Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Zitat Zitat von Maximiliano Beitrag anzeigen
    wozu ein kommentar abgeben, wenn er unnötig ist??
    Ich finde es schwach, dass hier nur Leute sind, die sinnlose Beiträge leisten und nichts produktives dabei rauskommt.....
    Selbstverständlich spielt der Spaß eine große Rolle, aber warum nicht den Spaßfaktor mit dem wirtschaftlichen Faktor verbinden?
    Ich finds ja toll wenn du Freude an den Uhren hast. Nur, gestern wars noch die Everrose Daytona von der du wissen wolltest wie sie sich im Preis entwickeln wird. Heute stellst du die Frage ganz allgemein. Wer soll dir das sagen können wie sich die Uhren in Zukunft entwickeln. Das hängt doch von sooo viele Faktoren ab. Wer weiss schon was in 30 Jahren gefragt ist...
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Sykes Avatar von retsyo
    Doch, ich weiß was:

Kauft alle noch neuen "alten" Explorer I auf!

Was meint Ihr, was für ein Run auf NOS ausbrechen wird, wenn die "Bratpfannen-Größen-Mode" plötzlich vorbei ist...
    Gruß,
    Martin

Comex
    Ich finde es schwach, dass hier nur Leute sind, die sinnlose Beiträge leisten und nichts produktives dabei rauskommt.....
    Selbstverständlich spielt der Spaß eine große Rolle, aber warum nicht den Spaßfaktor mit dem wirtschaftlichen Faktor verbinden?
    Wozu so einen Thread starten, wenn er unnötig ist, da dieses Thema-wie bereits mehrmals erwähnt-hier sicher schon >20x durchgekaut wurde?!

An den immer gleichen Schlußfolgerungen wird auch ein Betriebswirt nix ändern!
    LG, Oliver

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Die wird noch weiter steigen, aber das ist irrelevant, da unverkäuflich.

Was habe ich gewonnen?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Wozu so einen Thread starten, wenn er unnötig ist, da dieses Thema-wie bereits mehrmals erwähnt-hier sicher schon >20x durchgekaut wurde?!

Wozu immer was schreiben, wenn man nichts zu sagen hat?

Wenn die Frage für den Themenersteller beantwortet wäre, hätte er sie wohl nicht gestellt. Und wer sie nicht beantworten möchte, kann doch einfach weitergehen. Da muss man dann ja nichts zu sagen.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hallo liebe Mitglieder,

jetzt könnt ihr euer Wissen/Einschätzungen zeigen.
    ...
    Lasst uns von unserem Wissen profitieren....
    ...
    Warum sollte hier jemand mit Freude an Uhren sowas breittreten? Zumal wenn die nächste -sagen wir mal- seltsame Antwort gleich hhinterherkommt....?

...
    Rein Zur Erinnerung: Du willst was wissen....und da kommt wieder mein alter Spruch: "Wer pimpern will, muß freundlich sein!"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von WUM
    Geld reicht schon

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    Geld reicht schon

Gruss

Wum
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Comex
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wozu immer was schreiben, wenn man nichts zu sagen hat?

Wenn die Frage für den Themenersteller beantwortet wäre, hätte er sie wohl nicht gestellt. Und wer sie nicht beantworten möchte, kann doch einfach weitergehen. Da muss man dann ja nichts zu sagen.

Ich hab ja was zu sagen, nämlich, dass das Thema hier schon öfters diskutiert wurde, immer mit den nahezu gleichen Antworten geendet hat und (zwischen den Zeilen ist zu lesen), dass ein Blick in die Suche dem TS wohl sehr viel weitergeholfen hätte.
    Ein ähnlicher Thread, der zwar etwas anders beginnt, aber durchaus denselben Verlauf nimmt, wurde bspw. erst am 23.03.2011 gestartet --> klick

Edit: Stößchen, Nico
    Geändert von ulfale (04.04.2011 um 12:56 Uhr)
    LG, Oliver

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh, ich verstehe so ein Forum anders. Jemand stellt eine Frage, und wer sie beantworten möchte, beantwortet sie. Der Verweis auf die Suchfunktion ist unfreundlich und hilft nicht immer weiter.

