Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.269

    Dichtungsring an 16710?

    Ist an einer 16710 auch ein Dichtungsring an der Aufzugskrone wie bei einer 16610?

    Vielen Dank für Infos.
    VG Axel

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Welcher? Die 16610 hat eine TRIPLOCK, die 16710 eine TWINLOCK Krone.

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.239
    Nein.
    VG
    Udo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.269
    Themenstarter
    Die 16710 mit Twinlock Krone
    VG Axel

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.269
    Themenstarter
    Würde das aber nicht auch Sinn machen oder versteh ich da was nicht?
    VG Axel

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Axel, die beiden Kronen sind komplett unterschiedlich aufgebaut. Um welchen Dichtungsring geht es Dir? Wahrscheinlich um den fetten bei der 16610 den man sieht, wenn man sie aufschraubt. Kannst hier ja mal mit der Suchfunktion nach TRIPLOCK und/oder TWINLOCK suchen. Was imho auch Sinn macht: das eine ist ne Taucher-, das andere ne Fliegeruhr. Aber bei den neuen Referenzen tauchen die Flieger und fliegen die Taucher.

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.239
    100m - 300m Wasserdicht

    Schau dir mal die unterschiedlichen Größen der Krone an .....
    Und wenn du die Suche mit Twinlock+Triplock bemühst findest du Lesestoff für Wochen .....
    VG
    Udo

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah, Udo ist ja auch im Thread. Das bisschen was ich weiß, habe ich von ihm. Und von Bert.

  9. #9
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    100m - 300m Wasserdicht

    Schau dir mal die unterschiedlichen Größen der Krone an .....
    Und wenn du die Suche mit Twinlock+Triplock bemühst findest du Lesestoff für Wochen .....

    und genau so ist es da passt aber so rein gar nicht untereinander

    aber ggf solltes Du die von der Datejust nehmen (iiiih was bin ich schon wieder schlau )


    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  10. #10
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von thegoat Beitrag anzeigen
    Würde das aber nicht auch Sinn machen oder versteh ich da was nicht?
    Es würde auch Sinn machen die EX II in ein Deepsea Gehäuse zu bauen, weil man dann mit ihr noch tiefer tauchen könnte, aber dafür hat man die EX II offensichtlich nich gebaut und solche Dinge machen die Uhr natürlich auch teurer.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber ist die Ex nicht auf Temperaturbeständigkeit ausgelegt?

    Die Uhren heute sind so gut. Da kannst Du (fast) alles mit machen. Früher war das wohl anders. Da musste man sich spezialisieren. Irgendwann kam aber die Erkenntnis, dass a) eh keiner taucht, b) keiner fliegt, c) nur sehr wenige über 8.000m unterwegs sind, etc.

Ähnliche Themen

  1. Rolex 16710 GMT 16710 mit 3186!
    Von le-mario im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 07:48
  2. Dichtungsring
    Von uhrenmaho im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:04
  3. Dichtungsring 16710
    Von Marc696 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:53
  4. Dichtungsring?
    Von maki001 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •