Hallo,
danke die Antworten mit bezüglich der Wertanlage. Wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass ich mir die Uhr kaufe, die mir am Besten gefällt.
Das die Uhren aus der aktuellen Kollektion nicht als Wertanlage dienen, sehe ich etwas anders. Bei der rasenden Inflation in Deutschland. Auf jeden Fall ist es idiotensicher, da ein gewisser Grundwert erhalten bleibt. Und wenn man tatsächlich mal eine Uhr nach 5, 10 oder noch mehr Jahren verkaufen sollte, wird der Verlust -wenn es überhaupt einen gubt- zu verschmerzen sein. Man hat ja schließlich auch seine Freude an den Uhren gehabt.
Mich würde auch mal eine alte Submariner oder GMT mit Kunstoffglas reizen, allerdings bin ich mit meinem Halbwissen absolut irritiert von den unzähligen Modellvarianten, die aus verschiedenen Homepages und der Fachliteratur hervorgehen. Darüberhinaus habe ich Angst, irgendeine Uhr zu kaufen -sei es beim Händler oder von Privat-, deren aussehen sich in den letzten 30 oder 40 Jahren mehrfach verändert hat (z. B. anderes Armband, anderes Zifferblatt, andere Zeiger etc.) Ich denke da nur an die Submariner mit rotem Schriftzug. Die Unsicherheit, eine "verbastelte" Uhr zu erwerben sitzt doch tief.
Was mich aber immer noch wahnsinng interessiert...
Wie steht man eigentlich bei Rolex zu den "getunten" Modellen von Prohunter & Co.?
Und was sagt die Sammlerwelt dazu? Sind das noch "echte" Rolex-Uhren? Man kann die Dinge auch verschlimmbessern.
Ich finde die Modelle optisch toll und absolut interessant, habe aber irgendwie noch keinen Schimmer was ich davon halten soll...
Grüße,
Peter
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Rolex Sondermodelle
Hybrid-Darstellung
-
23.03.2011, 14:50 #1
Themenstarter
-
23.03.2011, 14:59 #2