Habe im Juli 5 Koffer aus verschiedenen Jahrzehnten zu einem RIMOWA-Store gebracht. Ein Salsa-Schloß wurde direkt repariert (ohne Berechnung) und der Koffer konnte sofort wieder mitgenommen werden. Drei Koffer sollten in die nahegelegene Kofferwerkstatt und einer nach Köln verbracht werden.

Gestern wollte ich nun meine Koffer nach ca. 8 Wochen abholen. 3 Koffer wurden mir präsentiert, von denen mir nur 2 gehörten, d.h. da wurde wohl ein Koffer vertauscht und der vierte Koffer ist bisher verschollen.

Habe leider keine Fotos bei Abgabe gemacht und nur der vermisste Koffer hat eine Seriennummer. Bin nur froh, daß der vertauschte Koffer ohne Rollen aus den 70ern unbeklebt war, so wäre ein Verlust verschmerz- und ersetzbar.

Bei den 2 reparierten Koffern war jeweils ein Schloß defekt und da diese nicht mehr lieferbar sind, wurden jeweils beide Schlösser ersetzt und pro Koffer € 30 berechnet. Fand ich mehr als fair.

Der Rest kann passieren und da die Koffer nicht dringend benötigt werden, bin ich relativ entspannt und gehe davon aus, daß sie wieder auftauchen werden.