Seite 330 von 392 ErsteErste ... 280310320328329330331332340350380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.581 bis 6.600 von 7839
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Na DANN ist der Preis natürlich gerechtfertigt

Alles Gründe zur Rechtfertigung eines stolzen Preises ?
    Rimowa hat sich nach der Übernahme in ein sehr hohes Markt Segment geschossen.

Zum Glück sind wir mit diversen Koffern zu damaligen zivilen Bedingungen versorgt.
    Den weiteren Verlauf sehen wir mit großem Interesse .

Ein interessanter Thread, nach wie vor !
    Gruß,
    Jœrgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich mag ja Rimowa aber dieser Detlef - damit würde ich nie rumlaufen, weil einfach furchtbar aussieht. Woanders als auf einem Laufsteg kann man sich damit nicht sehen lassen. Selbst wenn das Dingen 200 Euro kosten würde.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Irgendwie vergeht mir bei den ganzen Sondermodellen und den extremen Preiserhöhungen der Spaß an Rimowa.
    Werde denke ich zukünftig auf vernünftige Alternativen umschwenken. Auch, wenn es dort leider selten Vor-Ort-Service gibt.
    OK

GMT-Master Avatar von deepsea
    Es gibt ja zum Glück noch die "alten" guten Koffer auch mal in tollem Zustand gebraucht. Dann kann man den Vor Ort Service genießen und im Shop .. Verzeihung .. in der Boutique schmunzelnd die hochpreisigen Sondermodelle betrachten.
    Grüße
    Erik

What watch? Ten watch! Such much?

Day-Date Avatar von Milou
    Ich find das ganze Getue, die Sondermodelle, den verqirllten Luxus-Schnack ("Das Gepäck, das die Seele des Aluminiums zelebriert...") auch nicht so prickelnd und winke dem alten Markencharakter etwas wehmütig hinterher, wie einem Dampfer am Pier von Southampton...

Aber was sind oder können sein: "vernünftige Alternativen" ich seh da weit und breit nix...

Gute Frage. Tumi vielleicht.
    Welche Koffer mir momentan verdammt gut Gefallens sind ei von FPM:
    https://shop.fpm.it/collezione/bank/67/

Leider noch keine persönlichen Erfahrungen mit gemacht. Sollen aber qualitativ extrem hochwertig sein.
    Günstiger als Rimowa sind die allerdings auch nicht.
    Den großen Vorteil bei Rimowa sehe ich halt auch im Service. Da können Tumi oder FPM ohne Vor-Ort-Service dann nicht mithalten.
    Die Produkte selbst sind zwar stilvoll aber heben sich qualitativ nicht von der Konkurrenz ab.
    OK

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Auf dem neuen Weg von Rimowa liegen ein paar sehr coole Editionen und ein paar die - nicht so meinen Geschmack treffen. Wie auch immer, mir ist nicht klar, warum mir deswegen der Spaß an den Koffern, die mir gefallen, vergehen sollte. Ist doch vollkommen wurscht, oder?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Auf dem neuen Weg von Rimowa liegen ein paar sehr coole Editionen und ein paar die - nicht so meinen Geschmack treffen. Wie auch immer, mir ist nicht klar, warum mir deswegen der Spaß an den Koffern, die mir gefallen, vergehen sollte. Ist doch vollkommen wurscht, oder?
    Mir geht es so, dass das Image einer Marke durchaus Teil meiner Kaufentscheidung ist.
    Rimowa war mir immer als sehr kundenorientierter, was die Modellpalette angeht, eher konservativer Hersteller bekannt. Ähnlich Rolex.
    Mit den ganzen Sondermodellen schwenkt Rimowa mMn eher in Richtung Hublot.
    OK

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das mit dem Image kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Nur das mit Hublot ned wirklich. Ich sähe es noch immer eher wie bei Rolex. Die machen neben ner Stahl-Submariner ja auch ne Rainbow-Daytona oder Haribo Yacht-Master. Das macht mir den Spaß an den Standardmodellen da ja auch nicht kaputt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Richtig. Das sind aber alles markeninterne Modelle und keine Kooperationen mit anderen, teils unsympathischen Unternehmen.
    OK

