Hallo liebe Member,
nachdem ich mich hier nun schon eine Weile inkognito rumtreibe dacht ich mir, ich stell mich dann jetzt auch mal vor.
Mein Name ist Markus, ich bin 31 Lenze jung und komme, wie der Titel verrät, aus Berlin.
Auf das Forum bin ich wie so viele andere auch über die Uhrensuche und gestossen und habe hier auch schon so einiges gelernt.
Meine Begeisterung und Faszination für mechanische Uhren wurde von ca. 5 Jahren geweckt, als ich mir nach dem 4. Umtausch einer Maurice Lacroix Quartz Uhr einen Longines Chrono kaufte und diesen für das Größte hielt.
Nach und nach setzte ich mich mehr mit der Materie auseinander und es kamen (nach zischenzeitlichem Flippern einer Oris und einer Breitling) noch eine Tag Heuer Grand Carrera GMT und eine Omega Planet Ocean hinzu, diese ist momentan auch mein Daily Rocker.
Nun soll in nächster Zeit mal wieder ne neue Uhr her und ich schwanke stark zwischen verschiedenen Modellen. Zum einen gefällt mir Panerai (PAM 112) sehr gut aber auch die Tudor Heritage Chrono oder eine Sub 14060m gefallen mir mehr als gut.
Was mich am ehesten zur Rolex tendieren läßt ist die Tatsache, dass ich mir in nächster Zeit sicher keine neue Uhr mehr kaufen kann, da Nachwuchs in Planung ist, daher ist diese klassische, zeitlose und vor allem wunderschöne Uhr sicher die richtige Wahl - auch was die inneren Werte betrifft.
Panerai hat eben auch die klassische Schönheit aber hier hab ich etwas Angst, dass ich mich in naher Zukunft an der Größe störe. Wenn ich nun nach längerer Abstinenz meine Longines umschnalle (44mm) hab ich immer das Gefühl, ne Kirchturmuhr am Handgelenk zu haben und bei der Panerai käme ja noch der Kronenschutz dazu...
ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden, wie ich mich entschieden habe
Ansonsten sind meine Hobbies neben Sport, Freunden und Pokern auch lesen und Kochen und generell die schönen Dinge des Lebens.
So, ich denke das reicht fürs erste, ein schönes Wochenende wünsch
Markus
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Hybrid-Darstellung
-
01.04.2011, 15:43 #1
Ein Hallo aus der Hauptstadt!
-
01.04.2011, 20:00 #2
Hallo Markus
willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Halte uns auf den laufenden für welche Uhr Du Dich entscheiden willst!LG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?