Seite 47 von 49 ErsteErste ... 27374546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 974
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Ja, "Erg" ohne Namen, Rolex ist bezüglich Jubiläen völlig indolent.
    Beim 100-Jahres-Firmenjubilé war es so, weshalb sollte es beim 50-Jahres-Daytona-Jubilé anders sein?
    Deahalb erwarte ich da nicht viel bzw. hauptsächlich Entbehrliches.

Unter den neuen Kunden von R gibt es womöglich keine Liebhaber, sondern hauptsächlich Anhäufer neuer Statussymbole in Edelmetall...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    (...)
    Unter den neuen Kunden von R gibt es womöglich keine Liebhaber, sondern hauptsächlich Anhäufer neuer Statussymbole in Edelmetall...
    Ich gehe sogar noch weiter und sage: es geht mit Sicherheit mindestens 98% aller Rolexkäufer nur um das Statussymbol. Unter Garantie.
    Gruß,
    Martin

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Die neue Explorer II gefällt mir richtig gut, vor allem auch ihrer Zeitgemässen Größe wegen. Die 40 er Modelle gingen ja noch aber wer rennt heute noch mit einer 36er Uhr am Arm rum. Sorry an die Leute mit den kleinen Uhren aber das ist halt der Zeitgeist und der ist manchmal brutal. Neulich beim Sport rannte eine ältere Dame mit einem Sony Walkman rum, ich höre jetzt noch die Sprüche der jüngeren Leute dort

Da ich zwei 34er in den Boxes habe u n d diese auch gerne am Arm trage, fühle ich mich hier überhaupt nicht angep...........

Wo bleibt eigentlich WUM bei diesem "Bulimie" Spot

best
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

Sykes Avatar von retsyo
    Was ich halt wirklich schade finde, und da schließe ich mich auch Alfred mal wieder an, ist: tatsächlich scheiden immer mehr neue Rolex-Modelle für mich aus.

Nicht, weil sie mir nicht gefallen (was sich ohnehin immer ändern kann), sondern, weil sie, auf Grund der Größe an meinen Handgelenken einfach affektiert aussehen => ich kann sie nicht tragen.
    Und ich bin mit 1,77m und 76Kg jetzt nicht unbedingt soooo außerhalb jeder Norm....

Für mich kommt aber auch noch hinzu, dass ich ein Grauen vor Prestige Getue habe.
    Ich mag nicht, dass man den Rolex Schriftzug an meinem Handgelenk noch vor meiner Augenfarbe wahrnimmt und Rolex-Stahluhren sind nun einmal auffällig.
    Ich mag da (etwas zu) eigen sein, aber ich kann's nicht ändern.
    Meine (ich glaube 42mm oder 44mm) Dornblüth trage ich gerne, obwohl die Uhr an mir tatsächlich (wurde mir auch schon öfter gesagt) zu groß aussieht.
    Egal, das kratzt mich nicht, denn Dornblüth kennt eh keine Sau.

Aber erst mal ein viertel Kilo Rolex auf den Tisch wuppen und erst dann ich hinterher. Ich mag das nicht.

Und genau das wäre der Effekt bei mir bei mehr und mehr neuen Rolex Modellen. Das finde ich wahnsinnig schade.

Dieser Erguss musste jetzt mal schnell weg, ich mach grad Kaffeepause....
    Geändert von retsyo (25.03.2011 um 14:16 Uhr)
    Gruß,
    Martin

Steve McQueen Avatar von WUM

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Explorer Avatar von Equilizer
    Um das Statussymbol Rolex geht es mir genauso wenig, wie um den vermeintlichen Wertzuwachs. In erster Linie müssen mir die Uhren gefallen, damit ich dafür überhaupt Geld ausgebe. Da tut es die 2000er Alu-Swatch genauso wie die GMT.
    By the way ..... ich möchte mir noch eine letzte (habe ich bei der Sub auch schon gesagt) Rolex kaufen. So im Stil der Date mit Bi Color Präsi-Armband aber mit brilliantbesetzter Lynette und brilliant besetztem Ziffernblatt. Im letzten Katalog finde ich keine in der Zusammenstellung. Irgendetwas fehlt immer. Gab es früher mal ein Modell in der Zusammensetzung??
    Wer hats erfunden????
    Frank

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Wann gibt es eigentlich - der Haptik und der "zeitgemäßen" "Wertigkeit" wegen - die Clownmaster in 80mm mit doppeltem Oysterband in Platin ?
    So ca. 1 kg dürfte die haben, und jedem fällt sie auf, weil sie niemand mehr verstecken kann.
    Basel 2013?
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Dieser Mode-Trend hin großen Uhren ist eigentlich schon durch. Er ist bereits im Massenpublikum angekommen und deshalb wird sich das in ein paar Jahren von selbst erledigen. Große Uhren sind Nischenprodukte und werden wieder in der Nische verschwinden. Und in dieser Nische gibt es bessere und authentischere Hersteller als Rolex. Hersteller, die auch eine passende Historie für große Uhren haben.

Erstes Indiz: Die Sub und Daytona tragenden Frauen sehe ich immer seltener. Und die Panerai sehe ich (gottseidank) nur noch an Typen, zu denen sie auch passt.

Grabt diesen Thread bitte in 10 Jahren wieder aus ...

.
    Servus
    Georg

Steve McQueen Avatar von WUM
    die Rolex-Sportmodelle, IWC Ingies aus den Fünfziger Über Sechziger ganz zu scheigen vom Jumbo aus den Siebzigern... gingen mehr schlecht als Recht übern Tresen...die Jumbo war fast unverkäuflich...wurde letzendes eingemottet und in einer 34/36mm Version wieder aufgelgt...waren zu damaligen Zeit so wuchtig Gross unelegant.... das hat sich mit dem Neuaufschwung der Mechanik mitte ende der Achziger Jahre geändert...die hässlichen Entlein waren gefragt und je nach Typ rar zu finden....gesunde Grösse der Uhren...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ehemaliges mitglied
    Gast
    hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, dass mich Dein Schreibstil erfreut

Hausi ohne Namen, deine Wiederholungen langweilen genau so wie deine Behauptungen unbelegt sind.
    Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Menschen mit ästhetischem Restempfinden gibt sowie mit für fette Zwiebeln / Bratpfannen unpassender (weil zierlicher) Anatomie des Handgelenks, die sich hier vielleicht etwas diskriminiert fühlen könnten, wenn sie nicht schon groß und stark wären?
    Weil: eine anatomisch fest definierte Größe kann man nicht irgendeinem "Zeitgeist" anpassen, ebenso wenig wie daran angeblich "zeitgemäß große" Uhren (Bratpfannen / Taucherglocken / Riesenzwiebeln / ...) einfach mal so eben passen. Habe ich schon erwähnt, dass ich im Zusammenhang mit Uhren das Wort "zeitgemäß" nicht mehr hören kann? Das dazu.
    ---

Zum Gesamtthread: die Faszination bleibt bei mir nahezu völlig auf der Strecke.
    Die einzige, die mir noch gefallen hätte können, ist deutlich zu mopsig und zu groß (Ex II OH).

Dass man sich bis zu den Bildern durch - glaube ich - 17 Seiten wühlen musste, um an den Kern der Dinge in Form von Fotos zu gelangen, hat mich etwas ernüchtert, vor allem angesichts der Neuerungen, die die pseudo-historisierende Linie von Rolex, welche mit der Explorer und der Submariner begann, leider fortführen.

Alles in allem - und leider! - ein sehr durchwachsenes Erlebnis.

Davon unbenommen: den Threadstartern und BASELWORL-Besuchern und Berichterstattern meinen allerherzlichsten Dank!

GMT-Master
    Zitat Zitat von thilog Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige der meint, dass das Rolexdesign nicht mehr für einen normalen mit Stil, Geschmack und Klasse aufgewachsenen Mitteleuropäer ist?

Dieses neureiche Russen und Chinesendesign der Yacht Master z.B. ist doch grauenhaft!!
    ("Wie toll, dass da noch Yacht Maser II dick draufsteht auf meinem Hemd steht ja auch dick "Dumm & Geil" drauf)

Und Rosegold ist was für Frauen, oder gab es da ne metrosexuelle Verschiebung??
    Kann man natürlich auch gleich noch ein Panzerarmband in Gold mit seinem Namen in Diamanten dazu anziehen, damit's stimminger wird.