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    +1000. Was mir nicht gefällt, kauf ich halt nicht... und meine verändern sich ja nicht...
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Richtig. Das sind aber alles markeninterne Modelle und keine Kooperationen mit anderen, teils unsympathischen Unternehmen.
    Aber würdest Du Deine Rolex nicht mehr tragen, wenn eine geisliche Rolex x Hüblow Kooperation rauskommt?
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Aber würdest Du Deine Rolex nicht mehr tragen, wenn eine geisliche Rolex x Hüblow Kooperation rauskommt?
    Wenn es einmalig wäre? Sicherlich.
    Wenn Rolex sich allerdings dahingehend entwickelt, dass mehrmals jährlich Kooperationen mit mir unsympathischen Marken herauskommen, man zu einem Aktienkonzern gehört und die Aktionäre befriedigen muss und infolgedessen die Preise drastisch erhöht, dann würde ich meine Rolex zwar noch gerne tragen aber mir keine neue mehr kaufen.
    Geändert von Fabian. (14.05.2020 um 10:49 Uhr)
    OK

Das verstehe ich, das macht auch Sinn. Sehe ich ähnlich. Überteuerte Modelle, die mir nicht gefallen, würde ich auch net kaufen
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich kann beide Positionen verstehen. Aber was Dior jetzt mit Rimowa zu tun hat? die machen doch selber Gepäck. Zwei Marken mit demselben Produkt tun sich zusammen? Und schreiben gleichzeitig beide den Namen auf ein Produkt von einem von den beiden? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Ich hab meine Koffer trotzdem gerne, aber das Marketing finde ich auch zu forsch.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die machen grad alles richtig imho. Gut von Supreme gelernt, was Collabs angeht. Und sehr präzise das Potential eingeschätzt, hoch gepokert und bislang viel gewonnen. Chapeau!

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ich fand die Koffer der Topas-Serie schon lange klasse, war aber immer zu geizig, soviel Geld für den blossen Transport meiner Habseligkeiten bei Reisen auszugeben (dank dem Forum war das dann nach der Anmeldung hier schnell erledigt ;.) )
    Irgendwann denkt man dann ja: zu teuer gibt es nicht, Augen zu und Karte durchziehen.....kennt man ja, wenn man hier angemeldet ist.

Aber seit dem Verkauf an LMVH und der neuen Politik der Geschäftsführung (Preiserhöhung um fast 50%, immer öfter neue Kooperationen) steht da meiner Ansicht nach fast nur noch das melken der hochsolventen Kundschaft im Fokus.
    Naja, bei LV klappt es ja, warum nicht auch beim neuen Pferd im Stall.

Klar, jeder dem es gefällt, der kann und soll sich alles kaufen, was ihn glücklich macht, aber bei mir bleibt bei einem so abrupten und schnellen Wechsel der Verkaufsstrategie ein Geschmäckle übrig.

Just my 2 Cents....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich seh das so, dass da jemand das Potential der Marke erkannt hat und aus ihrem Dornröschenschlaf befreit hat. Ist doch spannend.

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Ich bin da auch eher bei Martin & Fabian, wobei mich die Preise weniger stören als die Collabs. Die Preise machen die Koffer ja nur noch exklusiver.
    Bei den Collabs sehe ich es so wie Fabian. Die Farbvarianten finde ich aber zum Teil schon wirklich sehr geil
    Gruß,
    Bastian

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Ich bin froh, dass ich Cabin, Topas 64 (nur wegen Percy ), Topas 73 und Trunk der zweiten Serie habe und sollte wohl ausgesorgt haben. Nur den Poly Cabin in Schwarz würde ich noch mal nehmen, wegen des Gewichts, der war aber damals beim Sale überall SOLD OUT.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri