Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    GMT-Master Avatar von FritzEots

Frage Familienwagen Leasing

Guten Tag,

ich suche ein Auto

die Voraussetzungensollten sein:

5 wirkliche Sitzplätze (dieser Huckelsitz in der Mitte zählt nicht)

Hund und Gepäckraum

150 Ps Diesel

20000km pro Jahr

Leasing soll 36 oder 48 Monate laufen, keine Anzahlung.

Es geht um billig !!!!

Danke für die Vorschläge....

Daytona Avatar von Zetta
    Normalerweise würde ich Dir nicht diesen Link hier reinstellen, aber bei Deiner Betonung auf billig mit 4 Rufzeichen siehe hier: http://www.citroen.de/home/#/citroen-c4-picasso/innen/ & http://angebote.citroen.de/
    Geändert von Zetta (26.03.2011 um 21:53 Uhr)
    Beste Grüsse, Martin

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Mir würde daein Opel Zafira einfallen...Vielleicht wäre das ja was für dich
    Gruss Oli

Gesperrter User
    Vielleicht wirst du hier fündig: http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/Opel/

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Bietet Opel nicht eine 0% Finanzierung ohne Anzahlung und Zinsen an? Meine ich hätte da gestern etwas im Radio gehört.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der Kolbenfenster ist Opel-Konzi. Dem würd ich mal ne PN schicken

Ansonsten sind " Leasing" und "billig" zwei Begriffe, die -zumal für den Privatmann - einfach nicht zusammengehören.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind " Leasing" und "billig" zwei Begriffe, die -zumal für den Privatmann - einfach nicht zusammengehören.
    genau so sieht es aus
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Themenstarter
    Danke, Citröönn hatte ich auch schon auf der Liste, Opel Zafira hat keine drei richtigen Sitze in der zweiten Reihe und 0 % nur für den Astra...

Gast
    Der Kolbenfenster ist Opel-Konzi. Dem würd ich mal ne PN schicken

Kann man so pauschal nicht sagen. Man sieht häufig Sonderaktionen, Leasing mit Kilometerabrechnung inkl. Versicherung und Wartung, an die Konditionen kommt man als Käufer, der wenig fährt nicht ran. Ist mir in jüngerer Vergangenheit bei Citroen und Peugeot aufgefallen.

Ohne diese Sonderaktionen macht Leasing von Privat aus finanzieller Sicht keinen Sinn, da gebe ich Dir Recht.

Blog-Einträge
    47
    Hm, die Supersonderaktionen bekomm ich aber auch nur auf Schlitten, bei denen mir jeder Verkäufer auch als Barzahler mördermäßige Konditionen macht. Leasing ist nix anderes als das Zerlegen des Kaufpreises in mundgerechte Häppchen, wie immer man das auch nennen oder klassifizieren mag. Der zugrundeliegende Kaufpreis ist doch immer derselbe, Leasingkonditionen lesen sich halt immer toll.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master
    Stimmt meistens aber nicht immer. Ich habe vorher privat noch nie geleast. Anfang 2010 war es dann doch soweit. BMW hat mir bei einem LP ca. 38k brutto einen Kaufpreis von knapp 30k angeboten was auch nicht schlecht war, oder aber Leasing auf 2 Jahre für 271€ brutto im Monat ohne Anzahlung (10tkm im Jahr, Mehrkm 5,3 cent brutto). Es gibt manchmal einfach Konditionen die man als Barzahler nicht bekommt (wieso auch immer), da kann es dann sinnvoll sein zu leasen. Und wenn dann noch solche Geschichten wie Vollkasko für 20€ im Monat etc. dazukommen kann Leasing im Einzelfall als Privatmann günstiger sein als kaufen.

grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Stimmt meistens aber nicht immer. Ich habe vorher privat noch nie geleast. Anfang 2010 war es dann doch soweit. BMW hat mir bei einem LP ca. 38k brutto einen Kaufpreis von knapp 30k angeboten was auch nicht schlecht war, oder aber Leasing auf 2 Jahre für 271€ brutto im Monat ohne Anzahlung (10tkm im Jahr, Mehrkm 5,3 cent brutto). Es gibt manchmal einfach Konditionen die man als Barzahler nicht bekommt (wieso auch immer), da kann es dann sinnvoll sein zu leasen. Und wenn dann noch solche Geschichten wie Vollkasko für 20€ im Monat etc. dazukommen kann Leasing im Einzelfall als Privatmann günstiger sein als kaufen.

grüße
    Christian

stimmt Christian, solche Angebote gibt es ab und zu. Meistens wird es aber so sein das sich Leasing für den Privatgebrauch nicht rechnet
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was is`n das für ein Vergleich?