Ein Prachtmitglied dieses Forums sagte dazu: "Warum soll ich die Suche benutzen, dafür habe ich doch Euch".

Comex
    Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, ist doch legitim. Ich finde den direkten/indirekten Verweis auf die Suchfunktion nicht unhöflich, sondern (nicht nur) für einen Neuling durchaus nützlich!!

Die für mich besten Beispiele, wie man die Suche sinnvoll nutzen und sich umfassendst(!) informieren kann, sind Zollthreads und eben solche, in denen es um die vermeintliche Wertsteigerung von Uhren geht.
    Geändert von ulfale (04.04.2011 um 13:04 Uhr) Grund: Grammatik
    LG, Oliver

Air-King
    Themenstarter
    Ich bin Mitglied des Forums geworden, weil ich einen größeren Kauf tätigen möchte.
    Zum einen die rose und ein bis zwei andere Uhren. Der Grund hierfur liegt klar auf der Hand. Mehr Uhren->bessere Preise.
    Ich hab eigtl keine Lust mich rechtzufertigen, warum ich gestern das gepostet habe und heute das......

Mir ging/geht es nur im Tipps und mehr nicht!
    Das diese Tipps nicht mit einer 100% Wahrscheinlichkeit besiegelt werden können ist klar, aber jegliche Vermutungen der User sind irgendwie begründbar.
    Meine Wunschvorstellung wäre es gewesen zahlreiche Vermutungen zu bekommen, sodass ich anschließend diese abwägen kann.

Ich entschuldige mich für diese absurden zwei Fragen, da ich diese wahrscheinlich an die falschen Personen gerichtet habe. Ich war der Meinung, dass es gar nicht so blöd ist diese Fragen in einem Forum von Rolexträgern zu stellen. Meinen Verkäufer brauch ich nicht fragen.....

Sykes Avatar von retsyo
    Magst Du bitte etwas runterkommen, ja?

Das hier ist ein öffentliches Forum und keine Informationsabgabestelle mit Beratungspflicht.

Geben uns nehmen ist hier die Devise.

Zwei Threads mit zweimal dem selben (Persientwicklung, Preissteigerung) Thema hintereinander und sonst nicht viel - zwischen vielen anderen Threads anderer mit dem selben Thema, dazu noch ein etwas rauer Ton, mei, das sieht halt aus wie eine Erwartungshaltung, die halt dem ein oder anderen etwas aufstoßen kann.

Auch wenn Deine Fragen ja legitim sind (wenn auch kaum zu beantworten).

In diesem Sinne: lasst uns alle nett zueinander sein!

Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    Spaß an der Uhr sollte im Vordergrund stehen.
    Wieviel die dann in vielen Jahren mal wert ist, ist doch egal.

GMT-Master
    Lieber Max,

ich kann Dich verstehen und wie Du gemerkt hast
    hat der eine DIE Meinung und der Andere DIE!
    Nimm das hier nicht persönlichich und ich bin Sicher Du wirst das machen!
    Auch bin ich mir sicher das Du sehr schnell feststellen wirst,
    auf was Du hier vielleicht achten solltest und auf wessen Meinung
    Du hier einen Wert legen kannst.
    Das passier jedem!
    Meine persönlicher Tip?
    Egal für welche Rolex Du dich entscheidest, auf einer langes Sicht wirst Du
    Geld damit nicht verlieren.
    Genieße das hiesige beisammen sein und lass Dich von Deiner Entscheidung nicht
    entmutigen!
    Freue Dich auf Deine vom Vater gestellte Sammlung und lass uns Freude daran haben!

