Hallo zusammen!
Ich hatte die gleichen Überlegungen, welche von beiden. Bis jetzt hatte ich immer meine Nikon mit Schwenkdisplay seit Jahren im Gebrauch. Eine Neue sollte es werden.
Auf der Seite von chip-online.de habe ich mir die ausführlichen Test durchgelesen, im Laden die Kameras verglichen und dann eine G 11 gekauft. Bin mit ihr sehr zufrieden, besonders wenn ich meine Uhren fotografiere. Die Fotos sind von ziemlich guter Qualität. Sie ist sehr schnell beim Speichern der Fotos und schaltet sich auch innerhalb von
1 Sekunde ein. Das Fotoformat 16:9 ermöglicht das Betrachten der Fotos auf einem komplett ausgefüllten Flachbild-TV Bildschirm. Keine schwarzen Balken mehr. So macht es einfach nur Spass, und teuer ist die Kamera auch nicht. Ich denke sie wäre auch eine gute Wahl, wenn feststeht, dass sie nur zum Fotografieren genutzt wird und keine Videos erstellt werden sollen. Auch finde ich den eingebauten Blitz sehr gut. Die Fotos sind sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und bedürfen nur die normale Nachbearbeitung.
Ich habe die G11 jetzt seit einem Monat und habe den Kauf nie bereut. Sie ist keine Profikamera, aber man hat eine gute Allround-Kamera für `kleines`Geld die Spass macht.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Hybrid-Darstellung
-
02.04.2011, 10:48 #1Air-King