Will man wirklich nen Wecker am Arm haben, bei dem jeder Blindfisch erkennt: "Mann, muss die teuer gewesen sein..."?

Das Tolle an Rolex war doch immer der Ursprung bzw. die Verwendung als sogenannte "Tool-Watch" und nicht, grösser, tiefer, goldiger...

Wenn ich auch nicht ganz den Fanatismus von Bulli und Philipp hier immer verstehen kann :-) so sind doch die alten Klunker nicht nur toll, weil sie alt und selten sind, sondern weil das Design einfach stimminger und gelungener ist.
    Du solltest mal nicht deine Wertvorstellungen als allgemeingültig betrachten.

Nur in einem Punkt hast du vermutlich sogar Recht: Rolex orientiert sich auf neue Märkte, einfach weil da mehr Geld verdient ist als beim durchschnittlich verklemmten Mitteleuropäer, der seine Stahl-Rolex verschämt unterm Hemdsärmel verschwinden lässt weil er Angst hat jemand könnte sie sehen- oder der sie nichts ins Geschäft anzieht weil er Angst hat die Kollegen fangen an zu tuscheln dass dem Träger einer 4-5k€ Uhr der Geldbeutel überläuft.

Dass das ganze solche Blüten treibt (wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist) finde ich einigermaßen amüsant.
    In der Zeit steigen sie in Dubai, Peking oder Moskau mit GMT ICE am Handgelenk aus ihrem 430 Scuderia oder Phantom aus- und der Träger schert sich nicht im geringsten darum was andere Leute darüber denken könnten. Weil er zeigen will und darf, dass er es zu etwas gebracht hat- und ihm dafür nicht nur Neid wie in unseren Breiten, sondern teils auch Anerkennung zu Teil wird.
    Find ich persönlich ganz charmant- der unverkrampftere Umgang mit Geld den man anderswo pflegt. Das Typenschild vom neuen Auto abbestellen aus Angst was der Nachbar denken könnte- sowas ist typisch deutsch, genauso wie sich stundenlang zu überlegen was das Gegenüber über die eigene Uhr denken könnte.
    98% der Weltbevölkerung ist es einfach wurscht was ihr Gegenüber für ne Uhr trägt- das sollte man sich mal bewusst machen.

Und Roseegold ist auch nichts für Schwutten- sondern je nach Hauttyp eine ganz interessante Ergänzung für die Menschen, die Gelbgold vielleicht nicht tragen können wegen zum hellem Taint. (Oder sagen wir tragen kann jeder alles, aber es sind halt komisch aus)

Vielleicht hab ich auch einfach keinen Geschmack, ich will mir ja schließlich die neue YM II kaufen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass die neuen Modelle, wie beispielsweise YM oder die Roseegold Daytonas, auf besagten neuen Märkten reißenden Absatz finden werden. Und das hat auch seine Berechtigung.
    Aber ich bin ja auch viel in anderen Kulturkreisen unterwegs, vielleicht entschuldigt mich das ja in deinen Augen.

Mein Vorschlag deshalb: Einfach mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen, anderswo werden auch schöne Uhren getragen und die Wertvorstellungen sind vielleicht ganz andere als bei uns. Und das muss nicht schlecht sein. Man kann Rolex jedenfalls nicht vorwerfen dass sie von der Modellstrategie für die Märkte produzieren wo die höchste Marge drin ist- das würde kein Kaufmann anders machen.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Sykes Avatar von retsyo
    Absolut gutes Statement, Chris. In jeder Hinsicht!
    Gruß,
    Martin

Submariner Avatar von Stereo
    Was ist hier denn im Hintergund? Eine Sub mit schwarzer Lünette in Weißgold???

Uploaded with ImageShack.us

hier der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=OPg77PuspAs
    Grüße Stefan

Freccione Avatar von Knipser
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    Du solltest mal nicht deine Wertvorstellungen als allgemeingültig betrachten.

