Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Hallo Sebastian

Also ich finde die Idee mit dem iMac in der Küche auch mehr als suboptimal.

Ein Bauherr von mir kam vor kurzem mit dem selben Argumenten zu mir. Sein Mittelpunkt war auch die Küche und er wollte dort auch einen Computer stehen haben. Schlussendlich habe ich ihn davon überzeugen können, dass das Mist ist. Als Kompromiss hat er als Bildschirm ein ad notam Display hinter der Glasrückwand genommen. Dort wo bei Dir die Fliesen sind hat er jetzt eine Glasscheibe mit integriertem Display.

Dort werden die Inhalte angezeigt ... allerdings erfolgt die Eingabe über eine normale Funk-Tastatur bzw. Funk-Maus ... die aber bei nichtgebrauch in der Schublade verschwinden kann. Als Compter dient dabei ein Mac Mini.

Das wäre der einzige Kompromiss den ich mir vorstellen kann. Ein Computer, so schön er auch aussehen mag, hat einfach nichts in der Küche verloren.

Edit: Bei der o.g. Lösung könnte man theoretisch auch ein iPad als Eingabe nehmen und Inhalte via Air Play auf das Display streamen ... oder sehe ich das falsch? Dann wäre es für mich die perfekte Lösung für die Küche ... unsichtbares Display mit Steuerung über iPad um Bilder etc. mit anderen zu teilen.
    Geändert von blarch (05.04.2011 um 17:18 Uhr)
    Gruss Wolfgang