okay..den noch zu der thematik…
es begab sich,dass flughafenmitarbeiter von passagieren verbal und auch körperlich angegangen wurden,weil den reisenden die wartezeiten bis zur entgegennahme des gepäcks zu lang wurden.
in der tat verging dabei bisweilen mehr zeit als für den innerdeutschen flug als solchen.
also kam die grandiose „geschäftsführung“ des BER auf die nicht minder fulminante idee,die entladung,die verbrauchte zeit,das eingesetzte personal zu „monitoren“…wie man im hippen businessgeschwafel heute zu blubbern pflegt.
es wurden wichtige excel-listen ausgeschwitzt und teilweise war/ist es meine aufgabe,diese listen zu führen oder leute abzustellen,die vor ort präsenz zeigen sollen, um eine art psychodruck auf die entlademannschaften auszuüben.
eine lästige aufgabe…ein hilfloser versuch…im amerikanischen sprachgebrauch nennt man so etwas „monday morning quarterbacking“…wurscht.
machen wir es uns hier einfach und nehmen den blechgewordenen horror der billigfliegerei….jaaa…genau…der ire mit der harfe als logo am seitenleitwerk…reine bodenzeit 25 minuten…lademannschaft vier mitarbeiter…165 passagiere rein….168 passagiere raus…sind wir grosszügig und nehmen an, es sind pro „leg“ nur achtzig koffer…macht immer noch hundertsechzig…und da der reisende heute ja am liebsten sieben mal am tag die lumpen wechselt,kann so ein köfferchen schon mal gutes gewicht auf die waage bringen. hinzu kommt,dass bei der boeing 737-800 jedes gepäckstück im „bulk“…also einzeln…im laderaum verstaut wird…wozu einer der vier burschen auf knien im „hold“ (laderaum) herumrutscht und dabei froh ist,wenn die schweissige hand den koffer am griff zu fassen bekommt.
und hinauusss damit…auf das förderband…und da steht der nächste kerl,der den krempel auf den gepäckanhänger klatscht,stapelt,verstaut…bei minus acht grad…bei plus dreissig….bei regen,graupel,starkwind und am sonntag auch…gimmegimmegimme…
sind drei,vier hänger (dollies) voll…ab damit in den gepäckkeller….rummmsknallpeng…der nächste loader wuchtet den koffer auf den „sorter“, der dann…wenn keiner gepennt hat…zum richtigen der acht förderbänder führt,damit der gut oder weniger gut erholte „urlauber“ seine schweissocken nach acht tagen malle,ibiza oder izmir abkarren kann.
man sieht schon…wer wert auf unversehrtheit seines „ikonischen“ koffers legt,sollte zwei dinge nicht tun
-fliegen und dabei gepäck aufgeben
-hoffen,die klamottenumhüllung so wiederzubekommen,wie sie beim neukauf aussah.
Ergebnis 1 bis 20 von 7878
Hybrid-Darstellung
-
11.04.2022, 22:09 #1pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
13.04.2022, 19:15 #2GMT-Master
- Registriert seit
- 21.02.2008
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 636
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56




Zitieren


Lesezeichen