Nur in einem Punkt hast du vermutlich sogar Recht: Rolex orientiert sich auf neue Märkte, einfach weil da mehr Geld verdient ist als beim durchschnittlich verklemmten Mitteleuropäer, der seine Stahl-Rolex verschämt unterm Hemdsärmel verschwinden lässt weil er Angst hat jemand könnte sie sehen- oder der sie nichts ins Geschäft anzieht weil er Angst hat die Kollegen fangen an zu tuscheln dass dem Träger einer 4-5k€ Uhr der Geldbeutel überläuft.

Dass das ganze solche Blüten treibt (wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist) finde ich einigermaßen amüsant.
    In der Zeit steigen sie in Dubai, Peking oder Moskau mit GMT ICE am Handgelenk aus ihrem 430 Scuderia oder Phantom aus- und der Träger schert sich nicht im geringsten darum was andere Leute darüber denken könnten. Weil er zeigen will und darf, dass er es zu etwas gebracht hat- und ihm dafür nicht nur Neid wie in unseren Breiten, sondern teils auch Anerkennung zu Teil wird.
    Find ich persönlich ganz charmant- der unverkrampftere Umgang mit Geld den man anderswo pflegt. Das Typenschild vom neuen Auto abbestellen aus Angst was der Nachbar denken könnte- sowas ist typisch deutsch, genauso wie sich stundenlang zu überlegen was das Gegenüber über die eigene Uhr denken könnte.
    98% der Weltbevölkerung ist es einfach wurscht was ihr Gegenüber für ne Uhr trägt- das sollte man sich mal bewusst machen.

Und Roseegold ist auch nichts für Schwutten- sondern je nach Hauttyp eine ganz interessante Ergänzung für die Menschen, die Gelbgold vielleicht nicht tragen können wegen zum hellem Taint. (Oder sagen wir tragen kann jeder alles, aber es sind halt komisch aus)

Vielleicht hab ich auch einfach keinen Geschmack, ich will mir ja schließlich die neue YM II kaufen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass die neuen Modelle, wie beispielsweise YM oder die Roseegold Daytonas, auf besagten neuen Märkten reißenden Absatz finden werden. Und das hat auch seine Berechtigung.
    Aber ich bin ja auch viel in anderen Kulturkreisen unterwegs, vielleicht entschuldigt mich das ja in deinen Augen.

Mein Vorschlag deshalb: Einfach mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen, anderswo werden auch schöne Uhren getragen und die Wertvorstellungen sind vielleicht ganz andere als bei uns. Und das muss nicht schlecht sein. Man kann Rolex jedenfalls nicht vorwerfen dass sie von der Modellstrategie für die Märkte produzieren wo die höchste Marge drin ist- das würde kein Kaufmann anders machen.
    Wenn ich die Knete für eine Ice GMT und nen Ferrari hätte, wäre es mir, und sicher vielen anderen, auch egal, was über einen gedacht wird.
    Aber warum soll ich in der hiesigen Kultur eine Stahluhr unterm Hemd verstecken müssen? Ich halte das für mehr als leicht übertrieben.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von Stereo Beitrag anzeigen
    Was ist hier denn im Hintergund? Eine Sub mit schwarzer Lünette in Weißgold???

Uploaded with ImageShack.us

Oben ist eine 116618 LN

Unten ist eine 116613LN

Das liegt am Wiessabgleich und an der Beleuchtung.
    Beste Grüsse, Olli

Submariner Avatar von Stereo
    Danke Olli! Hätte mich auch gewundert, wenn die Dagewesenen dies übersehen hätten.
    Grüße Stefan

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Stereo Beitrag anzeigen
    Danke Olli! Hätte mich auch gewundert, wenn die Dagewesenen dies übersehen hätten.
    Nee, so blind sind wir nicht...
    Obwohl wir im Laufe des Mittags immer wieder zum Stand gerannt sind, um zu schauen, ob sie nicht doch noch ne 114060 zwischen den anderen Weckern versteckt haben...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Gesperrter User
    Hausi ohne Namen, deine Wiederholungen langweilen genau so wie deine Behauptungen unbelegt sind.
    Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Menschen mit ästhetischem Restempfinden gibt sowie mit für fette Zwiebeln / Bratpfannen unpassender (weil zierlicher) Anatomie des Handgelenks, die sich hier vielleicht etwas diskriminiert fühlen könnten, wenn sie nicht schon groß und stark wären?
    Weil: eine anatomisch fest definierte Größe kann man nicht irgendeinem "Zeitgeist" anpassen, ebenso wenig wie daran angeblich "zeitgemäß große" Uhren (Bratpfannen / Taucherglocken / Riesenzwiebeln / ...) einfach mal so eben passen. Habe ich schon erwähnt, dass ich im Zusammenhang mit Uhren das Wort "zeitgemäß" nicht mehr hören kann? Das dazu.
    ---

