Dom), aber ich mag das Zeug. Außerdem liegt das Gewürzwerk HErman LAue vor den Toren Hamburgs und man ist ja auch Lokalpatriot (eine Uhr von Henschel habe ich aber trotzdem noch nicht
). Nix für ungut, ihr Felixe aus Österreich...
"Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."
-
14.10.2006, 12:56 #4
angesteckt durch euch nach meiner scharf-bestellung insanity,
mußte ich heute im tengelmann nach HELA suchen und in der tat ich bin fündig geworden, gab sogar vier verschiedene deckel-farben...
hoffe ich hab das richtige genommen, es war zumindest das einzige wo "scharf" drauf stand...
bin irre gespannt, mal sehen wie's zum frühstück schmeckt
spezial-aufgabe an hannes (und natürlich alle anderen), was ist an diesem bild nicht orschinaaaal
liebe WE-grüße an euch alle
-
14.10.2006, 12:58 #5
Der grüne Deckel?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.10.2006, 12:59 #6
Was auch immer: aber gefüllte Paprikaschoten aus dem Glas gehen überhaupt nicht
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.10.2006, 13:11 #7
nicht immer nur maulen tobi, möchte nicht wissen was du so alles ißt :P außerdem mit feta sind sie neu von dittmann, die mußten einfach mit
, und sei beruhigt zum raclette passen sie seeeehr gut aber wenns dich beruhigt:
so, back to topic, neee percy, wär ne klasse idee ist aber nicht richtig, mal sehen wer drauf kommt, hannes könnte es merken denke ich
-
14.10.2006, 13:12 #8
Ja, jetzt bin ich beruhigt. Nimm aber nächstes mal die grünen, die sind besser.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.10.2006, 13:13 #9
-
14.10.2006, 13:18 #10
übrigens, ja damit mach ich mich jetzt gleich wieder unbeliebt unter den nostalgikern (stimmts walti
) gabs heinz nur in der glasflasche und die mag ich nicht. jaaaaa sie sieht cooler aus aber mit der squeeeze flasche kann man(n) viel besser dosieren finde ich und das ketchup ist das selbe. sooo und nu was seh ich da, es gibt MC Donald ketchup zu kaufen, da hab ich das mal versucht.... mal sehen wie's schmeckt.
es lebe die uncoole aber viel praktischere squeeeeeeeeeeeeeeeeze flasche,(was'n cooles wort)
-
14.10.2006, 13:35 #11
nehme auch NUR NOCH die squeeeeeezflaschen von heinz!
und shit - jetzt habe ich lust auf raclette.....Gruß Percy
-
14.10.2006, 13:43 #12
Fertigketchup ist eh Giftzeugs, voller Gluten und Zucker, bis zu 45 Stück Würfelzucker pro Flasche. Und dann all die Konservierungsstoffe!
So macht man das Zeug selber:
1,5 Kg Tomaten
1 weiße, 1 rote Zwiebel, fein gehackt
3 EL Olivenöl
¼ Liter Balsamicoessig
½ Apfel in groben Stücken
1TL frisch gemahlener Senf
½ EL Fleur de Sel
80 g Honig
1 paar Basilikumblätter
Zwiebeln in Olivenöl andünsten, danach Tomaten kleinschneiden und dazugeben. Danach alles andere dazu und 45 Minuten köcheln lassen. Danach erst durch ein grobes und dann durch ein feines Sieb passieren und fertig.
Man kann das Zeug wunderbar pimpen, z.B. mit Ingwer, Pfeffer, Pepperoni, Knoblauch, Curry, Zimt, Muskat - whatever. Auch durch verschiedene Honige kann man den Geschmack beeinflussen. Am besten wird das Zeug, wenn man keine Supermarkttomaten verwendet, sondern eigene aus dem Garten.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.10.2006, 13:45 #13
Oh. Muss ich mal ausprobieren. Allerdings ohne Zwiebeln.
Gruß Percy
-
14.10.2006, 14:02 #14Original von PCS
nehme auch NUR NOCH die squeeeeeezflaschen von heinz!
und shit - jetzt habe ich lust auf raclette.....
und seitdem nature classic handlich abpackt! und ich nicht immer kilo weise den käse mit heim schleppen muß (glaub mir ich habe so ca. 60kg im letzten jahr durchprobiert) hab ich immer
20-30 pakete im vorrat.
ALSO KOMM VORBEI !
-
14.10.2006, 14:17 #15
Ja Wahnsinn!!
Ich glaube, ich muss schnell einkaufen fahren. Hoffentlich gibt's das auch hier....Gruß Percy
-
14.10.2006, 14:20 #16
-
14.10.2006, 14:22 #17
Muss erstmal meiner Liebsten klar machen, warum wir an einem ganz
normalen Samstag UNBEDINGT Raclette essen MÜSSEN!!Gruß Percy
-
14.10.2006, 14:26 #18
lol, schnubbi kommt grad an den rechner und will auch schreiben...
LOOL frau kann (muß) sich dran gewöhnen....
schnubbbbi geh jetzt, das klein geschriebene ist nix, da steht nix, neeeein schnubbi komm geh wieder weg, das muß man anklicken sonst kommt gaaaar kein post
LOOOOOOOOOOOL
schade, dass ihr nicht sehen könnt was gerade hierr los ist auuuua ich werde geschla´gen...
lool. percy stell immer nen guten fendant dazu, dann klappts auch mit dem käseee
auuaa
-
14.10.2006, 14:27 #19
watt is ein fendant?
Gruß Percy
-
14.10.2006, 14:30 #20
du banause
http://de.wikipedia.org/wiki/Fendant
das was man zu einem raclette trinkt....
*percy percy* du hast die macht hier also mach deine frage schnell wieder ´weg !
verpetz dich auch nicht