LG

Sakis
    LG Sakis

Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Genau gesehen kannst Du mit keinem der aktuellen Sportmodelle etwas falschmachen was Wertverlust angeht. Also einmal die Liste von Submariner bis zur Daytona runterspulen und das Geld ist sicher. Wenn Du die Kohle nicht für andere Investments brauchst ist´s nett was zum anschauen und tragen zu haben als dass die Zahl auf dem Kontostand passt.
    Wenn Du sowieso nicht planst welche zu verkaufen sondern eher aus Interesse am Wert der zukünftigen Sammlung fragst ist das auch in Ordnung.

Mit einer Rolex macht man kein Geld kaputt.

Leider wirst Du nicht mehr die Wertsteigerung einer Double Red Sea Dweller haben welche man mal für ein paar Hundert Mark kaufen konnte und die nun im guten fünfstelligen Eurobereich liegt. Man darf aber auch nicht vergessen dass diese Uhr dann schon seit 40 Jahren liegt, bzw. getragen wurde. Wer kauft sich heutzutage ne Uhr und legt sie 40 Jahre in den Safe?

Abschliessend nochmal in der Zusammenfassung:

Mit keinem Sportmodell wird man Wertverlust haben. Die aktuellen fünfstelligen Referenzen versprechen mittelfristig den größten Wertzuwachs. Das beste Geld gibts für ungetragene komplette Pakete. Wie hoch der möglicherweise zu erzielende Gewinn ist sei dahingestellt. Nur zum Grübeln.: Vergleiche die Listenpreise der Submariner No Date von 2005 und heute. Dieser trend wird weitergehen. Wenn man also jetzt was kauft, auch aktuelle Modelle, kann man die in ein paar Jahren auch für gutes Geld wieder losschlagen - Rolex und Ihrer Preispolitik sei Dank.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Die wird noch weiter steigen, aber das ist irrelevant, da unverkäuflich.

Was habe ich gewonnen?
    Achtung! Roland testet gerade seine "Hype-Ad"-Masche

In spästestens zwei Tagen ist die Uhr dann im SC
    GRÜSSE TOM

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin Mitglied des Forums geworden, weil ich einen größeren Kauf tätigen möchte.
    Zum einen die rose und ein bis zwei andere Uhren. Der Grund hierfur liegt klar auf der Hand. Mehr Uhren->bessere Preise.
    Ich hab eigtl keine Lust mich rechtzufertigen, warum ich gestern das gepostet habe und heute das......
    Keine Sorge, es gibt viele, die sich das fragen und wöchentlich zitternd die Gebrauchtpreise verfolgen.
    Es gibt dazu keine Richtlinie, die meisten Uhren, die eine eklatante Preissteigerung erfahren haben, sind solche, die früher keiner haben wollte (wird natürlich nicht zugegeben).
    Daytona? Handaufzug? heute der Kniefall, damals beim Händler: "Bitte, bitte, nehmen Sie sie..."
    Milgauss? Das war ja noch noch schlimmer
    Explorer mit orangem Zeiger? Das war vermutlich noch die gängigste unter den "Will-fast-keiner-haben-Uhren"
    Man sieht es ja auch am letzten Sondermodel (grüne Lünette)...hat sich überhaupt nicht entwickelt, im Gegensatz zur damals gängigen Meinung (die isses)

Uhren, die in wenigen Stückzahlen verkauft werden, können durch Aufkäufe und Absprachen von Sammlern durchaus gepuscht werden (siehe Daytona, ital. Händler...), aber selbst das ist im Internetzeitalter auch nicht mehr einfach.

Den besten "Deal" haben diejenigen gemacht, die vor der aktuellen Preiserhöhung gekauft haben
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.04.2011 um 13:44 Uhr)

Air-King
    Themenstarter
    an Martin: Ich entschuldige mich für meinen rauen Ton.
    An Sakis und Olli: Vielen Dank für die Informationen!

Sykes Avatar von retsyo
    Ist doch alles gut wieder, Maximiliano.

Und cool, dass es soch noch ein paar gute Beiträge zu diesem (zugegebenermaßen nicht ganz einfachen) Thema gab - und vielleicht noch gibt.
    Gruß,
    Martin