Zum Gesamtthread: die Faszination bleibt bei mir nahezu völlig auf der Strecke.
    Die einzige, die mir noch gefallen hätte können, ist deutlich zu mopsig und zu groß (Ex II OH).

Dass man sich bis zu den Bildern durch - glaube ich - 17 Seiten wühlen musste, um an den Kern der Dinge in Form von Fotos zu gelangen, hat mich etwas ernüchtert, vor allem angesichts der Neuerungen, die die pseudo-historisierende Linie von Rolex, welche mit der Explorer und der Submariner begann, leider fortführen.

Alles in allem - und leider! - ein sehr durchwachsenes Erlebnis.

Davon unbenommen: den Threadstartern und BASELWORL-Besuchern und Berichterstattern meinen allerherzlichsten Dank!

Naja, wenn die Autoindustrie so denken würde wären da schon alle Tore für immer zugefallen
    Wenn ich für größere Uhren plädiere meine ich keine Wecker von 50mm Durchmesser oder noch mehr, sondern eher so von 40 - 45mm, wobei 50mm schon das äusserste der Gefühle ist. Eine 40mm Uhr kann wirklich jeder normal gewachsene Mitteleuröpäer tragen. Siehe auch hier die Autoindustrie, ein heutiger Polo hat die größe von einem damaligen Golf.
    Eine 36er Uhr ist in meinen Augen einfach zu klein für einen Mann.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Knete für eine Ice GMT und nen Ferrari hätte, wäre es mir, und sicher vielen anderen, auch egal, was über einen gedacht wird.
    Aber warum soll ich in der hiesigen Kultur eine Stahluhr unterm Hemd verstecken müssen? Ich halte das für mehr als leicht übertrieben.
    Das Statement war genauso überspitzt wie das auf welches ich gentwortet habe
    Ich wunder mich nur immer wieder was man hier so teilweise zu lesen kriegt. Selbst hier im Thread schreibt ja jemand er findet seine Stahl Submariner (!!!) zu auffällig um sie zu tragen weil das ihm ein schlechtes Gefühl verursacht. Da frag ich mich halt schon was man sich alles einbilden kann...In solchen Situationen würde ich einfach manchen meiner deutschen Landsleute das Selbstbewußtsein anderer Nationen wünschen, bei denen das das selbstverständlichste der Welt ist ne hochwertige, mechanische Uhr zu tragen. Mit entsprechend Selbstbewußtsein wird auch keiner die Uhr deplaziert finden, geschweige dessen großartig beachten- denn sie passt zum Träger und dessen Charakter. Und den soll man ja in erster Linie wahrnehmen, nicht was Man(n) am Handgelenk trägt. Klingt zwar wie abgedroschene Werbesprüche, aber die Wahl einer hochwertigen Uhr hat auch was mit dem Charaktertyp zu tun, den man selber verkörpert. Und da gehört es für mich eben dazu dass ich meine Uhren mit Besitzerstolz trage. Und in unseren Landen gibts da irgendwie Leute denen das unangenehm ist, die sogar auf Nachfrage antworten sie würden einen Fake tragen usw. Käme mir nie in den Sinn- aber das ist wohl genau die Charakterfrage- welcher Typ bist du?
    Aber das geht jetzt ins philosophische und hat schon nichts mehr mit Basel zu tun deshalb breche ich meine Ausführungen in die Richtung an der Stelle ab.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Eine 36er Uhr ist in meinen Augen einfach zu klein für einen Mann.
    Diese Aussage ist in meinen Augen zu pauschal. Jeder weiß doch, dass es nicht nur auf die Größe ankommt, oder .
    Viele Grüße

Ariane