Vorgestern war es soweit. In München wartete ich auf meinen aufgegebenen 52er Topas. Als er ankam, "humpelte" er nur noch. Eine der Kunststoff-Ecken, auf denen die Räder stecken, war zur Hälfte rausgebrochen. Direkt zum Schalter, Diagnose gleich: Totalschaden. Nee, oder?. Kann ned sein. Darf ned sein.



Also in München direkt zum Rimowa Store. Super freundlicher Empfang, dann ging es auch sofort hoch in den ersten Stock zur "Operation am offenen Herzen". Der Verdacht jedoch bestätigte sich. Einen Teil des Alus hat es herausgebrochen. Totalschaden.



"Was haben die nur damit gemacht" fragte sich auch der hilfsbereite Rimowa Mitarbeiter. Dann hat er versucht, den Schaden bestmöglich zu reparieren. Alles abschrauben, mit dem Hammer das Alu zurechtbiegen, wieder alles ranschrauben. Und schon stand er - zumindest optisch - fast wieder da wie vorher. Für leichtes Reisen sollte das also wieder passen, aufgeben werd' ich ihn nimmer. Sicher ist sicher.



Also auch im Jahr x nach LVMH Übernahme der beste Service, den man sich nur wünschen kann. Einfach Top und an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Rimowa München. Kulanz bei der Reparatur eines 12 Jahre alten Produktes? Wo gibt's denn heute sonst noch sowas?