Der eine hat nach 2 Jahren eine 2 Jahre alte Kiste. Der andere hat nach 2 Jahren und 24x Leasing - nada.

Das ist doch kein Vergleich.

Leihen und Kaufen, so doch nicht vergleichbar. Kann ich mir auch ein Taxi nehmen und gegenrechnen.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gast
    Hm, die Supersonderaktionen bekomm ich aber auch nur auf Schlitten, bei denen mir jeder Verkäufer auch als Barzahler mördermäßige Konditionen macht. Leasing ist nix anderes als das Zerlegen des Kaufpreises in mundgerechte Häppchen, wie immer man das auch nennen oder klassifizieren mag. Der zugrundeliegende Kaufpreis ist doch immer derselbe, Leasingkonditionen lesen sich halt immer toll.
    Ne ne, das ist zu einfach gemacht. Bei den von mir erwähnten Aktionen waren alle Modelle ab Lager inbegriffen. Die Raten beinhalteten Versicherung und Wartung. Für jemanden der wenig fährt, waren die Angeobte eíne echte Alternative.
    Weiterhin gilt es zu bedenken, dass man die Schlitten, wie Du sie nennst, auch wieder verkauft bekommen muss. Die zuvor gewährten Rabatte ziehen auch den Verkaufspreis herunter. Einen Renault Laguna oder Citroen C5 stellt man da besser seinem Händler zum Leasingende auf den Hof.

Natürlich hast Du Recht, dass man sich bei einem A4, einem 3-er oder einer C-Klasse im Leasing nichts ausrechnen kann, da ist es dann wirklich nur schönrechnen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Leihen und Kaufen, so doch nicht vergleichbar.
    So ist es!

Ich hab zwar einen (kleinen) Betrieb, wo sich Leasing vielleicht sogar lohnen würde.
    Aber trotzdem bezahle ich lieber jeden Wagen bar. Dann ist er nämlich mir und ich kann damit
    machen was ich will. Leasen ist nichts anderes als Mieten.
    Und in einem geleasten Auto würde ich mich einfach nicht wohl fühlen, da ich weiß, dass es
    nicht mir gehört. Vielleicht bin ich da aber viel zu altmodisch und konservativ.

Gruß
    Andreas

Gast
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht bin ich da aber viel zu altmodisch und konservativ.

Gruß
    Andreas
    Nein, ich finde das ist eine vernünftige und gesunde Einstellung.

Früher - bis Mitte der 80-er - konnte man am Auto sehen, wer es finanziell geschafft hatte, heute nicht mehr; da muss man schon auf andere Dinge achten.

Es wird den Leuten aber auch zu einfach gemacht. Sparen ist aus der Mode gekommen. Mit den Banken der Automobilhersteller fing es in den 80-ern an; im Möbelhaus, im Elektronikhandel und sogar bei Uhrenhändlern kann man mittlerweile Ratenverträge abschließen und nach einiger Zeit Peter Zwegat anrufen. Der zieht die Karre dann aus dem Dreck.

Da kann ich mit Deiner Einstellung wesentlich ruhiger schlafen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Billig !!!! ist im Ergebnis meist zu teuer.

Themenstarter
    Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber habt Ihr mal ausgerechnet, was Euch Eure Karre auch privat kostet. Ich meine nicht die tollen Jungs, die mit Ihrem Firmenwagen privat fahren...Rechnet mal den Wertverlust mit ein. Auch ein Jaguar, der echt toll gewienert ist, bringt Dir beim Verkauf nach ein paar Jahren auch nicht mehr das meiste. Rechnet alles und auch die Kapitalbindung, kann man da nicht für 500-600 Euro incl aller Nebenkosten leasen gehen ??? Finde ich jetzt nicht so verwerflich... und ist billig überschaubar ???

Mein letztes Familienauto eines deutschen Hersteller hatte einen Wertverlust von knapp 7000 Euro im Jahr ohne Versicherung und Reparatur.

Blog-Einträge
    47
    Daß Autos was kosten, ist nix neues. Daß es bissi mehr kostet, wenn man einen netten Schlitten fährt, ist auch nix neues. Als Unternehmer kann ich diese Kosten aber genau so geltend machen wie eine Leasingrate.

Was man bei Leasing gern vergißt: es gibt nicht nur die Anzahlung und die laufenden Raten, sondern eben auch die Abschlußrate. Auch wenn man den Wagen nicht übernehmen will: die Firmen sind recht findig, da nochmal Geld aus dem Kunden rauszupressen. Einer der Gründe, warum ich nie mehr leasen würde - auch wenn ich das Werkzeug im entsprechenden Fall nicht uninteressant finde: Außendienstlerfahrzeuge würd ich etwa nur leasen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel