Alex
ich finde nach wie vor, dass der Vergleich mit dem Autohandel nicht zu 100% zutrifft.
Zum einen ist "Vintage" Ersatzteilversorgung bei älteren Modellen auch nicht immer voll gegeben und gerne auch mal alles außer billig, und zum anderen gibt es ja bei Rolex auch den Vintage Service. Er heißt nur nicht so, sondern eben nur "Service".
Und ich bleibe dabei:auch in den Uhrenforen tummeln sich, ich wage zu behaupten - mindestens 95% Leute, die ausschließlich an Neuuhren interessiert sind und zwar jetzt und gerade, weil es sie eben jetzt und gerade interessiert, und die sich auf der Suche nach den besten Rabattmöglichkeiten hier aufhalten. Auch das ist nicht böse gemeint!
Aber ich unterstelle, dass das eine Tatsache ist.
Dem gewaltigen "Rest" da draußen ist das Thema "Uhr" nicht so wichtig, um hier irgendwo im Netz groß Details erfahren zu wollen.
Und wie gesagt: der Rolex Service ist ja jetzt auch nicht unbedingt der schlechteste der Welt. Wenn auch vielleicht nicht der mit Abstand beste, aber kein Mensch wird mit einer 5, 6, 7 Jahre alten neuen Rolex nach Hause geschickt, wenn die Uhr kaputt gegangen ist.
Kostet dann halt was, aber ein Problem gibt's da nicht.
Und garantiert denken die meisten der "normalen" Rolexkäufer, die halt so ein Symbol am Ärmel tragen wollen, auch nicht viel weiter.
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: Rolex und Vintage
Baum-Darstellung
-
31.03.2011, 12:20 #6Gruß,
Martin