Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
Die Gravur ist ein Schmuck-Element wie die Krone und die Schriftsetzung auf dem Zifferblatt oder die Kronenprägung auf der Schließe. Nach der strengen Lehre braucht eine Tool-Watch das alles nicht. Mir gefällt es trotzdem. Warum? Weil es gefällig ist und ehrlich. Die Sporties sind auch tool-watches, aber ganz überwiegend etwas anders.
Also wenn der Name einmal auf der Uhr steht, dann finde ich das schon okay, sonst wüßte man ja gar nicht, dass es eine Rolex ist Genauso die Krone als Markenzeichen auf jedem Teil (Band, Zifferblatt, Krone). Die Schrift auf dem Zifferblatt gibt Auskauft darüber, um welches Model es sich handelt und was es kann (Wasserdicht bis, Chronometer zertifiziert, Automatikwerk, zweite Zeitzone, Stoppuhr etc.), macht also auch Sinn. Aber warum muss der Markenname noch 12 mal auf dem Rehaut stehen? Ist das wirklich ein Schmuckelement oder sollte das eine Maßnahme gegen Produktpiraterie sein?

Bei der Daytona finde ich es okay (Wahrscheinlich, weil ich noch keine ohne hatte ). Meine SubD hätte ich halt lieber ohne. Egal, ich trag sie trotzdem saugerne

Keep rocking, egal ob mit oder ohne